Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Derzeit schaue ich Demon Slayer und Hells paradise.
Freue mich schon wieder auf heut abend^^

Ich find die Comedy nicht gut. plain and simple. :uglylol:

Macht halt keinen Sinn was du geschrieben hast :coolface:
Der Humor ist nicht deins, ok. Ändert trotzdem nichts daran dass es ne gute Comedy-Serie ist.

Du musst nicht so öffentlich kundtun, dass du keine Ahnung hast. :hmm:;)

Anime laufen mit 24 fps, sowas macht man nicht auf 60fps hoch, weil es dann viel zu schnell ist, bzw. recht unnatürlich aussieht, oder kaputt. AI upscaler halt. Ich finde solche "60fps"-Videos auch schlimm.

Passend dazu:

Zuletzt bearbeitet:
Der Humor ist nicht deins, ok. Ändert trotzdem nichts daran dass es ne gute Comedy-Serie ist.
Ist halt das gleiche Problem mit FMA:B: Too forced, too unnatural.
:ugly:
Anime laufen mit 24 fps, sowas macht man nicht auf 60fps hoch, weil es dann viel zu schnell ist, bzw. recht unnatürlich aussieht
Heißer Nimm: Animes, die nicht 1080p und 60fps haben schauen wir nicht mehr. :awesome:

Eben vorbestellt. :brit:

715tel7DfvL._AC_UF1000,1000_QL80_FMwebp_.jpg

Habe jetzt die ersten beiden Episoden von "Dark Sun, Bright Shadows" (a. k. a. Summertime Render) gesehen.

Fängt schon mal vielversprechend an.

Macht es Sinn einen Shinpei Death-Counter zu starten? :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Summertime Rendering (nenn ich ab jetzt so weil kürzer als B S D S) bis einschließlich Folge 7 gesehen. Sehr nice. Und Hizuru ist... :lick:

Edit: Auch wenn sie die Stimmung auflockern sollen, aber die gelegentlichen Comedy Einlagen samt den Grimassen wirken ein bissel fehl am Platz

Zuletzt bearbeitet:
Summertime Render jetzt durch. Easy 8/10.

Hin und wieder musste ich bei kleineren Details den Kopf kratzen, warum dieses oder jenes gerade passiert ist oder gemacht wurde, weil die Erklärungen nicht immer ganz logisch erschienen. Vermute "Lost in Translation" bei der Synchro. Hatte aber aber auch keine Lust dann immer x-Mal zurück zu spulen und versuchen es zu begreifen. Oder zu schauen, ob die Subs mehr Sinn ergeben. xD

Es hat lange gedauert. Nun bin ich endlich mit dem Anime "Planetes" durch.

Vor 10 Jahren hatte ich 1-2x gestartet, aber es konnte mich nicht fesseln. Es war mir zu langweilig bzw zu slice of life mäßig nach 1 - 2 Folgen. Diesmal habe ich mich etwas gezwungen und fande es teilweise interessant, wie sich das Leben im Weltraum weiterentwickeln könnte. Die Problematik mit dem Weltallschrott scheint nun auch aktuell zu werden, da alle Staaten bzw Firmen ihre eigenen Sateliten rumfliegen lassen wollen, was natürlich zu Problemen führt.

Mir hat das Ziel und etwas die Tiefe gefehlt. Es wurden einige Themen angerissen, aber nicht weitergeführt. Quasi schon fast "case of the week" mäßig. Von den Charakteren fand ich niemanden sympathisch, auch wenn es schon eine homogene Truppe ist. Als dann die Jupiter Folgen kamen, wurde es für mich etwas spannender. Vor allem da es dann einen Bruch in der Serie gibt, welcher so nicht zu erwarten war & gefühlt nicht so zur Serie passte.

Musikalisch hält es sich zurück. Es gab manchmal einige tolle Melodien, welche aber dann leider nur kurz vorkamen. Für mich eine solide 7 von 10 Serie, welche man sich mal anschauen kann, wenn einem das Thema interessiert.

Der Anime "Uchuu-Kyoudai (Space Brothers" ist wohl ziemlich ähnlich, oder? Etwas mehr Comedy? Ich denke so schnell brauch ich kein Space Slice of Life Anime.

Danach hatte ich mal die 1. Folge von Violet Evergarden angeschaut. Dazu hatte ich ein paar kleine Lobeshymnen auf Kino+ gesehen & es sah optisch nett aus, aber das Thema wie sich jemand nun nach dem Krieg in der normalen Welt zurechtfinden muss, reizt mich nicht besonders bzw hat man gefühlt in anderer Form schon häufig in anderen Animes nebenbei erlebt.

Ist der Anime wirklich so gut oder eher einfach "nice to see", aber man verpasst auch nichts, wenn man es nicht schaut?

@Avalon Ist natürlich immer Geschmackssache.

Violet Evergarden ist aber sehr zu empfehlen. Ich mochte in den ersten paar Episoden Violet auch nicht so wirklich. Aber im Gegensatz zu anderen Filmen und Serien mit ähnlicher Thematik sieht man halt hier schön, wie eine Person (ich glaube sie ist zwischen 14 und 18 Jahre alt), die nicht nur ins soziale, ins normale Leben zurückfinden muss. Sondern quasi soziale Interaktionen mit ihrer Umwelt erst komplett erlernen. Denn Violet kannte seit jüngster Kindheit nichts anderes als Krieg. Und hatte neben "dem Major" nie wirklich eine Bezugsperson, da sie Waise war.

Man kann im Verlauf der Serie also sehr schön Violets charakterliche Entwicklung sprichwörtlich mitverfolgen. Auch während sie nach und nach entdeckt, was genau der Major mit seinen letzten Worten an Sie eigentlich genau meinte. Und im Umkehrschluss sieht man auch, wie Violets Eigenarten aber auch positive Effekte auf andere Menschen in verschiedensten Lebenssituationen haben. Es ist also eine Art Nehmen und Geben.

Natürlich ist die Serie eher ruhiger und "langsamer" Slice of Life. Wenn du also Action oder ähnliches erwartest, wirst du enttäuscht werden. Denn da gibt es nichts, außer einem gelegentlichen Kriegs-Flashback. Die aber mehr dazu dienen, ihre jetzige Lebenssituation zu reflektieren.

By the way, der Autor des "Planetes" Manga ist auch der Autor von "Vinland Saga". Falls du das noch nicht gewusst hast. Planetes war glaube ich eines seiner früheren Werke. Und auch hier sei die Mangavorlage _anscheinend_ etwas besser als der Anime (ich selbst kenne auch nur den Anime)

Es hat lange gedauert. Nun bin ich endlich mit dem Anime "Planetes" durch.

Der Anime ist stark mit Fillercontent und Originalzeug verseucht (die Clowns..). Hier ist Anime und Manga ein Unterschied wie Tag und Nacht, wobei der Manga ein Meisterwerk ist und der Anime praktisch eine ganz andere Geschichte.

Der Anime "Uchuu-Kyoudai (Space Brothers" ist wohl ziemlich ähnlich, oder? Etwas mehr Comedy? Ich denke so schnell brauch ich kein Space Slice of Life Anime.

Realistisch: wie wird man ein Astronaut, man bekommt schon guten Input. Natürlich auch hin und wieder humorvoll, aber auch teilweise tragisch. Eigentlich werden so gut wie alle Themen angeschnitten.
Tolle Szenen, tolle Musik, super Charaktere, da stimmt einfach alles. Einer meiner Lieblingsserien und zwar nicht nur in dem Genre, sondern allgemein betrachtet.

Zurück
Top Bottom