Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Habt ihr euch "schon" den Cyberpunk Anime angeschaut. Fand den ganz gelungen, allerdings auch traurig. :(

Ich rewatche gerade ein paar alte Sachen.

You're under arrest
City Hunter
Cats Eye
Gunsmith Cats
und eigentlich könnte ich Bubblegum Crisis auch mal wieder schauen.

Ich vermisse sowas....

Naja, heute Abend wird die letzte Vinland Saga Folge geschaut.

Ich rewatche gerade ein paar alte Sachen.

You're under arrest
City Hunter
Cats Eye
Gunsmith Cats
und eigentlich könnte ich Bubblegum Crisis auch mal wieder schauen.

Ich vermisse sowas....

Naja, heute Abend wird die letzte Vinland Saga Folge geschaut.
Ah, die gute alte late 80s, early 90s OVA Epoche.
Aber kann man solche Klassiker überhaupt wo anschauen, wenn sie nicht gerade irgendwo vom Internet Lastwagen gefallen sind oder auf potenziell fragwürdige Streaming Seiten zu gehen?

Ah, die gute alte late 80s, early 90s OVA Epoche.
Aber kann man solche Klassiker überhaupt wo anschauen, wenn sie nicht gerade irgendwo vom Internet Lastwagen gefallen sind oder auf potenziell fragwürdige Streaming Seiten zu gehen?

Wie, du hast etwa damals keine VHS davon aufgenommen oder die DVDs gekauft? (Bubblegum Crisis war die erste US-DVD die ich mir jemals gekauft habe, bis ich dann irgendwann auf UK DVDs umgestiegen bin)

Ich wünschte die BD-Remaster kommen davon mal hierzulande raus.

Natürlich habe ich damals vieles von dem Zeug auf Vox und Co aufgenommen. Aber selbst wenn ich heute noch nen VHS Rekorder hätte UND die Tapes mit den Aufnahmen. Keine Ahnung, ob ich mir das geben könnte. Und selbst wenn, das nächste Problem: Viel Glück dabei an modernen Fernsehern einen Scart Eingang zu finden. dann noch anfangen mit Adaptern rumfrickeln. Nein danke. :ugly:

Wenn es um Disks geht: damals, als so älteres Zeug mehr oder weniger erhältlich war, scheiterte es meistens an den finanziellen Mitteln. Und versuch mal heute an so vergriffene Sachen zu kommen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass es z. B. "Gun Smith Cats" mal ne Weile auf DVD gab. Erinnere mich aber nicht mehr, ob das in einer spezifischen Region war. Was mich zum nächsten Punkt bringt: Region-Codes. Bei Zeug aus Amiland musst dann ja auch wieder einen codefree Player haben erstmal.

Ich weiß zumindest, das das deutsche Label "Hardball Films" öfters mal so "alte Kamellen" (oder Klassiker, die Definition liegt immer im Auge des Betrachters) neu auflegt. Bin aber nicht so auf dem laufenden über deren Lineup. So Sachen kaufe ich dann meist spontan, wenn die nen Stand auf ner Con haben, Animagic z.B.

Soso, ich finds nur witzig das wieder mal das typische "vom Lastwagen gefallen" oder illegale Seiten-Saite aufgezogen wird, nur weil man es selbst nicht im Streaming schauen kann :ugly:
Hab seit 2000 rum nen teuren Codefree-Player für US-DVDs gehabt, mit den UK-DVDs hat sich das ganze dann aber erledigt, da gleicher Code wie hierzulande und man dasselbe Angebot wie in Amerika hat.

Btw, was ich damals verpasst habe, waren die Manga von Gunsmith Cats. Bis Band 7 habe ich die alten Feest Manga im Comicformat noch hier im Schrank liegen, bis die Buchhandlung dann irgendwie gesagt hat "kriegen wir nicht, vergriffen" (gab wohl keine großen Nachdrucke) und leider die Neuauflage im Mangaformat als Maximum Edition damals 2007 verpasst. Auch wieder etwas, was man gerne neu veröffentlichen darf (aber keiner macht). Nicht nur DVDs sind davon betroffen.

Soso, ich finds nur witzig das wieder mal das typische "vom Lastwagen gefallen" oder illegale Seiten-Saite aufgezogen wird, nur weil man es selbst nicht im Streaming schauen kann :ugly:
Ach komm! Du weißt, die Frage war eindeutig, wo man das schauen kann (wenn man keine Aufzeichnungen oder Discs sein eigen nennt). Und wenn ich explizit schreibe "vom Laster gefallen" oder illegale Seiten erwähne, dann sollte dir klar sein, dass ich nach einer legalen Möglichkeit frage?

