Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Hab mit Freunden hier jetzt eine Anime Gruppe gegründet und wir versuchen zumindest alle zwei Wochen uns zum Kochen und Animeschauen zu verabreden. Haben so auch gemeinsam Chainsaw Man geschaut und schauen gerade wie gesagt Monster :)

Sollte man sowieso öfters so halten. Mache das gelegentlich ebenfalls mit Freunden um Anime zu gucken. Treffen uns aber auch alle zwei Wochen um zu zocken (lokal) da sowas in der Kindheit und Jugendzeit ebenfalls normal war.

:banderas:

Den Text kann ich eins zu eins mitsingen. :)

Ja das blieb einfach hängen.
Mila hab ich vor einiger Zeit mal versucht anzusehen (als es noch bei Prome verfügbar war). Ist zwar ein Klassiker, gegeben. Aber meiner Meinung nach nicht gut gealtert.
Wundert mich nicht. Das Bild des Sportes, Training insgesamt hat sich seit den 60 bis 70er wo diese Serie halt entstanden ist stark gewandelt. So das genau diese Sezenen heute so nicht mehr funktionieren können.

Ich meine diese eiserne Disziplinen und Härte, mit dennen die Trainer damals ihre Spieler trainiert haben, gibt es so heutzutage nicht mehr mehr.

Da ist es nicht verwunderlich, das es nicht mehr so gut funktioniert.

Richtig als Animes wahrgenommen habe ich sie zu den Zeiten als VOX samstags Nacht (DCTP?) Filme ausgestrahlt hat, beispielsweise „Blue Submarine No.6“, „Spriggan“, „Angel Sanctuary“ und sie haben sogar „X - The Movie“ als erster in das Programm aufgenommen. Aber auch Serien wie „Record of Lodoss War“ und „Slayers“ dürfen nicht unerwähnt bleiben. Dann natürlich MTV mit „Golden Boy“ und „The Vision of Escaflowne“, einer meiner liebsten Serien. Nicht zu vergessen natürlich das Meisterwerk „Cowboy Bebop“ und später „Ghost in the Shell: Stand Alone Complex“. Auch VIVA blieb mir vor allem mit der Serie von „X“ und „Hellsing“ sowie „Earth Girl Arjuna“ in Erinnerung. Es waren herrliche Zeiten, denn einen großen Unterschied von heute zu damals war insbesondere die Qualität der deutschen Synchronisation, die heutzutage im Vergleich zum damaligen Level nur noch selten anzutreffen ist. Ich schaue zwar schon seit etlichen Jahren nur noch den englischen und japanischen Originalton, die deutsche Umsetzung musste sich früher aber keinesfalls verstecken.

X ... war das nicht die show mit den Erd- und Luftdrachen? Die hab ich auch geliebt.
Ja, kann mich auch gut an die Zeit erinnern, als es im free TV anfing auf Vox, MTV und Viva. Allerdings auch dortz meist zu Randzeiten nach 24 Uhr :lol:

Wobei mein Start wie gesagt Videothek in den 80iger war und auch dort waren Anime Nische, Im TV gabs dazu nix.
Dafür wars aber echt ne aufregende Zeit weil das wie gesagt was völlig neues und anderes war, was man aus dem Westen kannte.
Glaub mein erster Kauf Anime war VBernus Wars auf VHS.

Mit den ganzen RTL2 Shows hab ich gar nicht mehr so related, war da schon in meinen 20igern und das Thema Anime war für mich erstmal durch. Sailor Moon, Mila ... war nicht meins. Selbst die Kickers liefen nur nebenbei. Daher rührt glaub ich auch mein absolutes Desintresse mit Pokemon, da dies nie ein Teil meiner Kindheit war und der Anime für mich absolut unitressant war.
Was ich aber da mitgenommen haben, war tatsächlich noch DBZ und zwar komplett und nur das. Auch kein OnePice oder Naruto.

X ... war das nicht die show mit den Erd- und Luftdrachen? Die hab ich auch geliebt.
Genau, zudem wurde das Intro (zumindest hierzulande) von „Within Temptation“ mit dem Titel „Mother Earth“ beigesteuert.

Ja, kann mich auch gut an die Zeit erinnern, als es im free TV anfing auf Vox, MTV und Viva. Allerdings auch dortz meist zu Randzeiten nach 24 Uhr :lol:
Die Uhrzeiten waren zwar sportlich, aber es hat sich jeder Sekunde gelohnt. :)

Selbst die Kickers liefen nur nebenbei.
Kult, absoluter Kult. Mit „Captain Tsubasa“ konnte ich hingegen nie etwas anfangen.

Wobei mein Start wie gesagt Videothek in den 80iger war und auch dort waren Anime Nische, Im TV gabs dazu nix.

Hättest nur ZDF anmachen müssen, da lief sogar Harlock (ich kann das Intro immer noch singen
) :coolface:

Kult, absoluter Kult. Mit „Captain Tsubasa“ konnte ich hingegen nie etwas anfangen.

Ich mag lieber das Original. Die Kickers waren von allen Fußballserien mit das schlechteste, was im TV lief. Selbst Die Champions war besser.

Zuletzt bearbeitet:
Schaue gerade Attack on Titan, damals nur erste Staffel geschaut, schau ich auch nochmal, richtig genial besonders auf Deutsch. Reiner wird ja von Marios Gavrilis gesprochen, imo der beste Synchrosprecher ever :D

Zuletzt bearbeitet:
hab erst vor einem jahr oder so nochmal alle mila folgen auf amazon prime geschaut, sicher auch mit nostalgie brille aber ich fands immer noch geil :goodwork:
vor allem als dann tsutomu stirbt hatte ich schon einen ziemlichen kloß im hals :neutral:

Wow....

