Berserk
komme ich endlich zu dem eigentlich angekündigten Post
Wie gesagt hab ich wieder Bock auf Anime bekommen und wollte verpasste Klassiker nachholen. Als Souls Liebhaber habe ich immer wieder gehört, das Berserk eine riesen Inspirationsquelle für Myasaki gewesen sein soll. Berserk war mir zwar von Namen ein Begriff und Bilder von Guts waren auch mir bekannt aber ansonsten kannte ich den manga/Anime nicht.
Erste Herausforderung war schon, wo kann ich das kucken. Weder bei Prime noch Crunchy wird es in Gänze angeboten.
Die Orginalserie hab ich dann auf YT gefunden
Hat mir gut gefallen. Der Charme der 80/90iger Anime kommt gut zu Geltung auch wens für einige ggf zu Oldschool ist.
Aber WTF hat das mit Dark Souls zu tun?? Mitelalter Thema mit Söldnern ohne großartig Fantasy. Bis auf wenige Ausnahmen.
Jo ... und dann kammen die Folgen 20 bis 24 und alles dreht total durch und ich war mit der show hier ...
Deswegen liebe ich Anime. Für solche WTF Momente, die alles auf den Kopf stellen und ich war sofort zu 100% im Berserk Fieber, auch wen es eine ganze Stelle bis zum Ende gedauert hat.
Dann hab ich bei Crunchy die 2016 Serie geschaut, die die Geschicht fortsetzt. Wen auch nicht nahtlos. Hat mir gut gefallen, obwohl es bei Crunchy in den Komentaren extrem negativ bewertet wurde, vor allem wegen dem CGI. Mir hats sehr gut gefallen.
Und last but least hab ich dann bei Crunchy die Berserk Memorial Edition nachgeholt, die ein remake der Orginal Show und auch als Film Version gibt, die ich dann als Leihvidio bei YT gefunden haben und Part 2 und 3 geschaut habe. Fanatsischer Anime, der mich dazu gebracht hat, jetzt auch den Manga zu kaufen, obwohl ich Mangas eigentlich absolut nicht mag.
Natürlich hab ich auch ein neuen ER Run mit Guts und Ultra Greatsword gestartet