Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Gestern Chainsaw man auf Stand geschaut (Ep. 7 glaube ich)

Wo schaut ihr Bleach nochmal? ;)

Ah, also doch wie vermutet ^^Ne, dachte da kommt man inzwischen legal ganz gut ran :D
Einfach bescheuert gelöst- würde Bleach so gerne weiter schauen >.<

Meine Verlobte und ich gucken Ju Ju Hakushou. Davor das ganze Toriyama Dragon Ball (+Filme) geschaut. Auf Ju Ju kam ich, weil es von DB-Fans immer vorgeschlagen wird. Wir sind bei... ich glaube... Folge 30 oder so, Tournier in der Dämonenwelt fängt bald an.

Es ist sterbenslangweilig. Es hat nicht so viel Fantasie, Charm, und Abenteuerlust wie Dragon Ball und die Kämpfe sind noch furchtbarer als befürchtet. So langsam geht mir die Geduld flöten. Meiner Verlobten gefällt es, aber wir haben auch GT angefangen, was sich auf einem ähnlichen Niveau befindet. Vielleicht findet sie GT so schlimm, dass es Ju Ju wieder gut aussehen lässt.

Kaum was erreicht das Maß an Dragon Balls Brillanz, ganz besonders nicht, wenn einem zu einem genialen Genremix Kämpfe wichtig sind (One Piece, Naruto, Bleach). Andere schaffen andere Dinge sehr gut oder besser (Attack on Titan, One Punch Man), aber nichts ist als Gesamtwerk so nachahmungswürdig wie Dragon Ball. Die Meinung festigt sich mit jedem Schauen.

Bis auf JoJo. Auch wenn da die Kämpfe nicht immer so gut sind.

Meine Verlobte und ich gucken Ju Ju Hakushou. Davor das ganze Toriyama Dragon Ball (+Filme) geschaut. Auf Ju Ju kam ich, weil es von DB-Fans immer vorgeschlagen wird. Wir sind bei... ich glaube... Folge 30 oder so, Tournier in der Dämonenwelt fängt bald an.

Es ist sterbenslangweilig. Es hat nicht so viel Fantasie, Charm, und Abenteuerlust wie Dragon Ball und die Kämpfe sind noch furchtbarer als befürchtet. So langsam geht mir die Geduld flöten. Meiner Verlobten gefällt es, aber wir haben auch GT angefangen, was sich auf einem ähnlichen Niveau befindet. Vielleicht findet sie GT so schlimm, dass es Ju Ju wieder gut aussehen lässt.

Kaum was erreicht das Maß an Dragon Balls Brillanz, ganz besonders nicht, wenn einem zu einem genialen Genremix Kämpfe wichtig sind (One Piece, Naruto, Bleach). Andere schaffen andere Dinge sehr gut oder besser (Attack on Titan, One Punch Man), aber nichts ist als Gesamtwerk so nachahmungswürdig wie Dragon Ball. Die Meinung festigt sich mit jedem Schauen.

Bis auf JoJo. Auch wenn da die Kämpfe nicht immer so gut sind.
Wenn ihr noch was ähnliches wie Dragon Ball sucht dann schaut bei Gelegenheit in Dragon Quest Dai rein. Läuft auf Crunchyroll, benötigt kein Dragon Quest Vorwissen und ist genau das was ihr vielleicht sucht.

Ab Staffel 2 wird God of Highschool ziemlich dragonballig aber die zweite Staffel ist leider noch nicht erschienen.

Meine Verlobte und ich gucken Ju Ju Hakushou.

Nein, ihr schaut Yu Yu Hakusho

Vermutlich so "wie in den guten alten Zeiten". Also illegale Streaming Seiten oder P2P Börsen. ^^

Bei sowas bist du irgendwie immer ganz schnell :coolface:

Naja, hier muss man den Buhman ja ganz klar dem Deutschen (bzw Europäischen?) Disney+ zuschieben.

UK-Land hat es (VPN und los). Keine Ahnung wo bei Disney das Problem ist, meinetwegen hätten sie es mit englischen Subs hier veröffentlichen können, ich schau meine Serien eh mit englischen Untertiteln, hätte mich also nicht gestört.

Es ist sterbenslangweilig. Es hat nicht so viel Fantasie, Charm, und Abenteuerlust wie Dragon Ball und die Kämpfe sind noch furchtbarer als befürchtet.

Ich würde ja Fairy Tail oder Rave empfehlen...aber da lieber nur den Manga. Zum einen weil der FT Anime ziemlich low-budget war und am anfang sogar Sailor Moon Attack-Animationen hatte und zum anderen weil der Rave Anime abgesägt wurde.

