Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Wobei ich auch den Manga am Ende etwas rushed fand.
Der Bigreveal, dass die Welt quasi nur eine Mini-Insel ist und dass da noch ein riesen Kontinent ist, erinnerte stark an Attack on Titan. Blieb aber zum Ende hin ohne Konsequenzen

Claymore wurde damals geaxt.
Der Anime weil es niemand sehen wollte, der Manga weil es immer schlechter wurde.

Achsooo, jetzt wo der Name Gundam gefallen ist, kann ich nur die genialen Gundam Unicorn OVAs empfehlen. Halten sich am Stil der 80er, sind aber moderne Produktionen, was man an der sauguten Animationsqualität erkennt.

Und man braucht Vorwissen. Also erst ab zu The Origin (dann die Filme als schnelle zusammenfasssung). Und minimal noch Chars Counterattack.

Zuletzt bearbeitet:
Undm an braucht Vorwissen. Also erst ab zu The Origin (dann die Filme als schnelle zusammenfasssung). Und minimal noch Chars Counterattack.
Und dann noch diesen Clip von ZZ Gundam

:coolface:

Wobei Unicorn auch viel aus ZZ zitiert (siehe quasi die komplette Marida Story) und ich ZZ auch empfehle, wenn man über den goofy Anfang hinweg sehen kann (danach wird es auch so düster bzw sogar noch düsterer als die Vorgängerserie Zeta Gundam, welche ohnehin Top 5 Mecha Anime of all time ist (aber dafür muss man wieder die Originalserie gesehen haben :coolface: ) :D )

Sailor Moon hat halt für viele den Nostalgie Bonus, dass es bewusst einer der ersten Anime war, klammer man diverse ZDF Klassiker mal aus. Für die early Tele5 Anime durfte man auch spätestens 1985 geboren worden sein. Und auch hier wieder unbewusst wahrscheinlich. Waren halt in erster Linie Cartoons, ganz egal wer die gemacht hat.

Sailor Moon hat halt für viele den Nostalgie Bonus, dass es bewusst einer der ersten Anime war, klammer man diverse ZDF Klassiker mal aus. Für die early Tele5 Anime durfte man auch spätestens 1985 geboren worden sein. Und auch hier wieder unbewusst wahrscheinlich. Waren halt in erster Linie Cartoons, ganz egal wer die gemacht hat.

Also ich hab damals schon Voltron, Saber Rider, Captain Future und co gesehen und wusste das es nicht nur "Cartoons" waren.
Allerdings war es auch egal wer die gemacht hat...solange Sci-Fi und Mechs vorkamen :coolface:

Das diese Serien irgendwie "anders" waren hat man vielleicht gemerkt unterbewusst, mag sein. Aber richtig wahrgenommen hat man die Trickfilme aus Japan speziell als solche sicher erst ab der Zeit wirklich wahrgenommen.

Das diese Serien irgendwie "anders" waren hat man vielleicht gemerkt unterbewusst, mag sein. Aber richtig wahrgenommen hat man die Trickfilme aus Japan speziell als solche sicher erst ab der Zeit wirklich wahrgenommen.

Weil man sich vorher nicht informieren konnte, oder wie?
Hallo? Ich habe die Zeit miterlebt :coolface:

Sailor Moon hat halt nur den Durchbruch im Massenmarkt gemacht und für die war alles was gezeichnet war einfach nur Kindersache/Müll oder sonstiges. Zeichentrick Fans wussten schon das Kimba aus Japan stammte, oder selbst Speed Racer (nach der Elternprotestaktion)

Richtig als Animes wahrgenommen habe ich sie zu den Zeiten als VOX samstags Nacht (DCTP?) Filme ausgestrahlt hat, beispielsweise „Blue Submarine No.6“, „Spriggan“, „Angel Sanctuary“ und sie haben sogar „X - The Movie“ als erster in das Programm aufgenommen. Aber auch Serien wie „Record of Lodoss War“ und „Slayers“ dürfen nicht unerwähnt bleiben. Dann natürlich MTV mit „Golden Boy“ und „The Vision of Escaflowne“, einer meiner liebsten Serien. Nicht zu vergessen natürlich das Meisterwerk „Cowboy Bebop“ und später „Ghost in the Shell: Stand Alone Complex“. Auch VIVA blieb mir vor allem mit der Serie von „X“ und „Hellsing“ sowie „Earth Girl Arjuna“ in Erinnerung. Es waren herrliche Zeiten, denn einen großen Unterschied von heute zu damals war insbesondere die Qualität der deutschen Synchronisation, die heutzutage im Vergleich zum damaligen Level nur noch selten anzutreffen ist. Ich schaue zwar schon seit etlichen Jahren nur noch den englischen und japanischen Originalton, die deutsche Umsetzung musste sich früher aber keinesfalls verstecken.

