Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Theoretisch bräuchte ich selber nur ein Video Snippet, aber halt als lokale Datei. Das GIF selbst könnte ich mir dann theoretisch mit wenigen Klicks im Adobe Media Encoder umwandeln lassen. Nur das Bild. Weiter bearbeiten, z. B. mit Tex6 ginge auch in PS oder After Effects

Wenn die Qualität und Dateigröße stimmen, dann jup. Mehr macht Wondershare auch nicht, alles recht unkompliziert. Ich hab auch noch Filmora, aber das war ein Fehlkauf, nutze ich gar nicht mehr um Gifs zu schneiden. Ist aber gut wenn man generell Videobearbeitung machen will.

@Eleak Wie genau baust du dir dann die GIFs? Der Workflow würde mich mal interessieren.

Noch eine Alternative:
- Video in einem der gut zu verarbeitenden Formate speichern.
- Dann ein kostenfreies Programm verwenden, welches das Video in Einzelbilder (Frequenz wahlweise einstellen) zerlegt.
- Das Gif aus den Einzelnbildern bauen kann man tatsächlich mit gimp und dortigen plugins.
- Immer den Farbraum beachten und auch das kann gimp machen. Extra Hinweis von mir, weil ich diese schlechten Gifs mit unangepasster Farbauswahl nicht mag. Anpassung ist notwendig, weil GiF nicht soviele Farben hat. Ansonsten sieht es mies aus.
- Habe ich praktisch schon gemacht, auch mit Textzusatz und Zuschneiden innerhalb von gimp.

Man muss natürlich dazu sagen, dass das nicht ganz so schnell geht, wie beispielsweise Photodirector zu verwenden. Ich würde auch nur dazu raten es mit gimp zu machen, falls man vorher schon mit gimp gearbeitet hat.

Ich wusste das es jemand in den nächsten Stunden posten würde :coolface:

Ach ich liebe die Serie einfach nur
bocchitherock-0934eep8.gif

Schaue gerade das erste mal Your Lie in April

Ich bin übelst geflashed.
Ganz großer Anime. Ich habe die Serie damals geschaut als der Manga schon abgeschlossen war, der Anime jedoch noch ausgestrahlt wurde und konnte nicht genug davon bekommen. Leider war ich dann so ungeduldig, dass ich mich nach der achten Episode anhand des Mangas gespoilert habe… Ein Schritt den ich bis heute zutiefst bereue.

Ganz großer Anime. Ich habe die Serie damals geschaut als der Manga schon abgeschlossen war, der Anime jedoch noch ausgestrahlt wurde und konnte nicht genug davon bekommen. Leider war ich dann so ungeduldig, dass ich mich nach der achten Episode anhand des Mangas gespoilert habe… Ein Schritt den ich bis heute zutiefst bereue.
Ich hatte den schon ewig auf der Liste und habe damals auch so viel über den gehört, kam aber nicht dazu ihn zu gucken. Jetzt sitze ich hier und habe teilweise Gänsehaut.

Befürchte schon dass ich weiß wo es hingehst am ende des tages, aber dennoch, das ganze ist unglaublich fesselnd.

Ich hatte den schon ewig auf der Liste und habe damals auch so viel über den gehört, kam aber nicht dazu ihn zu gucken. Jetzt sitze ich hier und habe teilweise Gänsehaut.

Befürchte schon dass ich weiß wo es hingehst am ende des tages, aber dennoch, das ganze ist unglaublich fesselnd.
Melde Dich gerne mal, wenn Du durch bist. :)

Leider war ich dann so ungeduldig, dass ich mich nach der achten Episode anhand des Mangas gespoilert habe… Ein Schritt den ich bis heute zutiefst bereue.

Es gab mal ein Interview mit dem Mangaka
das Ende für den Anime hätte auch anders sein können, denn richtig zufrieden war er mit dem Manga Ending nicht, dem Anime Director hat es aber unglaublich gut gefallen, deswegen wurde es nicht umgeschrieben.

