Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

X (1999) - Der Film

Es ist schon so lange her, aber ich weiß noch, dass ich mal so ca. fünf, vielleicht auch zehn Minuten davon im Fernsehen gesehen hatte. Die Serie, die später dann auf Viva lief, fand ich spitze - die habe ich vor einiger Zeit auch mal wieder gesehen und meine Meinung dazu hat sich nicht geändert. :) Nun wollte ich mal den Film schauen, da der ja manche Sachen ganz anders macht. Ich war also gespannt.

Im Grunde geht es um das Ende der Welt, das von 14 Personen in Tokio ausgetragen werden soll. Sieben stehen dafür ein, die Menschheit zu vernichten und so die Erde zu heilen, die anderen sieben Kämpfer wollen die menschliche Zivilisation beschützen.

Nachdem ich ihn jetzt gesehen habe, bin ich mir gar nicht so sicher, wie ich ihn bewerten soll. Die ganze Handlung in eineinhalb Stunden zu packen ist schon recht gewagt - die Serie z.B. hatte dafür 24 Folgen Zeit - und darum ist das Pacing an vielen Stellen sehr seltsam. Es muss eine Menge erklärt werden und selbst dann ist nicht immer alles direkt klar. Ich war jedenfalls froh, dass ich die Serie gesehen und so die Charaktere kennenlernen konnte, hier war leider einfach kein Platz dafür.

Apropos Charaktere: es war schon recht interessant, wie anders das Schicksal der Figuren hier ist. Besonders seltsam fand ich, dass eine der spannenderen Figuren aus der Serie hier schon in den ersten fünf Minuten stirbt. :ugly: Ich verstehe zwar warum (die Figur hatte ihren ersten Auftritt in einem anderen Manga und ihre Geschichte wurde dann in X fortgesetzt), aber komisch war es dennoch.

Manche Charaktere waren auch komplett anders von der Persönlichkeit, wieder andere tauchten überhaupt nicht auf und wurden durch andere ersetzt, was daran lag, dass der Film produziert wurde, als der Manga noch gar nicht soweit war und alle Personen eingeführt hatte.*

Für sich stehend ist der Film wohl eher nicht so gut, aber als Gegenstück zur Serie ist er doch recht unterhaltsam.

*Quasi dasselbe wie bei Hellsing. Nicht das Ende abwarten, aber schon mal schön einen Anime produzieren, selbst wenn sich das Endergebnis dann von er Vorlage unterscheidet...
 
X (1999) - Der Film

Es ist schon so lange her, aber ich weiß noch, dass ich mal so ca. fünf, vielleicht auch zehn Minuten davon im Fernsehen gesehen hatte. Die Serie, die später dann auf Viva lief, fand ich spitze - die habe ich vor einiger Zeit auch mal wieder gesehen und meine Meinung dazu hat sich nicht geändert. :) Nun wollte ich mal den Film schauen, da der ja manche Sachen ganz anders macht. Ich war also gespannt.

Im Grunde geht es um das Ende der Welt, das von 14 Personen in Tokio ausgetragen werden soll. Sieben stehen dafür ein, die Menschheit zu vernichten und so die Erde zu heilen, die anderen sieben Kämpfer wollen die menschliche Zivilisation beschützen.

Nachdem ich ihn jetzt gesehen habe, bin ich mir gar nicht so sicher, wie ich ihn bewerten soll. Die ganze Handlung in eineinhalb Stunden zu packen ist schon recht gewagt - die Serie z.B. hatte dafür 24 Folgen Zeit - und darum ist das Pacing an vielen Stellen sehr seltsam. Es muss eine Menge erklärt werden und selbst dann ist nicht immer alles direkt klar. Ich war jedenfalls froh, dass ich die Serie gesehen und so die Charaktere kennenlernen konnte, hier war leider einfach kein Platz dafür.

Apropos Charaktere: es war schon recht interessant, wie anders das Schicksal der Figuren hier ist. Besonders seltsam fand ich, dass eine der spannenderen Figuren aus der Serie hier schon in den ersten fünf Minuten stirbt. :ugly: Ich verstehe zwar warum (die Figur hatte ihren ersten Auftritt in einem anderen Manga und ihre Geschichte wurde dann in X fortgesetzt), aber komisch war es dennoch.

Manche Charaktere waren auch komplett anders von der Persönlichkeit, wieder andere tauchten überhaupt nicht auf und wurden durch andere ersetzt, was daran lag, dass der Film produziert wurde, als der Manga noch gar nicht soweit war und alle Personen eingeführt hatte.*

Für sich stehend ist der Film wohl eher nicht so gut, aber als Gegenstück zur Serie ist er doch recht unterhaltsam.

*Quasi dasselbe wie bei Hellsing. Nicht das Ende abwarten, aber schon mal schön einen Anime produzieren, selbst wenn sich das Endergebnis dann von er Vorlage unterscheidet...