Mensch, seid ihr alle alt.. hehe, bin da auch etwas neidisch so eine coole Ära verpasst zu haben.. Ich bin eher das Rtl II Animekind, Jahrgang 94.. :p Sailer Moon gerade noch so mitbekommen. Sonst Db, Ranma 1/2 Digimon, Power Stone, Monster Ranger und dann noch irgendwann One Piece. Auf Viva solche Sachen wie Wolfs Rain noch mitbekommen.. Über das arabische Spacetoon dann noch Wiederholungen von Slam Dunk, Dragon Quest und anderen Klassikern mitbekommen. Natürlich wurde jeden Abend nach den RTL 2 News Dragon Ball Z mit meinen Geschwistern geschaut, außer bei den Anschlägen vom 11. September, da fiel DBZ ausnahmsweise aus..
Aber mann waren die Zeiten einfach damals, direkt nach der Schule wurde der Fernseher angeschmissen und einfach sorglos Anime geschaut 😄 heutzutage hat man kaum Zeit für soetwas.
Hab mit Freunden hier jetzt eine Anime Gruppe gegründet und wir versuchen zumindest alle zwei Wochen uns zum Kochen und Animeschauen zu verabreden. Haben so auch gemeinsam Chainsaw Man geschaut und schauen gerade wie gesagt Monster :)

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, seid ihr alle alt..
Oder Weise. :)

Sailer Moon gerade noch so mitbekommen. Sonst Db, Ranma 1/2 Digimon, Power Stone, Monster Ranger und dann noch irgendwann One Piece. Auf Viva solche Sachen wie Wolfs Rain noch mitbekommen.
Die habe ich natürlich ebenfalls gesehen und möchte noch „Inu Yasha“ und „Dragon Ball“ hinzufügen. Ich gebe auch offen und ehrlich zu, dass ich mir „Sailor Moon“ damals recht gerne angeschaut habe, was jedoch vor allem an Haruka und Michiru lag. Die anderen sind nur Charaktere nebenbei für mich. ;)

Natürlich wurde jeden Abend nach den RTL 2 News Dragon Ball Z mit meinen Geschwistern geschaut,
:tinglewine:

Mein erster Anime den ich mir bewusst gekauft habe, war 1999 eine VHS von "Tenchi Myo". 2 Episoden für damals 40 DM.
Mein erster Anime auf DVD war die auf 2000 Stück limitierte NGE "Perfect Collectors Edition" Box von OVA Films. 250 Mark damals. Von meinem ersten Lehrlingsgehalt gegönnt.

Das gilt auch nur bei den TV Serien und eigentlich kann man das so nicht wirklich sagen.
The Hakkenden war da bei der Synchro unglaublich mies zum Beispiel und keine Seltenheit.
Das mag teilweise natürlich der Fall gewesen sein, aber ich habe aus meiner Erinnerung heraus die damalige Synchronisation als äußerst positiv in Erinnerung, wie Du sagst, vor allem bei Serien. In meinen Augen kein Vergleich zu heute, beziehungsweise nach der Ära von VOX/MTV/VIVA.

Mein erster Anime auf DVD war die auf 2000 Stück limitierte NGE "Perfect Collectors Edition" Box von OVA Films. 250 Mark damals. Von meinem ersten Lehrlingsgehalt gegönnt.
Meine ersten DVD war die komplette, in Silber gehaltene Platinum-Reihe, von „Neon Genesis Evangelion“ und „Elfen Lied“.
:banderas:

Mein erste Anime VHS...weiß ich gar nicht mehr, hab damals sowieso 90% im TV aufgenommen :coolface:

Meine erste Anime DVD war tatsächlich ein Import zum Ende der 90iger hin: Bubblegum Crisis (das war einfach nur eine DVD in CD Hülle...war ne Sonderaktion von dem Importshop und angeblich kein Fake, aber naja, würde ich heutzutage so nicht mehr sammeln wollen.) und die erste amerikanische Dragon Ball Z DVD (1999) + NGE. Mein DVD Laufwerk hatte damals 5 mal die möglichkeit den Ländercode zu ändern. Folglich hab ich mir ne Weile nur amerikanische Importe gekauft.

Am geilsten waren da immer die großzügigen Trailershows. Tenchi, Slayers, Sonic, etc. Die wollten damals noch richtig verkaufen :coolface:

Mein erster Anime den ich mir bewusst gekauft habe, war 1999 eine VHS von "Tenchi Myo". 2 Episoden für damals 40 DM.

Die habe ich mir noch extra nachgekauft. Dann aber auch wieder verkauft.

Sailor Moon hat halt nur den Durchbruch im Massenmarkt gemacht und für die war alles was gezeichnet war einfach nur Kindersache/Müll oder sonstiges. Zeichentrick Fans wussten schon das Kimba aus Japan stammte, oder selbst Speed Racer (nach der Elternprotestaktion)

oh bei uns war Mila Superstar der Hit damals. Das führte dazu das wir fast jede Turnstunde Volleyball gespielt haben. xD

Mila hab ich vor einiger Zeit mal versucht anzusehen (als es noch bei Prome verfügbar war). Ist zwar ein Klassiker, gegeben. Aber meiner Meinung nach nicht gut gealtert.

Zurück
Top Bottom