Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

n00b-Frage:
Neon Genesis Evangelion zuerst gucken und dann End of Evangelion im Anschluss? Gehören die beiden zusammen, oder sind es eigentlich getrennte sachen?
 
n00b-Frage:
Neon Genesis Evangelion zuerst gucken und dann End of Evangelion im Anschluss? Gehören die beiden zusammen, oder sind es eigentlich getrennte sachen?

Natürlich erst die Serie anschauen und dann den Film.

Es ist bestimmt fast 15 Jahre her, aber der Film stellt quasi ein alternatives Ende dar.

Die Remake-Fassung der Serie hab ich noch nicht gesehen. Die kommt relativ gemischt an, meine ich.
 
Es ist bestimmt fast 15 Jahre her, aber der Film stellt quasi ein alternatives Ende dar.

Der Film stellt das Ende da, was man ursprünglich in der Serie machen wollte, es aber wegen Budgetprobleme nicht konnte. Entsprechend würde ich es auch eher weniger als "alternativ" sondern als "true end" sehen :D

Die Remakes
setzen dann die Story fort, auch wenn man das nur bemerkt, wenn man im Hintergrund die Details betrachtet. Es gab einen Reset für die Menschheit, die Welt ist aber gleich geblieben. Den letzten Film hab ich aber auch noch nicht gesehen.
 
Natürlich erst die Serie anschauen und dann den Film.

Es ist bestimmt fast 15 Jahre her, aber der Film stellt quasi ein alternatives Ende dar.

Die Remake-Fassung der Serie hab ich noch nicht gesehen. Die kommt relativ gemischt an, meine ich.
Perfekt danke. Habe es nie gesehen und bin dann gestern über beides auf Netflix gestoßen ... Dachte mal ich gebe dem Klassiker (dürfte glaub ich die ursprünglihe Version ein auf Netflix) mal ne chance.
Der Film stellt das Ende da, was man ursprünglich in der Serie machen wollte, es aber wegen Budgetprobleme nicht konnte. Entsprechend würde ich es auch eher weniger als "alternativ" sondern als "true end" sehen :D

Die Remakes
setzen dann die Story fort, auch wenn man das nur bemerkt, wenn man im Hintergrund die Details betrachtet. Es gab einen Reset für die Menschheit, die Welt ist aber gleich geblieben. Den letzten Film hab ich aber auch noch nicht gesehen.
Ja mega, das heißt ich kann den FIlm dann gleich nachschieben, sollte mir die serie gefallen.
 
In der Tat.

@Avalon Die ersten beiden "Rebuild of Evangelion" Movies kann man sich geben. Die stellen etwa 3/4 der ursprünglichen Serie in Film Form dar.
Ab 3.33 beginnt die Story dann aber krass abzuweichen und wird imho auch ziemlich weird. Den dritten empfand ich dabei noch als okay.
Aber den vierten fand ich persönlich ein totales Trainwreck von einem Film. Hab den gar nicht zu Ende gesehen.
 
Gestern Abend "mal eben schnell" Inuyashiki durchgebinget auf Prime Video. Hat ja nur 11 Episoden. Joa, typischer Hiroya Oku. Wenn auch von der visuelln Darstellung ziemlich "zahm". Aber wieder seine gern genutze Plotline von "Was machen Menschen, wenn man Ihnen eine übernatürliche Kraft / Technologie überlässt?"
 
Das sagt viel zu viel über die "Geschmäcker" der deutschen Anime-Fans aus, dass so ein Rape-Mist so gut ankommt :ugly:

FH9Wy0dWUAMZZY2
 
Das sagt viel zu viel über die "Geschmäcker" der deutschen Anime-Fans aus, dass so ein Rape-Mist so gut ankommt :ugly:

FH9Wy0dWUAMZZY2
"Aber, aber, wir wollen uns keine Zensur vorschreiben lassen"
Solche Leute sind irgendwie die Anti-Vaxxer unter denAnime Fans. Der Fairness halber allerdings : Ich glaube nicht, dass dies ein rein deutsches Phänomen ist.
 
Zurück
Top Bottom