Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Blue Lock ist nicht einmal halb so schlimm wie kuroku und eigentlich sehr gut. Kann natürlich schlechter werden aber die erste Staffel wird schon mal fantastisch wenn sie bei der Adaption nichts falsch machen. Sicher nicht nur eine Hype Serie
 
Mir kommt halt durch die Trailer eine gewisse Parallele im Bezug auf Kuroku auf. Es sieht nach speziellen Ausnahmespielern aus die in ihre Zone kommen und dies wird dann wie bei Kuroku über verschiedene Teams und dessen Entwicklung weiter aufgezeigt. Kuroku war für mich gut bis halt am Ende es etwas zu abgedreht war aber die Entwicklung der/s Teams usw. fand ich ganz in Ordnung. Richtung Ahiru no Sora sehe ich dem Anime nicht. @miko ist der Manga so gut?
 
Mir kommt halt durch die Trailer eine gewisse Parallele im Bezug auf Kuroku auf. Es sieht nach speziellen Ausnahmespielern aus die in ihre Zone kommen und dies wird dann wie bei Kuroku über verschiedene Teams und dessen Entwicklung weiter aufgezeigt. Kuroku war für mich gut bis halt am Ende es etwas zu abgedreht war aber die Entwicklung der/s Teams usw. fand ich ganz in Ordnung. Richtung Ahiru no Sora sehe ich dem Anime nicht. @miko ist der Manga so gut?
Naja ist halt eine Ansammlung an Ausnahmestürmern, die alle jeder verschiedene Fähigkeiten haben und in einem Battle Royale Auswahlverfahren um die Position des neuen Superstürmers für die jap. Nationalmannschaft kämpfen. Das heißt es gibt keine Teams und die ganzen Tropes, die man damit verbindet. jeder Spieler steht letztlich für sich.
Ist halt nicht so extrem wie Kuroko, aber sicher auch keine realistische Repräsentation von Fußball. Weil es schon wegen dem Battle Royal Szenario schon anders ist, als die meisten Sportserien, hat es seine eigenen Reize.
 
Jo, danke für die ausführliche Antwort. Bin jetzt etwas unschlüssig aber auch neugierig, in diesem Sinne :goodwork:
 
Das Gute bei Abashi ist z.B, dass es dem Fußball und dessen Grundlagen beleuchtet und gut wiedergibt. Hab irgendwie etwas Skepsis bei Blue Lock, dass es zu abgedreht und weit weg von Fußball als solches sein wird. Zzgl. CGI-Style aber ich hoffe, dass es in Richtung Kuroko geht, wäre dann wiederum cool^^
kuroko ist zu „normal“ um mit Blue Lock verglichen zu werden, imo. Da würde mir eher Eyeshield 21 in den Sinn kommen. Etwas überdreht, aber sehr unterhaltsam. Der Hype um Blue Lock ist etwas übertrieben aber da wir Demon Slayer seit Jahren ertragen, schockt mich nichts mehr :coolface:
 
What? "Kuroko" is basically ein fugging Fighting Shonen. Nur dass sie sich halt quasi nicht aufs Maul hauen sondern ein Spiel spielen, dass entfernt an Basketball erinnern möchte. xD
Nä, das entfernte mit dem alle in der Zone kommt ja erst später. Beginn und Mitte find ich da noch recht „normal“ ist so als würde man so tun als wäre Tsubasa voll übertrieben nur wegen Tigerschuss und bla. Da gibt es schon verrücktere Kandidaten im Sportsegment, imo.
 
Ich schaue aktuell "Saga of Tanya the Evil"...zwar schon etwas älter, aber dennoch sehr geil :p

 
Kann jemand was zu Spriggan auf Netflix sagen?
Ich gucke bekanntlich alles und Spriggan natürlich auch. Es hat nen gewissen Oldschool-Flair und jede Folge ist mehr oder weniger für sich abgeschlossen. Das Einzige was stört, dass CGI ist kacke aber stört nur bei bestimmten stellen, sonst halt sehr aktionlastig, wie früher die Animes(wie MD Geist oder so)
 
Zurück
Top Bottom