Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Yamato ist das japanische Star Trek. Ist ein klassiker, die Neuauflage sieht natürlich besser aus und wurde "modernisiert" (d.h. kein perverser Roboter mehr) und es gibt neue Charaktere. Die erste Staffel/Filmreihe war ein vernünftiges Remake von der Ur-Serie, Staffel 2 greift noch den Nachfolgefilm auf, also ein quasi Remake und der Rest ist Original.

Die CGI ist teilweise zwar schlecht gealtert, aber ich finde es immer noch sehenswert und sei es nur wegen der Musik :D

hab hier übrigens Figuren von stehen:
20190308_135157ddk458lknk.jpg

20190130_202550dokpw1sjz8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Explosionen und manche Schiffmodelle sehen echt schlecht gealtert aus. Gerade die Explosionen sehen halt nach recht billigem Partikel Effekt ohne groß Texturen und sonstigen, zusätzlichen VFX aus. Ich will nicht sagen billig. Aber dennoch, als ob man das mit einem 20 Minuten Blender Tutorial auf YT auch selber am eigenen Rechner hinbekommen könnte (heutzutage) :ugly:

Es läuft ja aktuell noch ne Kinoreihe, ich denke mal da sieht es besser aus :D

Apropos schlechte CGI, da fällt mir ein das ich die neuen Fafner Sachen noch gar nicht gesehen habe.

Ich könnte ja wetten, das in nem x-beliebigen Hobbystore neben 3 Fantastillarden Gundam Kits auch massig Gunpla dazu vertickt wird. Werde beim nächsten Trip mal versuchen daran zu denken und die Augen offen halten. Wenn ich es bis dahin nicht vergessen haben sollte. Wird wohl auf 2023 hinaus laufen.

Und bin mal gespannt, bei was es sich um "den Feind" handelt. Scheinen ja anscheinend auch Menschen. Ich gebe ihnen einfach mal den Spitznamen Space Kommis, no bias. :ugly:

Ich könnte ja wetten, das in nem x-beliebigen Hobbystore neben 3 Fantastillarden Gundam Kits auch massig Gunpla dazu vertickt wird. Werde beim nächsten Trip mal versuchen daran zu denken und die Augen offen halten. Wenn ich es bis dahin nicht vergessen haben sollte. Wird wohl auf 2023 hinaus laufen.

Amazon.de bietet diese neuerdings auch an, also direkt über Amazon und nicht marketplace. https://www.amazon.de/Bandai-01-rx-78-2-Gundam-144-real-Grade/dp/B003KX5OXW

Das es auch bei uns von Bandai einige actual Gundam Gunplas zu kaufen gibt, weiß ich. Hab ich schon diverse in der Spielwaren Abteilung des hiesigen Müllers gesehen.

Nein, ich meinte aber eigentlich "SBS Yamato" Gunplas.

"Kommandant Schulz". Ach komm schon, kommen jetzt etwa Klischee Space Nazis? :kruemel:

Nein, ich meinte aber eigentlich "SBS Yamato" Gunplas.

Gunplas gibt es nur von Gundam..außer du meinst den hier: https://gundam.fandom.com/wiki/GF7-013NJ_Yamato_Gundam :ugly:

Ich hatte mir damals bei HLJ ein Yamato Model Kit geholt...das war jetzt nicht so toll.

13nuuij.jpg

Die kleinen Modelraumschiffe von Kikan Taizen dagegen finde ich toll..gibt es mittlerweile aber nur noch zu überteuerten Preisen...oder gar nicht.

"Kommandant Schulz". Ach komm schon, kommen jetzt etwa Klischee Space Nazis? :kruemel:

Ist halt ein Matsumoto aus den 70ern :ugly:
Die bekommen aber noch ihre Momente.

Werden Modelkits in Japan nicht grundsätzlich als "Gunpla" bezeichnet? Wenn vielleicht auch nur umgangssprachlich?

