Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Der Manga ist seit Mai 2020 mit 23 Bändern abgeschlossen. Scheint wohl auch nicht so, als würde dieser irgendwie fortgesetzt werden, wie z.B. Naruto -> Naruto Shippuuden, aber evtl. weiß jemand anderes mehr.
Es gab zwei Spinoff Kapitel zu Rengoku soweit ich weiss. Ansonsten gibt es aktuell keine Pläne. Ist sowieso des Todes überhypt die Serie. Nach Mugen Train lässt der Manga leidee zu sehr nach, mMn.

Hab grad die erste Season von Demon Slayer geschaut und wenn mich doch alles anfangs genervt hat (das rumgeweine von dem Blitzdude usw) fand ich das Ende dann doch sehr gut von Season 1. Habe sogar Season 2 angefangen. Manga ist aber schon abgeschlossen oder?
ja Manga ist abgeschlossen.

Aber abseits von "Charakter stolpert von Kampf zu Kampf" sollte man da auch nicht zu viel erwarten.

Ach echt? Dachte das hält das Niveau:( endet es den wenigstens gut oder offen?
Ist jetzt auch nur eine Einzelmeinung.

Eigentlich steigert sich die Serie mit jeder Arc und enttäuscht erst kurz vorm Ende leicht.
Der Manga ist bis zur Spinnen Arc in der ersten Staffel eigentlich sogar ziemlich mehhhh… der Anime rettet hier so viel.

Ach echt? Dachte das hält das Niveau:( endet es den wenigstens gut oder offen?
Ich empfinde das letzte Arc als einzige Katastrophe. Mal davon ab das die Kräfteverhältnisse schneller purzeln als bei Dragonball, widerspricht das Ende (bzw. der Endkampf) der gesamten Logik des Mangas.

Zu Beginn des Mangas versucht der Manga eine Welt aufzubauen und verwirft das Konzept in der Mitte komplett. Bin weiterhin überrascht wie übertrieben die Pace des Mangas zunimmt nach Mugen Train, aber dafür haben sie auch Asspull nach Asspull abgezogen. Maximal ein mittelklassiger Manga, imo. Der Anime kann da viel wettmachen da Ufotable einfach ihr Handwerk verstehen und eine Folge aus Staffel 1 ist verantwortlich für den Erfolg des Manga. Der Manga selbst ist wie gesagt nicht so krass. Da gibt es aktuell sogar bessere, neue Serien im Shonenn Jump Magazin.

Zuletzt bearbeitet:
Für Jene die Oldschool-Sportanimes mögen, wie z.B Prince of Tennis, Kickers oder auch Ace Diamond, bin letztens bei Crunchyroll auf Eyeshield21(ist Am.. Football) gestoßen, ist halt ähnlich wie die erwähnten Animes und das Charakterdesign ist irgendwie lustig. Kann man sich geben, wenn man etwas Oldschool-Sportanime sehen will, CR muss auf Sprache US gestellt werden.

Für Jene die Oldschool-Sportanimes mögen, wie z.B Prince of Tennis, Kickers oder auch Ace Diamond, bin letztens bei Crunchyroll auf Eyeshield21(ist Am.. Football) gestoßen, ist halt ähnlich wie die erwähnten Animes und das Charakterdesign ist irgendwie lustig. Kann man sich geben, wenn man etwas Oldschool-Sportanime sehen will, CR muss auf Sprache US gestellt werden.

Habe ich damals sehr gern gesehen. Richtung Ende leider etwas schwach, aber dennoch einer der besseren Sport-Anime. Du hast Major bei deiner Aufzählung vergessen :D

Habe ich damals sehr gern gesehen. Richtung Ende leider etwas schwach, aber dennoch einer der besseren Sport-Anime. Du hast Major bei deiner Aufzählung vergessen :D
Hab komischerweise nichts von dem Anime mitbekommen und bin jetzt in Staffel 2 am Anfang, finde die Charaktere gut Designed (jetzt vom Style her). Bin gespannt, wie der baldige Sportanime Blue Lock sein wird. Hab da die Befürchtung, dass das CGI alles versauen wird.

Hab komischerweise nichts von dem Anime mitbekommen und bin jetzt in Staffel 2 am Anfang, finde die Charaktere gut Designed (jetzt vom Style her). Bin gespannt, wie der baldige Sportanime Blue Lock sein wird. Hab da die Befürchtung, dass das CGI alles versauen wird.

Ich habe eher die Befürchtung, dass es daran scheitern wird zu viel zu wollen ohne genug zu bieten. Mal abwarten. Nächstes Jahr kommt auch noch Aoshi, Fußball-Anime, welcher wohl klassischer sein wird.

Darauf freue ich mich auch. Das Jahr 2022 bietet wohl etwas mehr für Sport-Animefans, z.B kommt auch Slam Dunk Film raus. Dann kommen noch zwei Gold-Animes Sora Iro Utility, wobei ich glaube, der wird mir zu kindisch(nervig^^) sein und Birdie Wing, der wird wohl mehr zu mir passen.

