Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

wo man bei Netflix Ankündigungen ist:



sieht schonmal ein klein wenig nach dem RX-78-2 aus, also Original Gundam Verfilmung (oder zumindest Origin)? Bin gespannt. Im Gegennsatz zu diversen anderen Sachen, die Netflix verfilmen will (One Piece? Yu Yu Hakushu? Saint Seiya? WTF?) ist das eine der wenigen Anime die man gut verfilmen könnte (und wir hatten ja ohnehin schon den Gundam auf der großen Leinwand in Ready Player One).
 
Nachdem ich gestern endlich den Violett Evergarden Film zu Ende gesehen habe (das erste Drittel des Films war echt langatmig) kann man wohl davon ausgehen, dass da auch keine neue Serien Staffel erscheint. Oder gibt es noch nicht umgesetztes LN Material?
 
Weiß jetzt nicht, ob es hier oder zu Comics bzw. Zeichentrickfilme gehört aber Super Crooks auf Netflix ist echt ein Geheimtipp. Einfach so unkompliziert^^
 
Zuletzt bearbeitet:


Na, dann war ja gut das ich Netflix im Moment ignoriere (unter anderem auch dank Star Trek Discovery geschuldet). Andererseits ist die IMDB Wertung "ok".



Btw: ich schau im Moment Ginga Kikoutai Majestic Prince und finde es ganz unterhaltsam. Zwar kein überflieger, aber die CGI-Action sieht zu abwechslung mal gut aus (naja, eigentlich klar wenn es meistens im Weltraum spielt)
 
Nachtrag: Ist wohl von Studio Bones produziert worden. Also kann man es eigentlich rein von der Herkunft schon als Anime betrachten. ^^

Danke für das Video. Hab mir die ganze Stunde reingezogen^^ und die sind genau wie ich irgendwie gehypt bzw. positiv überrascht gewesen. Teile das was sie im Video sagen zu 100%, war von der ersten Folge an ein super Ding und Kasey der eigentliche Star der Staffel
 
Glaube diese Season ist Platinum End, Blue Period und Komi bei mir oben. Hoffe Takt op.destiny legt noch einen Zahn zu.
 
Von dieser Season schaue ich noch:

Ganbare Douki-chan (sozusagen um die Montage zu beenden und es funktioniert)
Kaginado ( :D )
The Vampire dies in no time :D
Tsuki to Laika to Nosferatu
Digimon Ghost Game
Mieruko-chan (natürlich)
Mushoku Tensei
Komi
My Senpai is annoying
Jahy


Gibt aber auch die ein oder andere Serie wo ich warte bis die komplett ist. Z.B. Takt OP. Insgesamt aber eher durchwachsen, wobei Mieruko-chan mein persönliches Seasonhighlight ist.


Für nächste Season schau ich mir mal die Vorschau an:
Tabi wa ni
Sorairo Utility
Teasing Master Takagi-san: Season 3 (yay)
Police in a Pod


Hm...das übliche Winterloch, dafür wird Frühling wieder besser (alleine jetzt schon: Aharen-san :D , Kaguya)
 
Ich hätte mal wieder Bock auf ein paar Animeserien. Was könnt ihr mir empfehlen, wenn meine Lieblinge Death Note, Cowboy Bebop, die Hayao Miyazaki-Filme, One Punch Man und SE Lain sind?

Und jetzt bitte nicht direkt den erstbesten Anime nennen der im selben Gewässer fischt. Ich finde Code Geass z. B. absolut grässlich, weil es sich viele Wendungen sprichwörtlich aus dem Arsch zieht, da man kaum in den Denkprozess des Protagonisten einbezogen wird (was einer der Gründe ist, warum Death Note so gut funktioniert hat). Und noch schlimmer ist dieser Jugendfreund von ihm, der andauernd von der richtigen Art und Weise schwafelt, wie man die Dinge ändert. Absolut zum kotzen. :pcat: :nyanwins:
 
Ich hätte mal wieder Bock auf ein paar Animeserien. Was könnt ihr mir empfehlen, wenn meine Lieblinge Death Note, Cowboy Bebop, die Hayao Miyazaki-Filme, One Punch Man und SE Lain sind?

Und jetzt bitte nicht direkt den erstbesten Anime nennen der im selben Gewässer fischt. Ich finde Code Geass z. B. absolut grässlich, weil es sich viele Wendungen sprichwörtlich aus dem Arsch zieht, da man kaum in den Denkprozess des Protagonisten einbezogen wird (was einer der Gründe ist, warum Death Note so gut funktioniert hat). Und noch schlimmer ist dieser Jugendfreund von ihm, der andauernd von der richtigen Art und Weise schwafelt, wie man die Dinge ändert. Absolut zum kotzen. :pcat: :nyanwins:
immer den Klassiker: Mobile Suit Gundam 0079, zwar alt aber kann man auch heute noch sehr gut anschauen (okay, animationen eher weniger, aber dafür gibt es eine Movie Trilogie mit neu gezeichneten Animationen) :awesome:


Ansosnten mal ein paar Genre durchgehen:
Sport:
Hajime no Ippo
Cross Game

Comedy/Drama/Coming Age:
Clannad + Clannad After Story (Clannad ist gut bis sehr gut, After Story ist fantastisch)
Your Name (Film)
3 Gatsu no Lion
Shirobako (auch ausgezeichnet, ein Anime über Anime Produktion)
Kaguya Sama Love is War
K-ON


Action/Shounen:
Fullmetal Alchemist Brotherhood
Hunter x Hunter 2011
Mob Psycho (vor allem wenn du One Punch Man mochtest, die Serie ist vom One Punch Man Mangaka)
Gurren Lagann

Seinen:
Vinland Saga
Space Brothers
 
Da bin ich noch nicht sicher wie ich es finde. Es hat was aber irgendwie dümpelt es auch nur so vor sich hin.

Ich muss zugeben im Manga funktioniert das ganze auch besser, wie üblich in dem Genre (auch ist der Manga besser gezeichnet, was auch einiges ausmacht). Trotzdem gibt der Anime sein bestes, alleine die erste Episode mit dem Originalaufbau. Ich freu mich da jeden Sonntag drauf.



Und auch Laika war diese Woche wieder schön entspannend:
tsukitolaikatonosferatyjkp.gif


(Megumi ist generell (also wie immer) ne tolle Wahl gewesen)



Das :alt:
 
In Sachen Action/Seinen kann ich auf Netflix eigentlich "Ajin" empfehlen. Da ist natürlich das Problem, dass man auf den 3D Stil klar kommen muss. Gewöhnt man sich aber schnell dran imho.

Ganz groß im Januar natürlich endlich die FINALE Final Season von Attack on Titan. Bin gespannt.
 
Ich hätte mal wieder Bock auf ein paar Animeserien. Was könnt ihr mir empfehlen, wenn meine Lieblinge Death Note, Cowboy Bebop, die Hayao Miyazaki-Filme, One Punch Man und SE Lain sind?

Und jetzt bitte nicht direkt den erstbesten Anime nennen der im selben Gewässer fischt. Ich finde Code Geass z. B. absolut grässlich, weil es sich viele Wendungen sprichwörtlich aus dem Arsch zieht, da man kaum in den Denkprozess des Protagonisten einbezogen wird (was einer der Gründe ist, warum Death Note so gut funktioniert hat). Und noch schlimmer ist dieser Jugendfreund von ihm, der andauernd von der richtigen Art und Weise schwafelt, wie man die Dinge ändert. Absolut zum kotzen. :pcat: :nyanwins:
Bezogen auf SE Lain kann ich dir Ergo Proxy und Paranoia Agent. Haben einen ähnlichen Vibe und haben sogar ein höheres Production Value.
Bezogen auf One Punch Man, wurde auch schon erwähnt, Mob Psycho.
Was Hayao Miyazaki angeht, so sind seine Filme unereicht. Der eheste Animeregisseur, der an ihm rankommt, war Satoshi Kon, leider viel zu früh verstorben. Hier die Trailer zu Millenium Actress und Paprika:


Eine Animeserie mit Miyazaki Charme wäre Made in Abyss; letztens wurde auch die zweite Staffel angekündigt :)
 
Hab grad die erste Season von Demon Slayer geschaut und wenn mich doch alles anfangs genervt hat (das rumgeweine von dem Blitzdude usw) fand ich das Ende dann doch sehr gut von Season 1. Habe sogar Season 2 angefangen. Manga ist aber schon abgeschlossen oder?
 
Hab grad die erste Season von Demon Slayer geschaut und wenn mich doch alles anfangs genervt hat (das rumgeweine von dem Blitzdude usw) fand ich das Ende dann doch sehr gut von Season 1. Habe sogar Season 2 angefangen. Manga ist aber schon abgeschlossen oder?

Der Manga ist seit Mai 2020 mit 23 Bändern abgeschlossen. Scheint wohl auch nicht so, als würde dieser irgendwie fortgesetzt werden, wie z.B. Naruto -> Naruto Shippuuden, aber evtl. weiß jemand anderes mehr.

Anime werde ich mir anschauen, wenn alle Bänder animiert worden sind. Der Anime hat nun den Vorteil, dass das Werk abgeschlossen ist und keine unnötigen Filler einfügen muss. Das macht der Anime hoffentlich (zukünftig) nicht.
 
Zurück
Top Bottom