Okay, doch nur explizit Gundam Stuff. Egal. :awesome:

Ich hab mir nun den Hellsing Anime angeschaut und der ist wirklich nicht besonders gut gealtert. Es wirkt wie ein Anime aus den 80 oder 90ern, obwohl der Anfang 2000 erschien.

Die Soldaten sind lächerlich und reines Kanonenfutter. Die Kämpfe sind nicht wirklich spannend, sodass der Anime lediglich vom Setting und den 3 - 4 Charakteren lebt. Die Musik hat auch seine Momente.

Ich hätte mir den Anime sparen können und stattdessen direkt Hellsing Ultimate anschauen müssen? Ich dachte das wäre der Nachfolger, aber das scheint ein Reboot zu sein?

Das ist natürlich ärgerlich, weil ich mir dasselbe nicht unbedingt nochmal anschauen will, auch wenn es wesentlich besser ausschaut. Kann jemand etwas zu den beiden Versionen im Vergleich sagen? Kann man da auch später einsteigen?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Helsing und Helsing Ultimate ist es glaube ich so ähnlich wie bei FMA und FMA Alchemist. Letztere sind quasi die 1:1 Umsetzungen der jeweiligen Manga.

Habe Helsing Ultimate übrigens abgebrochen, als die im höchsten Maße lächerlichen Klischee Nazis vom "Vierten Reich" ins Spiel kamen. War glaube ich die vierte Episode.

Hab jetzt nach 3 Episode Demonslayer aufgehört. Nicht schlecht aber absolut 08/15 ... Wen auch qualitativ hochwertig.

Kommt da noch was? Versteh den Hype absolut nicht ....

Hab jetzt nach 3 Episode Demonslayer aufgehört. Nicht schlecht aber absolut 08/15 ... Wen auch qualitativ hochwertig.

Kommt da noch was? Versteh den Hype absolut nicht ....
ich lese den Manga und kann den Hype absolut nicht nachvollziehen.

Meine Theorie: Anime wird nur gehyped, weil die Naruto Zuschauer eine neue Serie brauchten, außerdem ist sie toll animiert - viel mehr ist das nicht.

Habe zwar erst ein paar Mangakapitel durch, aber der Hauptcharakter stolpert quasi nur von einen Kampf zum nächsten und es kommt ein extrem (extrem!) nerviger Nebencharakter hinzu, der quasi nur durchgehend rumheult.
Mal schauen, ob da demnächst noch was kommt, aber das was ich bisher gelesen habe war halt wirklich 08/15 battle shounen, nur dass die Story gestrichen wurde (ernsthaft: Dragon Ball hat mehr Story)

ich lese den Manga und kann den Hype absolut nicht nachvollziehen.

Meine Theorie: Anime wird nur gehyped, weil die Naruto Zuschauer eine neue Serie brauchten, außerdem ist sie toll animiert - viel mehr ist das nicht.

Habe zwar erst ein paar Mangakapitel durch, aber der Hauptcharakter stolpert quasi nur von einen Kampf zum nächsten und es kommt ein extrem (extrem!) nerviger Nebencharakter hinzu, der quasi nur durchgehend rumheult.
Mal schauen, ob da demnächst noch was kommt, aber das was ich bisher gelesen habe war halt wirklich 08/15 battle shounen, nur dass die Story gestrichen wurde (ernsthaft: Dragon Ball hat mehr Story)

Ja danke, dachte ich mir.
Animiert ist die wirklich sehr gut aber mal schauen ob ich weiter kucke

Junge, Junge, schaut ihr zum ersten Mal einen Anime?

Ich hab von der Serie auch noch nix gesehen bzw. gelesen, aber gerade Shonen Serien muss man Zeit geben, um sich zu entfalten. Bleach, Naruto und One Piece sind ja auch nicht seit Chapter bzw. Folge 3 der Oberhammer, sondern haben sich den Ruf über Jahre erarbeitet.