Fand den Manga damals sehr gut. Leider wird dieser wohl niemals beendet werden.
 
"Die Tagebücher der Apothekerin"

Eine sehr geile Serie. Lustig und erinnert mich ein bisschen an Conan mit der Detektiv Arbeit.
 
Corpse Party : tortured souls

Mieruko-Chan

2 sehr gute horror Serien wie ich finde.
Hab beide durch.
Hoffe Mieruko bekommt ne 2.staffel
 
"Die Tagebücher der Apothekerin"

Eine sehr geile Serie. Lustig und erinnert mich ein bisschen an Conan mit der Detektiv Arbeit.

Oh ja, kann ich jedem Empfehlen, auch mit dem unverbrauchtem Setting.

2 sehr gute horror Serien wie ich finde.

Mieruko-chan auf jeden Fall.
a6nw7ty7.gif



Hoffe Mieruko bekommt ne 2.staffel

Dito, wobei ich den Manga kaufe und sagen muss: die Kapitel ohne großartige Story gefallen mir am besten, wobei ich nicht sagen will das die mit Story schlecht sind, es wird nur gerne in die Länge gezogen und weniger auf den Horror fokusiert.

Ich muss aber auch sagen, dass durch die tollen Mangazeichnungen es dort viel intensiver ist. Im Anime geht doch einiges verloren (bzw. fehlt auch).

Dann kannst jetzt mit Dark Gathering anfangen

Finde ich auch sehr geil, wenn auch bei weitem nicht so gut wie Mieruko-chan.
 
Dann kannst jetzt mit Dark Gathering anfangen
Hab die besten Horror Anime mal gegoogelt.
Leider hat Crunchyroll da nicht viele.
Einer von den guten soll noch sein.

The Promised Neverland
Tokyo Ghoul
Higurashi : when they cry- gou

Die 3 sind noch bei Crunchyroll.Der rest leider nicht.
Ich guck jetzt Neverland.Mal gucken obs mir gefällt.

Was mir aufgefallen ist,es gibt kaum Zombie Anime Serien.Leider
 
The Promised Neverland

Nur, und ich wiederhole mich, nur die erste Staffel davon anschauen (und danach den Manga lesen).
Higurashi gerne komplett.

Was mir aufgefallen ist,es gibt kaum Zombie Anime Serien.Leider

Zom 100 wohl als besten Vertreter des Genres.
Highschool of the Dead als unfertige Trashshow, die man sich geben kann.
Zombieland Saga für Idolfans (ja es ist witzig, hab da auch ein paar Gifs zu gemacht)
Kabaneri of the Iron Fortress
Gungrave (alleine für die Backstory)
School-Live

Fallen mir dazu ein.
 
Highschool of the Dead als unfertige Trashshow, die man sich geben kann.
Leider auch nur unfertig, weil der Author Daisuke Satou ja verstoben ist. Und der Zeichner (der auch Satou hieß, sein Bruder möglicherweise), wollte die Serie nicht beenden.

Besagter Zeichner hat auch die Serie "Triage X" gezeichnet. Taugt das was, oder ist das im Endeffekt auch nur ein Fanservice-Device?
 
Gibts eigentlich schon ein Termin für Staffel 2 von "Wiedergeburt in einer Spinne" ?
Die ist ja mega.
Wiedergeburt in ein Slime bin ich auch mittendrin.Auch geil.
Und Wiedergeburt in ein Schwein.Hab da erst 2 folgen gesehen.Fand ich aber auch okay
 
X (1999) - Der Film

Es ist schon so lange her, aber ich weiß noch, dass ich mal so ca. fünf, vielleicht auch zehn Minuten davon im Fernsehen gesehen hatte. Die Serie, die später dann auf Viva lief, fand ich spitze - die habe ich vor einiger Zeit auch mal wieder gesehen und meine Meinung dazu hat sich nicht geändert. :) Nun wollte ich mal den Film schauen, da der ja manche Sachen ganz anders macht. Ich war also gespannt.

Im Grunde geht es um das Ende der Welt, das von 14 Personen in Tokio ausgetragen werden soll. Sieben stehen dafür ein, die Menschheit zu vernichten und so die Erde zu heilen, die anderen sieben Kämpfer wollen die menschliche Zivilisation beschützen.

Nachdem ich ihn jetzt gesehen habe, bin ich mir gar nicht so sicher, wie ich ihn bewerten soll. Die ganze Handlung in eineinhalb Stunden zu packen ist schon recht gewagt - die Serie z.B. hatte dafür 24 Folgen Zeit - und darum ist das Pacing an vielen Stellen sehr seltsam. Es muss eine Menge erklärt werden und selbst dann ist nicht immer alles direkt klar. Ich war jedenfalls froh, dass ich die Serie gesehen und so die Charaktere kennenlernen konnte, hier war leider einfach kein Platz dafür.

