Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Angeblich sei Kaguya-sama: Love is War ja eine so tolle Rom-Com Serie. Aber nach dem lesen des 1. Bandes sowie nach den ersten 3 Episoden des Anime.
Ich finde, die Grundprämisse "Wer zuerst seine Gefühle gesteht 'verliert'." und die daraus entstehenden Situationen werden schnell alt und eintönig irgendwie. Oder zumindest habe ich diese Befürchtung. Bei nur einer Staffel wäre das ja noch okay. Aber über 3 Staffeln hinweg?

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich sei Kaguya-sama: Love is War ja eine so tolle Rom-Com Serie. Aber nach dem lesen des 1. Bandes sowie nach den ersten 3 Episoden des Anime.
Ich finde, die Grundprämisse "Wer zuerst seine Gefühle gesteht 'verliert'." und die daraus entstehenden Situationen werden schnell alt und eintönig irgendwie. Oder zumindest habe ich diese Befürchtung. Bei nur einer Staffel wäre das ja noch okay. Aber über 3 Staffeln hinweg?

Kaguya-sama hat den Zenit sowieso schon vor mindestens 1,5 Jahren überschritten. Anfangs fand ich es noch gut trotz der Eintönigkeit, aber dann auf einmal wird es öde.

spätestens als die Zusammenkommen

Man kann nur froh sein das die Serie endlich zuende ist. Der Mangaka will sich übrigens zurückziehen, der will nicht mehr zeichnen, sondern nur noch schreiben...hätte er sich mal aufs zeichnen konzentriert :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
My Hero Academia rasiert einfach :banderas:

Habe mir die ersten 7 Bände von BlueLock gekauft. Klappt in Manga Form definitiv besser. Frage mich zwar weiterhin wo das eine Revolution für Shonen Sport Anime/Manga sein soll, da es aus Klischeecharakteren und Handlungen besteht aber naja. Es weiss zu unterhalten und das ist wichtig.

Die Genres Psycho Horror und Mystery gibt es so direkt nicht ala Kategorien.
Dafür aber Supernatural und Thriller. Da gibts jeweils mehrer Dutzend Serien

Was ich so auf die schnelle so gesehen habe, was für dich interessant sein könnte. Ansonsten einfach mal selbst durchstöbern.

Parasyte the maxim
Joker Game
Mushi-shi
Bungo Stray Dogs
Junji Ito Collection
Mieruko-chan
Joran, thw Princess of Snow and Blood
Thw World YAMIZUKAN
Tomodachi Game
The Lost Village
Kagewani
THE laughing Salesman
Genocidal Organ

BOCCHI THE ROCK ist übrigens mein persönliches Highlight der Saison bisher. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, und Do it Yourself.
das hat mir mittlerweile fast schon zu viel Charaktere. Aber immerhin mal ein Hauptcharakter mit ADHS, sieht man ja auch nicht so oft.

Bocchi ist super.
Meine Highlights sind Witch from Mercury und Bocchi. (eigentlich auch Spy x Family, aber da gibt es momentan zu unbedeutenden Filler, aber das war beim Manga auch so bevor es dann wieder spannende und gute Arcs gab)
Mob Psycho hatte auch gerade einen guten Arc hinter sich.

Geheimtipp von mir ist Reincarnated as a Sword. Ist einfach nur fun und Fran ist auch gut. :D

Enttäuschung bisher Chainsaw Man, die Charaktere geben mir aktuell absolut nichts. Hoffe dass sich das noch bessert.

Was gibt es derzeit so für gute Psycho Horror und Mystery Anime Serien bei Crunchyroll? (Auch Simulcast).
Überlege mir mal einen Monat zuzulegen.

wenn Crunchy auch noch Ghost Hunt hat, dann kannst du das zu der Liste der mystischen Serien hinzufügen

BOCCHI THE ROCK ist übrigens mein persönliches Highlight der Saison bisher. :awesome:

Und heute gab es endlich best Girl :awesome:

Utawarerumono geht trotz billig Budget auch runter wie Öl, einfach weil die Vorlage so gut ist und die auch direkt den OST mit übernommen haben.