Man kann denjenigen mehr Glauben schenken, die fast alles gesehen bhw. gelesen haben, als euch mit euren paar Folgen/Chaptern.

Ich selber will die großen Serien wie Seven Deadly Sins, My Hero Academia, Black Clover oder Demon Slayer erst geben, wenn die beendet sind.

Ich hab von der Serie auch noch nix gesehen bzw. gelesen, aber gerade Shonen Serien muss man Zeit geben, um sich zu entfalten. Bleach, Naruto und One Piece sind ja auch nicht seit Chapter bzw. Folge 3 der Oberhammer, sondern haben sich den Ruf über Jahre erarbeitet.

Bleach war am anfang besser als zum Schluss. Vorallem ab Soul Society ging es bergab, danach hat sich die Serie nie wieder gefangen.
Naruto ist halt zu lang gezogen, so viel unnötiger kram, war nie besonders gut.
One Piece fing stark an, hielt das ne ganze Zeit, dann kam der Zeitsprung und es wurde schlecht.

Also nein, kann ich auch nicht nachvollziehen, außer du meinst mit Ruf "wie mache ich über einen langen Zeitraum die Serien kaputt".

Genauso geht es übrigens bei My Hero Academia. Gibt nur wneige Serien die mit der Zeit wirklich gut werden. Das sind z.B. Berserk, HxH oder Yu Yu Hakusho. Aber ganz sicher lich nicht der Shounen Jump Einheitsbrei aus den letzten Jahrzehnten.

Man muss ja speziell OP nicht unbedingt mögen. Und obwohl es sich natürlich auch gängigen Genre-Tropes bedient, es aber als "Shonen Einheitsbrei" betiteln ist einfach falsch.

Habe die letzten paar Tage "Star Blazers 2199" FAST durchgebingt, mir fehlen noch ein paar Episoden der 2. Staffel. Ist die Handlung danach eigentlich abgeschlossen? Schließlich gibt es ja noch zwei Movies* und eine weitere Serie namens "Star Blazers 2202"**

Ich bin nur mal gespannt, ob a) dieser Gamilas Führer Dessler in Kontakt steht mit der Anführerin (?) von Iskandar, die insgeheim die Menschen unterstützt. Und ob b) es sich bei dieser tatsächlich um die Ehefrau von Domel ist.

* auf Prime; aber nicht kostenlos
** auf Aniverse; ebenfalls kein Bock dass extra zu abonieren bzw Testabo abzuschließen

Zuletzt bearbeitet:
Man muss ja speziell OP nicht unbedingt mögen. Und obwohl es sich natürlich auch gängigen Genre-Tropes bedient, es aber als "Shonen Einheitsbrei" betiteln ist einfach falsch.

Interessant wie du nur OP verteidigst :ugly:

Es gibt genau 3 Dinge die OP abheben und das sind 1. der Zeichenstil, 2. das Oda die Panels so sehr zugekleistert, so das man kaum noch was vernünftig erkennen kann und 3. das Universum und die Geschichten drumherum.
Ein Großteil sind jedoch nur Tropes und das weiß auch Oda. Er verpackt es halt gut, aber es ist auch so inkonsequent.

Passenderweise dazu:
1rfj6a.jpg

:ugly:

Habe die letzten paar Tage "Star Blazers 2199" FAST durchgebingt, mir fehlen noch ein paar Episoden der 2. Staffel. Ist die Handlung danach eigentlich abgeschlossen? Schließlich gibt es ja noch zwei Movies* und eine weitere Serie namens "Star Blazers 2202"**

Die Handlung innerhalb der Serien ist immer abgeschlossen. Staffel 2 hatte mit Staffel 1 auch nicht großartig was zu tun.
Ansonsten läuft es natürlich noch weiter, aktuell läuft 2205 (bis nächstes Jahr) und ich bin mir sicher das danach noch weitere Filmserien folgen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom