Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ich habe schon verhältnismäßig lang keine Animes mehr geschaut und picke mir dann auch oft nur die guten raus. Obwohl ja jeder anderen Geschmack hat. Aber wenn dann mal wieder ne Phase ist wo ich richtig Bock drauf habe, schaue ich non-stop Animes nacheinander. Ich habs sogar geschafft von Attack on Titan nur die 1. Staffel damals geschaut zu haben. Nun kann ich auch warten da es ja jetzt zuende geht.

Aber generell bin ich ein großer Fan von Animes und das schon etliche Jahre. Nur meinen Figuren Konsum habe ich zurück geschraubt da ich sicher mehrere 1.000€ ausgegeben habe xD

Is'n Isekai Anime. Davon erscheinen seit einigen Jahren gefühlt mindestens 5 Stück pro Season. :ugly:
90% sind wohlwollend gesagt Schund.
Und bei den anderen 10% kann man auch nochmals aussortieren.

Kann btw. immer noch Ranking of Kings empfehlen. Kein Isekai. Aber Fantasy und wahrscheinlich die beste Srrie aus dem letzten Jahr mit Odd Taxi.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch nicht so der Isekai Fan, absolut nicht. Aber Ich hab als einzigen Vertreter dieses Genres "Moshouku Tensei - Jobless Reincarnation" auf dem Schirm. Das soll wohl sehr gut sein.

Auch "That time I got reincarnated as a Slime" , Danmachi und Overlord sollen wohl ganz gut sein. Aber wie gesagt, ich bin da wahrlich kein Kenner des Genres.

Ich bin jetzt auch nicht so der Isekai Fan, absolut nicht. Aber Ich hab als einzigen Vertreter dieses Genres "Moshouku Tensei - Jobless Reincarnation" auf dem Schirm. Das soll wohl sehr gut sein.
ja, man muss sich nur klar sein, dass der Hauptcharakter ähm...ja ein wenig speziell ist :ugly:
Auch "That time I got reincarnated as a Slime" , Danmachi und Overlord sollen wohl ganz gut sein. Aber wie gesagt, ich bin da wahrlich kein Kenner des Genres.
Slime ist toll. Overlord ist CGI Kack später.

I've Been Killing Slimes For 300 Years And Maxed Out My Level war ein niedlicher Isekai

ja, man muss sich nur klar sein, dass der Hauptcharakter ähm...ja ein wenig speziell ist :ugly:

Slime ist toll. Overlord ist CGI Kack später.

I've Been Killing Slimes For 300 Years And Maxed Out My Level war ein niedlicher Isekai
Ich kenne bereits gewisse Details hinter seiner "Isekai-isierung" in den, sagen wir "Anfangszeiten" :coolface:
Aber nicht, ob "Truck-kun" im Spiel war. xD

Es war das erste Isekai wovon alle andere die Isekai Formel abgekupfert haben. Es hat quasi den Grundstein für moderne Isekai gelegt (und ich rede nicht von Magic Knights Rayearth oder so)

Leider in zweischneidiges Schwert, der Anime macht aber voralle moptisch und musikalisch einiges her. Alleien die Entscheidung auf ein traditionelles Opening zu verzichten und da lieber stilles Worldbuilding betreiben :banderas:

Sie machen alle Spaß, Overlord wird leider zum schlechten CGI Overkill..da bin ich nicht weit gekommen.
Gerade Sword Art Online Fans dürften mit Danmachi (Kirito 2.0) den meisten Spaß haben.

Zählen virtuelle Welten auch als Isekai? Dann wäre für mich - auch wenn es vielleicht schon vorher welche gab - die ".hack" Reihe die OGs des Isekai Genres.

Find Slime auch mega toll. Super Hauptcharakter der sich auch nicht immer anmerken lässt, dass er absolut OP ist und ihm niemand wirklich das Wasser reichen kann. :D

Zählen virtuelle Welten auch als Isekai? Dann wäre für mich - auch wenn es vielleicht schon vorher welche gab - die ".hack" Reihe die OGs des Isekai Genres.

Isekai ist schon älter als .hack (sowas wie Alice und Zauberer von Oz mal weggelassen) :coolface:
Aber .hack war eine Dekonstruktion des Genres (geht halt mal nicht um "leb deinen Traum" (jaja, Digimon ist ja auch einer :ugly: ), sondern eher um Trauma :coolface: ) und die erste MMO-Serie die im Westen einigermaßen erfolgreich war.