Parasyte the maxim
Joker Game
Mushi-shi
Bungo Stray Dogs
Junji Ito Collection
Mieruko-chan
Joran, thw Princess of Snow and Blood
Thw World YAMIZUKAN
Tomodachi Game
The Lost Village
Kagewani
THE laughing Salesman
Genocidal Organ

Läuft Another noch auf Crunchy? :coolface:

wenn Crunchy auch noch Ghost Hunt hat, dann kannst du das zu der Liste der mystischen Serien hinzufügen
Habe ich schon geschaut. war ganz ok. Da fällt mir gerade ein das vor 2 bis 3 Jahren ungefähr eine neue Anime Mystery Serie gezeigt wurde die sehr kontrovers ist. Da geht es um eine Gruppe Jugendlicher die mit dem Bus in ein mystisches Gebiet (?) reisen und krassen Scheiß erleben. Gab viel Kritik weil vieles wohl unrealistisch sein soll. Aber es las sich extrem spannend, weswegen ich diese Serie gerne mal schauen würde. Vielleicht weiß ja jemand den Namen.

Läuft Another noch auf Crunchy? :coolface:
Another und Higurashi habe ich schon geschaut. Another sogar 2 mal. :ugly: Diese Szene mit dem Regenschirm... :coolface:
Higurashi habe ich 100 mal angefangen als Jugendlicher und mittlerweile 3 mal durchgeschaut. War echt krasser Scheiß. Sowas liebe ich. Der Intro Song lief bei mir jeden Abend in Dauerschleife zum einschlafen. Die neue Serie habe ich aber noch nicht gesehen, also das Remake. Lohnt sich das?
Was ich auch geliebt habe ist Kings Game bzw Ousama Game. Für mich eine der spannendsten Serien. Auch der Manga war genial.

The Promised Neverland habe ich auch noch geschaut. Eine der neueren Serien. Die ist ja mittlerweile auch sehr bekannt. Und ein richtiges Meisterwerk in allen Bereichen. (Außer Staffel 2, die ist leider misslungen).

Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen, dass mich der Arknights Anime bislang positiv überrascht. Gibt recht wenige Animes, welche eine gute Adaption von Videospielen sind. Gibt da nur 'ne handvoll. Man merkt aber auch, dass es die erste Produktion des arbeitenden Studios ist, aber ist ja auch nur die erste Season mit acht Folgen, welche lediglich die einführenden Kapitel im Spiel abdecken.
Mal schauen, wie die restlichen fünf Episoden werden.

Schaue seit kurzem wegen Nostalgie die ersten pokemon Folgen xD
Meine Güte wie schlecht das in Wirklichkeit ist, obwohl ich damals über Leichen gegangen wäre um keine Folge zu verpassen, so geil habe ich die Folgen empfunden :ugly:

Schaue seit kurzem wegen Nostalgie die ersten pokemon Folgen xD
Meine Güte wie schlecht das in Wirklichkeit ist, obwohl ich damals über Leichen gegangen wäre um keine Folge zu verpassen, so geil habe ich die Folgen empfunden :ugly:
Hab die erste Staffel vor fast 2 Jahren auch nochmal gesehen, da war schon echt viel Nostalgie dabei.

Aktuell schaue ich wieder Naruto – ist einfach perfekt für nebenbei. Derzeit bin ich beim Kampf Lee gegen Gaara dran.

Hab die erste Staffel vor fast 2 Jahren auch nochmal gesehen, da war schon echt viel Nostalgie dabei.

Aktuell schaue ich wieder Naruto – ist einfach perfekt für nebenbei. Derzeit bin ich beim Kampf Lee gegen Gaara dran.
Ich glaube naruto gebe ich mir auch.
Habe die Folgen damals über zwielichtige Streaming Seiten gezogen mit übler Qualität und auf japanisch.

Jetzt wo das Wetter so mies ist, kann man einiges an Serien und Spiele nachholen :goodwork:

Zurück
Top Bottom