Apropos Charaktere: es war schon recht interessant, wie anders das Schicksal der Figuren hier ist. Besonders seltsam fand ich, dass eine der spannenderen Figuren aus der Serie hier schon in den ersten fünf Minuten stirbt. :ugly: Ich verstehe zwar warum (die Figur hatte ihren ersten Auftritt in einem anderen Manga und ihre Geschichte wurde dann in X fortgesetzt), aber komisch war es dennoch.

Manche Charaktere waren auch komplett anders von der Persönlichkeit, wieder andere tauchten überhaupt nicht auf und wurden durch andere ersetzt, was daran lag, dass der Film produziert wurde, als der Manga noch gar nicht soweit war und alle Personen eingeführt hatte.*

Für sich stehend ist der Film wohl eher nicht so gut, aber als Gegenstück zur Serie ist er doch recht unterhaltsam.

*Quasi dasselbe wie bei Hellsing. Nicht das Ende abwarten, aber schon mal schön einen Anime produzieren, selbst wenn sich das Endergebnis dann von er Vorlage unterscheidet...
Ich erinnere mich dunkel nur noch an die Serie und an den Film. Weiß aber auch noch das ich den Film nicht ganz so gut fand und das Ende komplett das Gegenteil zu dem Ende in der Serie war, oder?

Und welcher Anime/Manga, gehört noch dazu?
 
Gibts eigentlich schon ein Termin für Staffel 2 von "Wiedergeburt in einer Spinne" ?

Du meinst? I am a Spider, so what?
Nein, der Anime war einfach nur ein billiger Werbeanime für den Manga, mehr nicht. Würde mich wundern wenn da eine 2te Staffel kommt.


Die 2. Staffel lohnt sich auch, wenn du kein Manga Leser bist und nur den Anime schaust.

Nein, selbst dann ist das ein Trainwreck erster Güte. Tatsächlich haben die Animeonly erst danach den Manga begonnen und die 2te Staffel dann noch mehr gehasst (falls das irgendwie möglich war).

 
Nein, selbst dann ist das ein Trainwreck erster Güte. Tatsächlich haben die Animeonly erst danach den Manga begonnen und die 2te Staffel dann noch mehr gehasst (falls das irgendwie möglich war).
Den Manga wird er eh nicht lesen. Es gab doch immerhin ein abgeschlossenes Ende in Staffel 2 oder?

The ending was 90% identical to the manga's ending. The only real difference is that a certain character died in the manga but lived in the anime's version.

 
Den Manga wird er eh nicht lesen. Es gab doch immerhin ein abgeschlossenes Ende in Staffel 2 oder?

The ending was 90% identical to the manga's ending. The only real difference is that a certain character died in the manga but lived in the anime's version.


Nachdem man die guten Teile rausgestrichen hat, hat man es natürlich nicht wie in der Vorlage gelassen :goodwork:

Im Anime
stirbt nicht nur ein Charakter, Emma verliert nicht ihre Erinnerungen, sie machen sich kein neues Versprechen, außerdem bleiben die in der Dämonenwelt...jaja 90% "identisch" :coolface:


Passend dazu:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auf jeden Fall nahe der Perfektion und im Horror Bereich fast konkurrenzlos. Die 2. Staffel lohnt sich auch, wenn du kein Manga Leser bist und nur den Anime schaust.
Ich habe den Manga zuvor und selbst jetzt noch nicht gelesen, sondern nach Ende von Staffel 2 ein paar Infos dazu eingeholt, weil ich nicht glauben wollte was ich da sehen musste. Denn auch ohne dass Wissen vom Manga war die zweite Staffel eine Vollkatastrophe vom aller finstersten. Ich bin leider kein passionierter Manga-Leser, von daher werde ich die Geschichte wohl nie in Gänze „erleben“. Es gibt auch ‚Light Novel‘, aber die sind schwer zu finden und Informationen dazu sind rar gesät.

Im Großen und Ganzen eine traurige Nummer, was aus ‚The Promised Neverland‘ (Anime) gemacht wurde.
 
Ich habe den Manga zuvor und selbst jetzt noch nicht gelesen, sondern nach Ende von Staffel 2 ein paar Infos dazu eingeholt, weil ich nicht glauben wollte was ich da sehen musste. Denn auch ohne dass Wissen vom Manga war die zweite Staffel eine Vollkatastrophe vom aller finstersten. Ich bin leider kein passionierter Manga-Leser, von daher werde ich die Geschichte wohl nie in Gänze „erleben“. Es gibt auch ‚Light Novel‘, aber die sind schwer zu finden und Informationen dazu sind rar gesät.

Im Großen und Ganzen eine traurige Nummer, was aus ‚The Promised Neverland‘ (Anime) gemacht wurde.
Ja, die zweite Staffel war einfach nur ein Verbrechen.
 
Also, dass die 2. Staffel von TPNL eine absolute Vollkatastrophe gewesen sein soll hab sogar ich damals mitbekommen. Und die Serie interessiert mich nicht mal wirklich.
 
Zurück
Top Bottom