Du hättest also auch einfach sagen können, dass es wohl eher nicht geht. Falls doch, einfach mal Beispiel(e) nennen!? Anstatt mit "ich finds witzig das mal wieder..." um die Ecke zu kommen. :rolleyes:

Ach komm! Du weißt, die Frage war eindeutig, wo man das schauen kann (wenn man keine Aufzeichnungen oder Discs sein eigen nennt). Und wenn ich explizit schreibe "vom Laster gefallen" oder illegale Seiten erwähne, dann sollte dir klar sein, dass ich nach einer legalen Möglichkeit frage?

Du hättest also auch einfach sagen können, dass es wohl eher nicht geht. Falls doch, einfach mal Beispiel(e) nennen!? Anstatt mit "ich finds witzig das mal wieder..." um die Ecke zu kommen. :rolleyes:

Ich finds witzig das du nun so reagierst

:coolface:

Den :ugly: hast du aber gesehen, ja? Was erwartest du bei so einer Art der "Fragestellung"? Das ich diese Unterstellungen ignoriere? Kommt von gewissen Personen schließlich nicht selten vor. Anscheinend ist normal zu Fragen keine Option gewesen..du hättest natürlich auch den letzten Teil des Satzes weglassen können, dann hättest du gar nicht erst so eine Reaktion kassiert, natürlich nur wenn es dich stört, aber klar sind immer die anderen Schuld :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mal endlich Überwunden, die Anime Adaption zur VN Yu-No anzusehen. Bin derzeit über der Hälfte. Ja, es ist jetzt kein Trainwreck wie die Adaption von Island (*Schauder*) aber natürlich auch hier die selben Probleme. Zu wenig Folgen mit zuviel Inhalt füllen, die Charaktere können nicht sauber auf- und ausgebaut werden und man hetzt praktisch nur einige der Routen ab, lässt aber natürlich 80% liegen. Bisher mit viel wohlwollen ne 6,5/10. Kurioserweise gibt es Szenen, wo das Pacing regelrecht out of scope fliegt.
Island wäre persönlich ne 2/10, ne grandiose VN so zu verhauen muss mit Vorsatz geschehen sein :coolface:

Also, somit weiterhin wie gehabt, mir fällt nix gross ein wo ne VN eine würdige Anime Adaption erhielt. Special Case und kann ich gelten lassen, Steins;Gate. Chaos;Head wirds aber wieder kritisch.

Wer Yu-No nie gelesen hat, unbedingt nachholen. Sowohl die PC 98 Fassung als auch das Remake (gewohnt fehlen halt einige H-Szenen) kann ich empfehlen. Rein vom Stil her mag ich die alte Adaption, die neue ist aber auch sehr schön (par Charas kommen besser), gut Synchronisiert und schöne Backgrounds. Ich würde aber auch da den alten Soundtrack wählen. (Es gibt ne Auswahl). Der Mainchara ist erstmal ein perverser Idiot, aber übersteht man die ersten 4 Stunden gehts Rund. Ich liebe den Titel. Und Island ist nicht minder ein Cluster Fuck. Und derweil, nach all den Jahren, sehe ich Island auch min gleichauf wenn nicht besser als Yu-No.
Thematisch gehen beide ins Science und/oder TTravel Genre. Nicht mein favorisiertes Genre (eher Mysterie/Thriller/Mix/Horror oder anders gesagt, weniger Time Travel Geschichten). Doch es gibt eben meisterhafte Ausnahmen wo auch ich am Haken bleibe und mich respektvoll vor verbeuge.

Zuletzt bearbeitet:
FzgHX4jWIAMGtgE

:coolface:

Braucht man Amazon Prime, um dort aniverse nutzen zu können?

Braucht man tatsächlich. Wenigstens habe ich für aniverse noch ein Probezeitraum bekommen.

Onimai: Ab sofort Schwester! #01-12

Ich mag den Manga bereits und bis auf eine Änderung finde ich den Anime soweit ganz gut. Ist eine schöne Serie zum Abschalten und Wohlfühlen.

Ich hoffe sie brechen mir nicht noch einmal das Herz und hören mittendrin auf. Wie oft ich all die Jahre darüber nachgedacht habe mit der Light Novel anzufangen und es doch nicht tun konnte, weil in mir stets die kleine Flamme der Hoffnung brannte, man würde die Serie fortsetzen.

Zieht es bitte, bitte durch und lasst die letzten 15 Jahre des Wartens nicht umsonst gewesen sein.

Zurück
Top Bottom