Was letztendlich ne gute Entscheidung war, selbst beim Rewatch hat es einem hart getroffen.

Es gab mal ein Interview mit dem Mangaka
das Ende für den Anime hätte auch anders sein können, denn richtig zufrieden war er mit dem Manga Ending nicht, dem Anime Director hat es aber unglaublich gut gefallen, deswegen wurde es nicht umgeschrieben.

Was letztendlich ne gute Entscheidung war, selbst beim Rewatch hat es einem hart getroffen.
Ich habe ja nicht einmal den Manga gelesen, sondern kompakte Zusammenfassungen von Fans, mit dem Hintergedanken den Anime dann weiter anzuschauen. Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Mich haben allein die Kurzen Berichte so schwer getroffen, dass ich den Anime sofort abgebrochen und bis zum heutigen Tage nie wieder angeschaut habe. Eine Freundin meinte zuletzt noch, ob wir den nicht zusammen anschauen wollen. Ich habe dann tatsächlich abgelehnt, weil sich „Shigatsu wa Kimi no Uso“ in mein Gedächtnis gebrannt hat… Positiv, wie negativ in vielerlei Hinsicht…

Ich habe ja nicht einmal den Manga gelesen, sondern kompakte Zusammenfassungen von Fans, mit dem Hintergedanken den Anime dann weiter anzuschauen. Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Mich haben allein die Kurzen Berichte so schwer getroffen, dass ich den Anime sofort abgebrochen und bis zum heutigen Tage nie wieder angeschaut habe. Eine Freundin meinte zuletzt noch, ob wir den nicht zusammen anschauen wollen. Ich habe dann tatsächlich abgelehnt, weil sich „Shigatsu wa Kimi no Uso“ in mein Gedächtnis gebrannt hat… Positiv, wie negativ in vielerlei Hinsicht…

Du verpasst was, das ist schon etwas, was man selbst erleben sollte
Ending hin oder her, alleine wegen der positiven Nachricht am Ende.

Folge 13 jetzt hinter mir.. morgen abend dann den Rest ... Eigentlich will ich gar nicht das es aufhört. ich will auch gar nciht das es weiter geht ...

Hänge jetzt schon 2 Episoden bei Chainsaw Man zurück und bin am überlegen, ob ich Chainsaw Man droppen soll. Abgesehen davon dass die 3D CGI sichtbar ist und teilweise unpassend wirkt, finde ich den Inhalt auch so unglaublich langweilig und nur für einen einigermaßen gut (semi gut, da 3D CGI) animierten Kampf alle paar Folgen will ich nicht einschalten, vor allem wenn die Charaktere zu nichts taugen.

Hänge jetzt schon 2 Episoden bei Chainsaw Man zurück und bin am überlegen, ob ich Chainsaw Man droppen soll. Abgesehen davon dass die 3D CGI sichtbar ist und teilweise unpassend wirkt, finde ich den Inhalt auch so unglaublich langweilig und nur für einen einigermaßen gut (semi gut, da 3D CGI) animierten Kampf alle paar Folgen will ich nicht einschalten, vor allem wenn die Charaktere zu nichts taugen.
Für den Hype um die Serie finde ich das echt schwach mittlerweile. Hab den Manga mittlerweile gelesen und Denji ist ja mal der bescheuertste Protagonist den ich je erlebt habe..und ich habe gedacht bescheuerter als Demon Slayer und Tanjirou wird es so schnell nicht xD

Spy x Family und My Hero Academia gefallen mir jedoch sehr..oh und Mob Psycho Staffel 3 ebenso. Zwei durchwachsene Serien die ich gucken sind Beast Tamer und Shinobi no Ittoki. Letzteres mausert sich mittlerweile von unterer Durchschnitt zu guter Durchschnitt. Nichts was man gesehen haben muss, aber für einmal die Woche sehr unterhaltsam.

