Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Tja, ich hab dich ja gewarnt.



Dabei ist da nur die Action interessant und die Charaktere halt recht platt :coolface:
Ne, auch wenn du die Charaktere nicht magst, das build up, was in jeder Episode so passiert ist top notch.
-SpyxFamily (wobei sich das mittlerweile etwas abnutzt)
2nd best girl ist dabei und bald geht es ja wieder gut weiter (wobei der gute Ship Arc wohl erst in Season 3 kommen wird)
Für nächste Season interessant:
-Lupin Zero
- Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill
-The Misfit of Demon King Academy 2
-Handyman Saitou in Another World (schaue ich wenigstens in einer Episode rein)
-Kubo Won`t Let Me Be Invisible (ich mag den Manga schon :D )
-Nier
-Apparently, Disillusioned Adventurers Will Save the World (schaue ich wenigstens mal rein)
-Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? IV (2023)
-The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - Northern War
-Don`t Toy with Me, Miss Nagatoro 2nd Attack
-The Vampire Dies in No Time 2
-Malevolent Spirits: Mononogatari
-Vinland Saga Season 2
-Junji Ito Maniac: Japanese Tales of the Macabre



Ja verdammt, Winter ist auch voll :D
Bin mal gespannt, wie Nier wird. Hoffentlich ist das keine Serie über die Nebencharaktere :ugly:
Campfire Cooking in Another World soll ja recht spaßig sien, mal schauen

Ansonsten
Kubo
Legend of Heroes (wenn es sonst nicht viel gibt, die Legend of Heroes Anime waren bisher leider nicht annähernd so gut wie die Spiele)
Nagatoro
Vampire dies in no time
Vinland Saga

beim Rest weiß ich noch nicht
 
Chainsaw Man Anime hab ich auch gedroppt. Hab ja die ersten 6 Bände des Manga gelesen. War einigermaßen unterhaltsame Action, viel mehr aber auch nicht. Kann den Hype um die Serie nicht nachvollziehen. Band 7 bis 11 habe ich noch ungelesen zu Hause. Werde ich wohl der Vollständigkeit halber wohl noch zu Ende lesen bis Ende Jahr.

ANYYYYYYYYYYWAY!
Highlights der Season bislang für mich auch Bocchi & "DIY". Mob S3 schaue ich dann irgendwann man, wenn es durch ist (auch die Dub Fassung)

Für die Winter habe ich auch erstmal nur Vinland Saga S2 und Lupin Zero auf dem Radar. Für alles andere muss ich erstmal gucken, was überhaupt in den Startlöchern steht.
 
Ich habe letztens

Ouran High School Host Club​

angeschaut und hab so viel lachen müssen. Bisher der humorvollste Anime für mich. Empfehle hier aber die japanische Synchro mit Untertiteln. Japanische Synchro ist immer die beste! Die können es einfach.

Allein das hier brachte mich EWIG zum lachen. Wichtig: Der weibliche Hauptcharakter (das Mädel) hat keine Mutter mehr. Der Vater ist eine Tunte geworden und der Blonde Typ ist mit dem Mädel in der gleichen Schule und in einem HOST Club (Jungs die Mädchen betören, Das Mädel ist dort aktiv als verkleideter Junge)

 
WTF wieso hat mir verdammt nochmals, niemand, wirklich niemand Dr Stone empfohlen?

Boichi ( Sun-Ken Rock und Wallman) und Inagaki (Eyeshield 21) haben hier ein absolutes Meisterwerk geschaffen. Ich liebe beide und habe immer gedacht, es geht um SciFi und nicht um sowas geniales! Die Story ist On Point, das wissen was man sich aneignen kann grandios, die Charaktere liebenswert und der Stil ist über alles erhaben :love: liebe halt Boichi.

Das Intro ist auch Weltklasse. Kann jetzt nicht auf Staffel 3 warten, habe die Mangas bestellt :coolface:

 
Ich fand Dr Stone unterhaltsam. Klar, so geil wie am anfang wird es nie wieder und es wird auch immer bescheuerter und gegen Ende hin..naja, aber so ist die Serie halt aufgebaut.