SAO und .hack sind übrigens gleichalt und nur eines davon hat die Nische gebrochen, wenn auch erst Jahre später und auch nur weil Musik und Animationen auf einem einigermassen hohen Level waren^^. Dank SAO gab es dann den boom und alle wollen mitmachen, weil die SAO Formel funktioniert.

Meinetwegen dürfen die aber gerne wieder hochwertige .hack Spiele produzieren, hab ich nichts dagegen :D

Zuletzt bearbeitet:
Schaue gerade Tonikawa.

Bin etwas zwiegespalten. Einerseits ist es zwar eine wholesome RomCom. Andererseits ist die Ausgangssituation ziemlich fragwürdig.

Zum einen der Gedanke sich direkt einfach so bei der ersten Begegnung zu verloben, weil Liebe auf den ersten Blick*. Zum anderen, dann tatsächlich von jetzt auf gleich tatsächlich zu heiraten, obwohl sich die beiden nicht wirklich kennen und vorher nicht mal gedatet haben. Hinzu kommt, dass die beiden obendrein noch unschuldige, unerfahrene Minderjährige sind. Dazu noch Nasa's recht unglaublich unkritischen Eltern was die Eheschließung angeht.

Aber das Opening ist irgendwie ein Banger. ^^

*Warum Tsukasa Nasa die Heiratsfrage gestellt hat, wird übrigens von ihr im Manga erst im 99 Kapitel erwähnt.

Schaue gerade Tonikawa.

Bin etwas zwiegespalten. Einerseits ist es zwar eine wholesome RomCom. Andererseits ist die Ausgangssituation ziemlich fragwürdig.

Zum einen der Gedanke sich direkt einfach so bei der ersten Begegnung zu verloben, weil Liebe auf den ersten Blick*. Zum anderen, dann tatsächlich von jetzt auf gleich tatsächlich zu heiraten, obwohl sich die beiden nicht wirklich kennen und vorher nicht mal gedatet haben. Hinzu kommt, dass die beiden obendrein noch unschuldige, unerfahrene Minderjährige sind. Dazu noch Nasa's recht unglaublich unkritischen Eltern was die Eheschließung angeht.

Aber das Opening ist irgendwie ein Banger. ^^

*Warum Tsukasa Nasa die Heiratsfrage gestellt hat, wird übrigens von ihr im Manga erst im 99 Kapitel erwähnt.
Tonikaku ist Kawaii as hell

Zum anderen als RomCom ist die Frage mit der Heirat da noch das kleinste Problem, gibt da noch viel unrealistischere Dinge, vor allem was Tsukasa angeht :coolface:

Manga erscheint übrigens hierzulande, kann ich nur empfehlen, habe auch alle Bände hier.

Man weiß halt irgendwie halt nicht, wer von beiden der oder die unerfahrenere Person ist. Nasa einerseits scheint zwar die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, ist aber sonst ein irgendwie ein pubertärer horndog. Und Tsukasa wirkt manchmal etwas unbeholfen und naiv.

Man weiß halt irgendwie halt nicht, wer von beiden der oder die unerfahrenere Person ist. Nasa einerseits scheint zwar die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, ist aber sonst ein irgendwie ein pubertärer horndog. Und Tsukasa wirkt manchmal etwas unbeholfen und naiv.
ich hoffe du hast die gnazen versteckten Anspielungen und Hinweise zu Tsukasa nicht überlesen :ugly:

Denke schon?

Irgendwas mit Mond? Und Nasas Phantasien von Prinzessin Kaguya (aka der Mondprinzessin in der jap. Mythologie)
sagen wir, es gibt Andeutungen, dass Tsukasa
schon mehrere hundert Jahre alt ist, merkt man vor allem wenn sie von historischer Vergangenheit spricht :coolface:

Edit: Unvestätigtes Wortspiel, wenn ich nicht daneben liege. Tsukasa ist wohl ein normaler, gängiger, japanischer Mädschenvorname. Aber da könnte natürlich auch "tsuki" drinstecken, was glaube ich "Mond" heißt.

Zurück
Top Bottom