Darauf freue ich mich auch. Das Jahr 2022 bietet wohl etwas mehr für Sport-Animefans, z.B kommt auch Slam Dunk Film raus. Dann kommen noch zwei Gold-Animes Sora Iro Utility, wobei ich glaube, der wird mir zu kindisch(nervig^^) sein und Birdie Wing, der wird wohl mehr zu mir passen.

Da bin ich bei beiden bisher skeptisch, werde jedoch reinschauen. Das geht mir zu sehr in die Richtung von Free! und der sagt kir nicht sooo zu, auch wenn ich den Charakter-Fokus manchmal ganz cool finde wie bspw. bei Ace of Diamond.

Ich glaube, 2022 wird so oder so stark. Da wird schließlich sowas wie Chainsaw Man, My Hero Academia Season 6, Vinland Saga2, Rising of Shield Hero 2 und so kommen. Wird wieder sehr abwechslungsreich. Spy x Family wirkt ebenfalls sehr interessant. So einen Überraschungshit wie Tokyo Revengers oder To Your Eternity erwarte ich mir da nicht. :D

Da bin ich bei beiden bisher skeptisch, werde jedoch reinschauen. Das geht mir zu sehr in die Richtung von Free! und der sagt kir nicht sooo zu, auch wenn ich den Charakter-Fokus manchmal ganz cool finde wie bspw. bei Ace of Diamond.
Absolut, glaube das Jahr 2022 wird gut werden. Und ja, Free kann ich voll nicht ab, es ist so langweilig auf allen Ebenen. Ah und Netflix hat doch auch die neue Staffel von Ahiru no Sora abgekündigt, glaube ich jedenfalls und der Sport-Anime war super

edit: zwar nichts Offizielles aber das habe ich halt vor Kurzem gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Absolut, glaube das Jahr 2022 wird gut werden. Und ja, Free kann ich voll nicht ab, es ist so langweilig auf allen Ebenen. Ah und Netflix hat doch auch Ahiru no Sora neue Staffel abgekündigt, glaube ich und der Sport-Anime war super

edit: zwar nichts Offizielles aber das habe halt vor Kurzem gelesen

Oh, das wäre nicr. Der Anime hat mich sehr positiv überrascht und in Deutschland ist der Manga (zumindest damals) nicht vertreten. Der Anime ist denkbar ungünstig geendet in der ersten Staffel.

Absolut, glaube das Jahr 2022 wird gut werden. Und ja, Free kann ich voll nicht ab, es ist so langweilig auf allen Ebenen. Ah und Netflix hat doch auch die neue Staffel von Ahiru no Sora abgekündigt, glaube ich jedenfalls und der Sport-Anime war super

edit: zwar nichts Offizielles aber das habe ich halt vor Kurzem gelesen

FUCK YEAH!

Scheiß auf die ganzen "Kuroko no Baske" Normies. :coolface:
"Ahiru no Sora" ist eindeutig die bessere Basketball Serie. Von den beiden.
"Slam Dunk" ist davon ausgenommen, steht hier nicht zur Debatte. ^^

ALTER! Die NGE Limited Collectors Edition Box hat die größe einer Schallplatten Hülle und wiegt 3,4 kg. :tinglewine:

FFxfse0XwAUozli

Eigentlich wollte ich nur die Serie auf Bluray, Filme waren optional. Naja, mal schauen, lasse die Box als Sammlerstück erstmal eingeschweißt. Vielleicht kommt nur die Serie ohne Extra Gedöns auch noch in absehbarer Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Jep, mittlerweile finde ich takt op.destiny wirklich unterhaltsam. Ich bin gespannt was für eine Art Spiel das wird, auch wenn es wohl niemals den Weg in den Westen finden wird.

Hab jetzt die aktuellste JoJo-Staffel(erste Hälfte) auf Netflix geguckt und die ist gut geworden. Die Kämpfe ziehen sich nicht so lange, wie bei manchen Staffeln zuvor. Die Tochter wurde gut erzogen :p

Hab jetzt die aktuellste JoJo-Staffel(erste Hälfte) auf Netflix geguckt und die ist gut geworden. Die Kämpfe ziehen sich nicht so lange, wie bei manchen Staffeln zuvor. Die Tochter wurde gut erzogen :p
Bin am überlegen, ob ich bei mir Part 3 nochmals ein Chance gebe. Wobei ich Jotaro als Charakter nicht so mochte in den ersten Episoden. Und Joseph ist einfach Joseph,

Oder ob ich direkt Part 3 überspringe und Part 4 beginne.

Bin am überlegen, ob ich bei mir Part 3 nochmals ein Chance gebe. Wobei ich Jotaro als Charakter nicht so mochte in den ersten Episoden. Und Joseph ist einfach Joseph,

Oder ob ich direkt Part 3 überspringe und Part 4 beginne.
Schau dir dem neusten Part doch an, die Staffeln sind eh unabhängig von einander(können einzeln angesehen werden). Vielleicht fixt dich die neueste Staffel so an, dass du mit der dritten dann mehr Spaß haben könntest.

Zurück
Top Bottom