Nur das Spinoff mochte ich nicht.
 
.. Jetzt sitz ich hier und heule.
Dann verstehst Du jetzt wahrscheinlich, warum ich den Anime abgebrochen habe. :)

Ich habe ja nicht einmal den Manga gelesen, sondern kompakte Zusammenfassungen von Fans, mit dem Hintergedanken den Anime dann weiter anzuschauen. Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Mich haben allein die Kurzen Berichte so schwer getroffen, dass ich den Anime sofort abgebrochen und bis zum heutigen Tage nie wieder angeschaut habe. Eine Freundin meinte zuletzt noch, ob wir den nicht zusammen anschauen wollen. Ich habe dann tatsächlich abgelehnt, weil sich „Shigatsu wa Kimi no Uso“ in mein Gedächtnis gebrannt hat… Positiv, wie negativ in vielerlei Hinsicht…


Darauf freue ich mich enorm. Ich hoffe, sie konnten die englischen Sprecher nochmal dafür begeistern.
 
Dann verstehst Du jetzt wahrscheinlich, warum ich den Anime abgebrochen habe. :)




Darauf freue ich mich enorm. Ich hoffe, sie konnten die englischen Sprecher nochmal dafür begeistern.
Ja und nein.
Weiss jetzt nicht wie deine Zusammenfassung war, aber ich habe den post gelesen und konnte mir nicht vorstellen wie man diesesm schönen und traurigne Ende zusammengefasst gerecht werden kann. Ich habe geheult wie ein Schloss Hund weil es so traurig und so schön war. Keine Ahnung, aber ich war so bewegt und erwische mich jetzt noch 2 Tage später wie ich drüber nachdenke. Vielleicht doch nochmal nachholen?
 
Ja und nein.
Weiss jetzt nicht wie deine Zusammenfassung war, aber ich habe den post gelesen und konnte mir nicht vorstellen wie man diesesm schönen und traurigne Ende zusammengefasst gerecht werden kann. Ich habe geheult wie ein Schloss Hund weil es so traurig und so schön war. Keine Ahnung, aber ich war so bewegt und erwische mich jetzt noch 2 Tage später wie ich drüber nachdenke. Vielleicht doch nochmal nachholen?
Weil ich es einfach (noch) nicht übers Herz gebracht habe, selbst nach all den Jahren nicht. Mag für den ein oder anderen völlig daneben klingen, aber ich bin ein sehr emphatischer Mensch. Sei es bei Spielen, Anime oder Büchern… Vielleicht ist es dann eher nachvollziehbar. :)

Nebenbei, da es mir gerade einfällt und ohne näher darauf einzugehen, schau Dir „I Want to Eat Your Pancreas“ an.
 
Noch eine kleine Frage, aber ich muss es wissen, auch wenn es ein wenig spät ist:

Soll ich Attack on Titan sehen oder nicht? Wenn ich ne gute Antwort bis spätenstens 23:30 lese, fange ich heute noch an zu schauen :)
 
Noch eine kleine Frage, aber ich muss es wissen, auch wenn es ein wenig spät ist:

Soll ich Attack on Titan sehen oder nicht? Wenn ich ne gute Antwort bis spätenstens 23:30 lese, fange ich heute noch an zu schauen :)
Schau dir die Kämpfe auf Youtube an. Die Animationen sind - ähnlich wie bei Demon Slayer - der einzige große Pluspunkt :coolface:
 
Noch eine kleine Frage, aber ich muss es wissen, auch wenn es ein wenig spät ist:

Soll ich Attack on Titan sehen oder nicht? Wenn ich ne gute Antwort bis spätenstens 23:30 lese, fange ich heute noch an zu schauen :)
Schwierig zu beantworten. Da ich von Anfang dabei bin, zieh es jetzt auch durch. Schau Dir am besten spoilerfrei Videos dazu an und entscheide danach. Es gibt Folgen die ich nicht missen möchte und teils starke Charaktere. Es Ist ein schmaler Grat, ob einem der Anime gefällt oder nicht.

Wenn Du etwas ganz großes sehen möchtest, dann schau Dir definitiv „RE:Zero“ an. :)
 
Zurück
Top Bottom