Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Der Anime ist leider nur der Prolog, der Rest wurde nie ordentlich animiert, dabei wäre das gezeichnet so genial gewesen. (im Manga sowieso, dagegen stinkt jede Animeadaption ab)
Dafür kannst du noch die Filme nachholen, auch wenn es "nur" das goldene Zeitalter ist.

Vielleicht hast du mit Goblin Slayer deinen Spaß, zweite Staffel kommt bald.

Ist aber mehr auf P&P RPGs fokusiert, als auf Souls.

Ich habe Goblin Slayer die ersten paar Folgen geschaut, hat mich nicht gehooked. Fands 0815 und konnte den Hype absolut nicht nachvollziehen

Sorry, hab das mit Demon Slayer verwechelt. Werd dann mal bei Goblin Slayer reinschauen, danke für den Tipp

Ich habe Goblin Slayer die ersten paar Folgen geschaut, hat mich nicht gehooked. Fands 0815 und konnte den Hype absolut nicht nachvollziehen

Sorry, hab das mit Demon Slayer verwechelt. Werd dann mal bei Goblin Slayer reinschauen, danke für den Tipp

Demon Slayer konnte ich auch nicht ab, 2 Episoden habe ich gesehen und in den ersten Band reingeschaut.

z74v97v80oma1.png

ich bin durch zufall auf "the hidden dungeon only i can enter" gestossen. total silly, aber irgendwie herzig. ;)

Bei mir ist es nach wie vor nur der Nier Automata Anime (welchen ich für eine Adaption recht gelungen finde)
Und natürlich One Piece xD (seit ca. 20 Jahren ^^)

und am We geht es endlich mit Bleach los (verdammtes Disney Plus)

und am We geht es endlich mit Bleach los (verdammtes Disney Plus)
Läuft doch schon seit Wochen auf D+?

Habe bei Demon Slayer sogar den Manga komplett gelesen und kann den Hype bis heute nicht nachvollziehen, selbst als Shounen Serie absolut langweilig.
Bleibe dabei das ohne die Animationen im Anime kein Mensch diese Serie ernsthaft feiern würde. Die Geschichte und Charaktere sind einfach nur viel an anderen beliebten Serien angelehnt…und dann fällt das Kartenhaus spätestens nach Mugen Train zusammen.

Bleibe dabei das ohne die Animationen im Anime kein Mensch diese Serie ernsthaft feiern würde. Die Geschichte und Charaktere sind einfach nur viel an anderen beliebten Serien angelehnt…und dann fällt das Kartenhaus spätestens nach Mugen Train zusammen.
Richtig, und Story gibt es quasi noch weniger als bei Dragon Ball. Der Hauptcharakter ist eigentlich nur durchgehend dabei von Kampf zu Kampf zu stolpern (also zumindest im Manga, beim Anime kann das anders sein, wenn das Pacing so langsam wie üblich ist)

Richtig, und Story gibt es quasi noch weniger als bei Dragon Ball. Der Hauptcharakter ist eigentlich nur durchgehend dabei von Kampf zu Kampf zu stolpern (also zumindest im Manga, beim Anime kann das anders sein, wenn das Pacing so langsam wie üblich ist)

Das unglaubwürdige ist halt auch einfach die gesamte Situation. Das World Building aus den ersten Momenten wurde komplett an die Wand gefahren.

Schaue gerade Demon Slayer, Staffel 2 und habe gerade den Kampf zwischen Akaza vs. Rengoku angeschaut:

Wie geil war denn bitte dieser Kampf? Er war perfekt animiert und spannend. Hatte niemals gedacht das er stirbt und habe so mitgefiebert… Als er seine Mutter gesehen hat, musste ich kämpfen und als der Rabe dann geweint hat, hat bei mir irgendjemand Zwiebeln geschnitten. Hat mich irgendwie getroffen :(

Habe jetzt am Wochenende mit Vinland Saga S2 angefangen. Und bis jetzt ist es echt "Harvest Moon - The Animation".
xD

An die Manga Leser: Passiert da diese Staffel tatsächlich noch was? Sind ja auch schon wieder 10 Episoden raus

Schaue gerade Demon Slayer, Staffel 2 und habe gerade den Kampf zwischen Akaza vs. Rengoku angeschaut:

Wie geil war denn bitte dieser Kampf? Er war perfekt animiert und spannend. Hatte niemals gedacht das er stirbt und habe so mitgefiebert… Als er seine Mutter gesehen hat, musste ich kämpfen und als der Rabe dann geweint hat, hat bei mir irgendjemand Zwiebeln geschnitten. Hat mich irgendwie getroffen :(
Habe gestern auch den Rest der Staffel (also alles nach dem Mugen Train) geguckt. das ganze erfindet das Rad nicht neu, aber ich saß schon durchgehend gespannt davor. Freue mich jetzt auf Staffel 3 und bin mal gespannt, wie es da weiter geht.