Für den Hype um die Serie finde ich das echt schwach mittlerweile. Hab den Manga mittlerweile gelesen und Denji ist ja mal der bescheuertste Protagonist den ich je erlebt habe..und ich habe gedacht bescheuerter als Demon Slayer und Tanjirou wird es so schnell nicht xD
Ja, das nervt mich auch. Naja, typisch Battle Shounen Serie
Spy x Family und My Hero Academia gefallen mir jedoch sehr..oh und Mob Psycho Staffel 3 ebenso. Zwei durchwachsene Serien die ich gucken sind Beast Tamer und Shinobi no Ittoki. Letzteres mausert sich mittlerweile von unterer Durchschnitt zu guter Durchschnitt. Nichts was man gesehen haben muss, aber für einmal die Woche sehr unterhaltsam.

Spy x Family ist auch eines der Highlights diese Season

Platz 1 ist aber natürlich Witch from Mercury, da ist jede Folge recht spannend, auch wenn es keine action gibt :D

Sonst noch Hightlights aus dieser Season für mich:
- Bocchi the Rock (okay, zusammen mit Witch from Mercury auf Platz 1, die Show ist einfach zu genial produziert)
- Reincarnated as a sword (ja, IST ein Isekai, aber der ist durchgehend unterhaltsam, vor allem bzw dank Fran :D )
- Mob Psycho (more from the same)
- Renai Flops (man weiß eigentlich nie, was einem in der nächsten Folge erwartet, da der Anime eigentlich schon seit Episode 4 oder so mdit irgendwelchen Dingen aufdreht)

Underdog:
- 4-nin wa Sorezore Uso wo Tsuku (chaotischer Spaß)
- do it yourself (Marke Anime cute girls are doing cute things - literally)

Extra Tier Marke "Hätte sooooo gut sein können"
- Hoshi no Samidare (die Produktionsqualität leidet in der Serie sehr, der Manga ist genial und inhaltlich ist der Anime auch gut, aber man, was für eine schwache Umsetzung in Sachen Inszenierung und Animationen)

Tja, ich hab dich ja gewarnt.

Platz 1 ist aber natürlich Witch from Mercury, da ist jede Folge recht spannend, auch wenn es keine action gibt :D

Dabei ist da nur die Action interessant und die Charaktere halt recht platt :coolface:

Mein persönlicher AotS :awesome:

Ansonsten die Highlights der Season:
-Gundam
-Mob
-Bleach (was ich nicht gedacht hätte)
-Reincarnated as a Sword (wobei ich die Änderungen zum Manga..naja, fragwürdig finde und das betrifft nur das Charakterdesign :coolface: )
-Hero Academia (wobei da natürlich nun bald der fall kommt und es erstmal wieder schlecht wird)
-SpyxFamily (wobei sich das mittlerweile etwas abnutzt)
-Love Flops (weil es so bescheuert ist)
-Urusei Yatsura (auch wenn hier viel geändert wird und es kein Remake, sondern ein Reboot ist)
-The Little Lies we all tell (siehe Love Flops

Für nächste Season interessant:
-Lupin Zero
- Campfire Cooking in Another World with My Absurd Skill
-The Misfit of Demon King Academy 2
-Handyman Saitou in Another World (schaue ich wenigstens in einer Episode rein)
-Kubo Won`t Let Me Be Invisible (ich mag den Manga schon :D )
-Nier
-Apparently, Disillusioned Adventurers Will Save the World (schaue ich wenigstens mal rein)
-Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? IV (2023)
-The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel - Northern War
-Don`t Toy with Me, Miss Nagatoro 2nd Attack
-The Vampire Dies in No Time 2
-Malevolent Spirits: Mononogatari
-Vinland Saga Season 2
-Junji Ito Maniac: Japanese Tales of the Macabre

Ja verdammt, Winter ist auch voll :D

Zurück
Top Bottom