• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

I see a Rabbit Hole. And it looks deep :angst:

GPAoVADW8AAjWf4.jpg

I see a Rabbit Hole. And it looks deep :angst:

GPAoVADW8AAjWf4.jpg
Passend dazu hatte ich gestern dieses Video gesehen:

Gundam: The Origin - A Gateway to Gundam Obsession​

:awesome:

Die Original Gundam Serie ist leider von den Animationen her nicht gut, inhaltlich ist das aber noch top. Um Zeit zu sparen (und bessere Animationen zu haben) kann man aber auch mit der Movie Trilogy anfangen. Allerdings wurde da das ein oder andere gute/wichtige Element rausgelassen. Aber für den Einstieg dürfte es reichen.

Allerdings: eine Folge wurde aus dem TV Canon gestrichen, weil die nicht nur animationstechnisch sondern auch inhaltstechnisch so schlecht war (war ne Filler Folge). Dafür wurde aus der Folge ein ganzer Film gemacht, der vor 2 Jahren veröffentlicht wurde

Und der war sogar recht gut. :D

Hajime no Ippo, auf Netflix

Ende 80iger Setting, ein halbwegs realistischer Shounen und tolle Fight-Momente mit paar peinlichen Dingen, die heutzutage nicht mehr fliegen (Anti-LGBT, Potty-Humor).

Aber es ist leicht zu sehen, weshalb der Manga noch heute läuft und damals zur gleichen Zeit mit DB gestartet ist.

Das ist der Grudn warum es keinen weiteren Anime gibt :coolface:

Aber da Ippo ja eh nicht mehr kämpft, ist die Serie sowas von Broken bzw. Kaputt. 1-2 Staffel waren die besten, wobei jede Staffel Mega war.

Meine aktuelle Liste:

The God of Highschool - 8/10
Wind Breaker 8/10
Tokyo Revengers 10/10 (habe Angst vor dem Manga Ende, der soll ja richtig Scheiße sein)

Habe letztens "Astro Note" angefangen und gestern bis Einschließlich Episode 7 oder 8 geguckt. Ganz nett. Mag dass die ganzen Bewohner des Quartiers neben einer "bekloppten" auch alle eine ganz normale menschliche Seite an sich haben.

Habe ja vor paar Monaten beide Puella Magi Serien geschaut. Jetzt habe ich mir die Filme gegönnt.

Dieser Anime ist einfach so gut. Wenn mir einer mit 16 gesagt hätte, dass ein Anime über Magical girls irgendwann mal mein Lieblingsanime wird, den hätte ich für verrückt erklärt.

Ich glaube, das wird der erste Anime, den ich mir Retail hole. Allerdings ist er teilweise sehr teuer.

So, Astro. Note zu Ende gesehen. War mal wieder ein erfrischender 1 Season Original Anime. Das am Ende in der letzten Episode dann noch eine Art Mecha Space Battle zu sehen gab, war schon irgendwie xD.
Und im Flashback den dezenten, leicht ausgewaschen wirkenden "80s VHS Look" nicht zu vergessen. :lol:
Was ich gerne noch gesehen hätte am Ende, wäre ein kleiner Epilog gewesen, der die Bewohner des Quartiers Astro einige Zeit nach den Ereignissen der Serie gezeigt hätte, was aus ihnen geworden ist.

Das einzige was ich schwach fand war, dass das mit Shoichi aus Mangel an Alternativen dann doch ziemlich vorhersehbar war.

Auf Netflix seit kurzem zwei neue Animes erschienen die ziemlich gut geworden sind.

1. Wer Kampfsport-Animes mag, der wird GAROUDEN mögen. Fand ich ziemlich gelungen

2.Golf-Anime der eine gewisse Hommage an alte Sport-Animes aufzeigt.

Auf Netflix seit kurzem zwei neue Animes erschienen die ziemlich gut geworden sind.

1. Wer Kampfsport-Animes mag, der wird GAROUDEN mögen. Fand ich ziemlich gelungen

2.Golf-Anime der eine gewisse Hommage an alte Sport-Animes aufzeigt.
Rising Impact hatte ich auf dem Schirm, als er angekündigt wurde, habe aber nicht verfolgt, wann er kommen würde. Danke für die Erinnerung, hätte ich sonst eventuell "verpasst". Hoffentlich aber besser als Seven Deadly Sins (gleicher Autor/Zeichner meine ich) :coolface:

Zurück
Top Bottom