Habe jetzt am Wochenende mit Vinland Saga S2 angefangen. Und bis jetzt ist es echt "Harvest Moon - The Animation".
xD

An die Manga Leser: Passiert da diese Staffel tatsächlich noch was? Sind ja auch schon wieder 10 Episoden raus

Kommt drauf an was du meinst. Passieren tut da so einiges, das meiste aber erst gegen Ende hin.

Habe so eben Reborn to Master the Blade: From Hero-King to Extraordinary Squire beendet. Die Vorlage hatte ich bereits letztes Jahr gelesen bis zum dritten Band und wie es meistens nun mal so ist, ist dies genau auch der Stand, den man bei einer Adaption mit 12 Folgen erwarten kann. Sprich die Animeserie geht genau bis zu dem Punkt, an dem ich erstmal die Lust am Weiterlesen verloren habe.

Das Setting an sich geht so. Ein alter König, der alles für sein Königreich gegeben hat, wird eine unbestimmte Zeit später wiedergeboren, um sich selbst sein Traum vom großen Kämpfer ohne politische Verantwortung erfüllen kann. Einziger Haken, er ist nun ein Mädchen, doch wenigstens hindert ihm dies nicht auf seinem Weg.

Anfangs ist es schon unterhaltend, wenn er/sie mit vollem Elan einen würdigen Gegner herbeisehnt, ungeahnt der eigentlichen Situation. Doch später merkt man ja doch die typischen Probleme. Gerade die Dialoge sind schon mal recht unterirdisch. Bei dieser Welt ist wichtig zu wissen, dass es Erdenbewohner gibt und fortgeschrittene Menschen auf fliegenden Inseln wohnen. Was für mich ein wenig die Glaubwürdigkeit des Settings genommen hat ist die Diskrepanz zwischen diesen beiden Welten. Die Himmelsbewohner führen sich auf, als könnten sie die Erdbevölkerung auch einfach so versklaven und sehen auch nicht mehr in den anderen Menschen. Doch warum ist es dann nicht dazu gekommen und man tut so als hätte Handelsbeziehungen zueinander?

Die eigentlichen Figuren stechen nicht gerade aus der breiten Masse heraus. Allgemein merke ich wegen diesen Anime auch gerade, wie ich wohl wieder auf eine Phase der Desinteresse für Animes hinzugehe. Kann gerade nicht viel damit anfangen und werde mein Crunchyrollabo erstmal beenden.

Ich fand es dahin unterhaltsam, weil sie nichts ernst nimmt. Klar sind die Charaktere platt, im Prinzip freut man sich doch nur auf den nächsten übertriebenen Kampf und wie schwach doch alle sind :coolface:

Gut war die Serie halt nicht, aber es war nie so schlimm, das ich die abbrechen wollte und hoffe tatsächlich noch auif eine 2te Staffel.

Die eigentlichen Figuren stechen nicht gerade aus der breiten Masse heraus. Allgemein merke ich wegen diesen Anime auch gerade, wie ich wohl wieder auf eine Phase der Desinteresse für Animes hinzugehe. Kann gerade nicht viel damit anfangen und werde mein Crunchyrollabo erstmal beenden.

Dabei geht Gundam doch nächste Woche weiter.

Dabei geht Gundam doch nächste Woche weiter.

Ist das nicht so ein Mecha-Ding? Sowas hat mich noch nie interessiert. Mein Abo endet zum Sonntag und trotzdem habe ich es diese Woche motivationstechnisch nicht geschafft, noch zwei andere Serien endlich zu beenden.

Ich merke halt doch gerade sehr, wie ich gerade erstmal keine Lust auf Anime habe. Hat den Vorteil, dass Zukunftskumahiro irgendwann diverse Serien in einer Tour hintereinander sehen kann ohne das eine Woche Wartezeit dazwischen ist.

Zurück
Top Bottom