Dass es Leute mit dieser Meinung gibt, war mir nicht klar. Die Welt ist trauriger als gedacht :coolface:

Komm halt aus der Bubble raus :coolface:

Ja, die Welt wäre tatsächlich ein besserer Platz, wenn es Kickers nicht gegeben hätte.
:coolface:

Naja, es hätte keinen Unterschied gemacht. Kritisch wäre es gewesen, wenn es Tsubasa verdrängt hätte.

Ja, die Welt wäre tatsächlich ein besserer Platz, wenn es Kickers nicht gegeben hätte. :coolface:
Warum lügst du? :heul:
Komm halt aus der Bubble raus :coolface:
Meine Bubble ist der von CW offensichtlich überlegen, also nein danke, ich bleib hier bei meinen Leuten mit vernünftigem Geschmack :coolface:

Kickers war Tsubasa damals schon überlegen und seiner Zeit voraus, da es auch um die Chars und deren Hintergründe ging, nicht nur um den reinen Sport. Nicht umsonst ist diese Richtung danach in Sportanimes immer mehr vertieft worden :scan:

Meine Bubble ist der von CW offensichtlich überlegen, also nein danke, ich bleib hier bei meinen Leuten mit vernünftigem Geschmack :coolface:

Kickers war Tsubasa damals schon überlegen und seiner Zeit voraus, da es auch um die Chars und deren Hintergründe ging, nicht nur um den reinen Sport. Nicht umsonst ist diese Richtung danach in Sportanimes immer mehr vertieft worden :scan:

Das man in einem Post alles verneinen kann, ist selten...du hast es aber irgendwie hinbekommen, dass man deinem Post in keiner Weise zustimmen kann :coolface:

Und letzteres stimmt nur, wenn du nichts anderes außer Kickers kennst.

Kickers ist definitiv besser gealtert. (Zumindest gegenüber der ersten Tsubasa Serie) Fand als Kind aber beides klasse, wenn auch Captain Tsubasa bei mir einen höheren Stellenwert hatte.

Schule > Captain Tsubas > raus und Fussball spielen. Das war der wöchentliche Rhythmus :D Bei schlechten Wetter wurde dann einfach das raus gehen durch zocken auf dem Super Nintendo ersetzt :banderas:

Berserk

komme ich endlich zu dem eigentlich angekündigten Post

:uglyclap:

Wie gesagt hab ich wieder Bock auf Anime bekommen und wollte verpasste Klassiker nachholen. Als Souls Liebhaber habe ich immer wieder gehört, das Berserk eine riesen Inspirationsquelle für Myasaki gewesen sein soll. Berserk war mir zwar von Namen ein Begriff und Bilder von Guts waren auch mir bekannt aber ansonsten kannte ich den manga/Anime nicht.

Erste Herausforderung war schon, wo kann ich das kucken. Weder bei Prime noch Crunchy wird es in Gänze angeboten.
Die Orginalserie hab ich dann auf YT gefunden

Hat mir gut gefallen. Der Charme der 80/90iger Anime kommt gut zu Geltung auch wens für einige ggf zu Oldschool ist.
Aber WTF hat das mit Dark Souls zu tun?? Mitelalter Thema mit Söldnern ohne großartig Fantasy. Bis auf wenige Ausnahmen.
Jo ... und dann kammen die Folgen 20 bis 24 und alles dreht total durch und ich war mit der show hier ...

Deswegen liebe ich Anime. Für solche WTF Momente, die alles auf den Kopf stellen und ich war sofort zu 100% im Berserk Fieber, auch wen es eine ganze Stelle bis zum Ende gedauert hat.

Dann hab ich bei Crunchy die 2016 Serie geschaut, die die Geschicht fortsetzt. Wen auch nicht nahtlos. Hat mir gut gefallen, obwohl es bei Crunchy in den Komentaren extrem negativ bewertet wurde, vor allem wegen dem CGI. Mir hats sehr gut gefallen.

Und last but least hab ich dann bei Crunchy die Berserk Memorial Edition nachgeholt, die ein remake der Orginal Show und auch als Film Version gibt, die ich dann als Leihvidio bei YT gefunden haben und Part 2 und 3 geschaut habe. Fanatsischer Anime, der mich dazu gebracht hat, jetzt auch den Manga zu kaufen, obwohl ich Mangas eigentlich absolut nicht mag.

Natürlich hab ich auch ein neuen ER Run mit Guts und Ultra Greatsword gestartet :uglygw:

Hat mir gut gefallen. Der Charme der 80/90iger Anime kommt gut zu Geltung auch wens für einige ggf zu Oldschool ist.
Aber WTF hat das mit Dark Souls zu tun?? Mitelalter Thema mit Söldnern ohne großartig Fantasy. Bis auf wenige Ausnahmen.
Jo ... und dann kammen die Folgen 20 bis 24 und alles dreht total durch und ich war mit der show hier ...

Der Anime ist leider nur der Prolog, der Rest wurde nie ordentlich animiert, dabei wäre das gezeichnet so genial gewesen. (im Manga sowieso, dagegen stinkt jede Animeadaption ab)
Dafür kannst du noch die Filme nachholen, auch wenn es "nur" das goldene Zeitalter ist.

Vielleicht hast du mit Goblin Slayer deinen Spaß, zweite Staffel kommt bald.

Ist aber mehr auf P&P RPGs fokusiert, als auf Souls.

Zurück
Top Bottom