Edens Zero macht aber spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Bei sowas bist du irgendwie immer ganz schnell :coolface:
Was denn? Das wird doch wohl nicht dich direkt getriggert haben? :coolface:
Aber mal ehrlich: Man muss zu dem Thema ja nur mal in die Kommentarspalten mancher Themenbezogenen Seiten gucken. Dann kriegt man halt meist zu lesen: "Ja, dann pirate ich es halt, trollolol"

UK-Land hat es (VPN und los). Keine Ahnung wo bei Disney das Problem ist, meinetwegen hätten sie es mit englischen Subs hier veröffentlichen können, ich schau meine Serien eh mit englischen Untertiteln, hätte mich also nicht gestört.
Das Problem is halt für viele (Ob Allgemein oder Minderheit lassen wir mal dahinggestellt: Nen Bezahlservice nutzen ist ja für manche schon "zu viel verlangt". Aber noch nen VPN nutzen für den Bezahlcontent. UFF.
Und man muss natürlich auch sagen: "Rotzt halt einfach so und so raus, weil _ICH_ das es so und so gucke..." ist halt auch ne ganz fragile Argumentation. Egal von wem (inb4). Dafür wird ja auch Hi-Dive zu Recht von der Mehrheit der bezahlwilligen Fans kritisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Was denn? Das wird doch wohl nicht dich direkt getriggert haben? :coolface:

Na wer sich wohl gerade getriggert fühlt? :coolface: (aber du bist echt sch nell solche Vorwürfe zu machen)

Aber mal ehrlich: Man muss zu dem Thema ja nur mal in die Kommentarspalten mancher Themenbezogenen Seiten gucken. Dann kriegt man halt meist zu lesen: "Ja, dann pirate ich es halt, trollolol"

Die Ironie an der ganzen Geschichte ist und bleibt: Fansubs haben eine bessere Qualität. Man würde eher für Fansubs zahlen, als für Billigsubs die nicht mal Typesetting hinbekommen.

Das Problem is halt für viele (Ob Allgemein oder Minderheit lassen wir mal dahinggestellt: Nen Bezahlservice nutzen ist ja für manche schon "zu viel verlangt". Aber noch nen VPN nutzen für den Bezahlcontent. UFF.

Legal ist halt teuer :coolface: (und ich persönlich nutze eh VPN aus anderen Gründen, von daher ist es mir, wie heißt es so schön, auch egal wenn andere heulen ein paar € für nen VPN Dienst zu nutzen)

Und man muss natürlich auch sagen: "Rotzt halt einfach so und so raus, weil _ICH_ das es so und so gucke..." ist halt auch ne ganz fragile Argumentation. Egal von wem (inb4). Dafür wird ja auch Hi-Dive zu Recht von der Mehrheit der bezahlwilligen Fans kritisiert.

Das wäre halt die Alternative, wenn man zu blöd ist (wie Disney) und es nicht schafft einen Simultanrelease hinzubekommen. Es ist nicht schön, aber das was du als "fragile Argumentation" abtust, wäre die einzige möglichkeit es ohne großen Aufwand zu bringen. Lokalisierte Versionen mit miesen deutschen Untertiteln kann man immer noch nachliefern, sollen die sich mal nicht so anstellen!

Zuletzt bearbeitet:
Der Laidback Camp Movie war, wie die Serie auch stressfreie Entspannung pur ohne irgendwelches Drama.
War mir gar nicht bewusst, dass man den auf CR schauen kann. Danke für den Hinweis. Ich hatte die beiden Staffeln + Summercamp gesehen und fand die ganz in Ordnung.

Ja, ist auch erst seit letzte Woche Freitag verfügbar

Mein Avatar freut sich auch.
Den Film schaue ich mir aber stückchenweise an (und baue nebenbei Gifs :coolface: )

yurucampmovie3txdpd.gif

@Eleak Wie genau baust du dir dann die GIFs? Der Workflow würde mich mal interessieren.

Am 08.12 veröffentlicht KSM Anime btw "Pompo the Cinephile" und am 15.12 "The Deer King"

@Eleak Wie genau baust du dir dann die GIFs? Der Workflow würde mich mal interessieren.

Mit Wondershare Uniconverter (ist ne Lebenslange Lizenz, für das nächste Update aber wieder zahlen, was ich tatsächlich auch dieses Jahr gemacht habe, wegen diverser Funktionen). https://uniconverter.wondershare.de/

Ist ziemlich leicht zu bedienen, Datei laden, raussuchen, zurechtschneiden, erstellen. Da hat man auch ein paar Qualitätseinstellungen. Aber deren Gif-Konverter nehme ich nicht, die Videos die dort erstellt werden, wandle ich per freeware Software (GifTuna) in Gif um. (vorher hab ich giphy genutzt, aber da ist die Qualität zu schlecht)

Die größte Hürde bleibt die Quell-Datei, aber auch dafür hat wondershare ne Lösung: einfach mit https://www.wondershare.com/de/pro/youtube-downloader.html laden (ja, da geht crunchy auch mit, braucht nur den Link).

Zurück
Top Bottom