Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Bin am überlegen, ob ich bei mir Part 3 nochmals ein Chance gebe. Wobei ich Jotaro als Charakter nicht so mochte in den ersten Episoden. Und Joseph ist einfach Joseph,

Oder ob ich direkt Part 3 überspringe und Part 4 beginne.
Zumindest die letzten ca 10 Episoden machen Sinn. Das Finale der jeweiligen Arcs lohnt sich eigentlich immer.

Ab Part 4 sind die Arcs leichtgängiger und nicht so sehr Villain of the Week wie bei Part 3.
 
Was übrigens heute bzw gestern schonauch noch passiert ist: Toei Animation hat per Massen Copyright-Claims den Kanal des YouTubers "Totally not Mark" quasi genuked, Und seine YT Kariere - hinter der auch ein kleines Unternehmen von Ihm mitsamt einiger Vollzeit Angestellter steht - ist quasi ruiniert. Den Toei wird wahrscheinlich einen Scheißdreck tun, und auf Counter-Claims reagieren. Wie er vermutet, als Testballon um "eine Nachricht zu senden"...


Ich mag seinen Kanal und seine Reviews. Bin letztes Jahr auf ihn aufmerksam geworden, als er mit seiner "One Piece 100% BLIND REVIEW" Reihe einen Schub bekam.
 
Schaue gerade Demon Slayer das erste mal auf Netflix. Ist ne interessante erfahrung.

Und die sache mit Totally not Mark ist mega traurig. seine Blind Review Serie war mega. tut mir unglaublich leid, da erwischt es wirklich den falschen.
 
Will über die Feiertage mal wieder ein paar Anime bzw Animeserien schauen. Mal sehen was Netflix und Prime so im Sortiment haben.

Mir fehlt da immer der Überblick was momentan der Hot Shizzle ist.

Das hab ich vor einer Weile mal für eine Freundin zusammengetragen. isz aber nut rein Netflix.
(Fi) Your Name // C, D, R, SL
Violet Evergarden (Serie, 1 Special und der abschließende Kinofilm) // D, F, R, SL
Toradora // C, R, SL
Beastars* // D, R, M, SL
Great Pretender // A, C, D, SL
Aggretsuko // C, SL
Erased // D, M
(Fi) Um ein Schnurrhaar // C, F, R, SL
Black Lagoon // A, D, C, SL
Assasination Classroom // C, SL
Steins; Gate // C, D, M, SF, SL
Shigatsu Wa Kimi No Uso – Sekunden in Moll // D, R, SL
Castlevania // D, H, F
(Fi) Words bubble Up like Soda-Pop* // C, R
Kageguri* // SL, C
Jojo's Bizarre Adventure // A, C, D, F
Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai // C, D, R, SL
(Fi) Ghibli Filme; alle
Neon Genesis Evangelion (aber bitte nicht die dt. Synchro antun) // A, D, SF


* hab ich selber nicht gesehen
(Fi) = Film A= Action, C= Comedy, D= Drama, H=Horror, F= Fantasy, M= Mystery, R=Romance, S= Sport, SF= Sci-Fi, SL = Slice of Life
 

Sieht besser aus als erwartet und dazu noch 2 cour.

Ach und Ranking of Kings dürfte diese Season bislang der imo beste Anime sein.
 
Ich liebe den Spy x Family Manga. Hab richtig bock auf die Anime Adaption.

Bleach Final Arc übrigens ab October 2022, na da bin ich mal gespannt drauf. Kein Fan des Plots, aber aus Nostalgie natürlich schon ein bisschen gehyped.
 
Eben die erste Demon Slayer Staffel zuende geguckt. Ich muss sagen, richtig guter Popcorn Anime. Super Unterhaltsam und trifft die richtigen Buttons in den richtigen Momenten. Nichts, wenn man über existenzielle Sachen philosophieren, die weit über das Shonen Genre hinausgehen, aber ich hatte riesen spass und würde nur zugerne wissen wie es weiter geht. Muss mal gucken wann und ob Netflix den Film ins aufgebot nimmt und wie es mit Staffel zwei weiter geht, sonst muss man halt mal nach dem Manga ausschau halten. Würde gerne so schnell wie möglich mehr über den Kagura Tanz erfahren.

War aufjedenfall cool. Vielleicht muss ich dann doch auch nochmal attack on Titans ne chance geben Jujutsu Kaisen anfangen. Die Serien auf dem Markt scheinen sich zu lohnen.
 

Sieht besser aus als erwartet und dazu noch 2 cour.
wird einer der Anime of the Seasons.


Eben die erste Demon Slayer Staffel zuende geguckt. Ich muss sagen, richtig guter Popcorn Anime. Super Unterhaltsam und trifft die richtigen Buttons in den richtigen Momenten. Nichts, wenn man über existenzielle Sachen philosophieren, die weit über das Shonen Genre hinausgehen, aber ich hatte riesen spass und würde nur zugerne wissen wie es weiter geht. Muss mal gucken wann und ob Netflix den Film ins aufgebot nimmt und wie es mit Staffel zwei weiter geht, sonst muss man halt mal nach dem Manga ausschau halten. Würde gerne so schnell wie möglich mehr über den Kagura Tanz erfahren.

War aufjedenfall cool. Vielleicht muss ich dann doch auch nochmal attack on Titans ne chance geben Jujutsu Kaisen anfangen. Die Serien auf dem Markt scheinen sich zu lohnen.
hatte den Manga gelesen und kann den Hype nicht nachvollziehen. Ist einfach nur von einen Kampf zum nächsten, Story ist selbst für Shounen Verhältnisse zu mau. Aber der Anime punktet wohl wegen Animationen (genau wie Attack on Titan damals)
 
Im Freundeskreis sind wir uns einig das One Piece ein 10/10 Manga und 6/10 Anime (mittlerweile) ist und Demon Slayer ein 6/10 Manga und 10/10 Anime. Es ist geradezu absurd das die Serie nur wegen Episode 19 (glaub die war es) einen weltweiten Hype entfacht hat, aber hey, so kommen Manga schneller in der Gesellschaft an :goodwork:
 
auch ein Anime of the Season Kandidat:

hoffe die Umsetzung von Chainsaw Man wird nicht verhauen.

Im Freundeskreis sind wir uns einig das One Piece ein 10/10 Manga und 6/10 Anime (mittlerweile) ist und Demon Slayer ein 6/10 Manga und 10/10 Anime. Es ist geradezu absurd das die Serie nur wegen Episode 19 (glaub die war es) einen weltweiten Hype entfacht hat, aber hey, so kommen Manga schneller in der Gesellschaft an :goodwork:
Anime würde ich auch keine 10/10 geben, dafür hat die Serie die nervigsten Charaktere der letzten Dekade und in Animeform ist das nochmal schlimmer.

Hinzu kommt noch
dass das letzte Viertel vom Manga absolut enttäuschend war imho
 
Anime würde ich auch keine 10/10 geben, dafür hat die Serie die nervigsten Charaktere der letzten Dekade und in Animeform ist das nochmal schlimmer.
Musik, Soundeffektr und Animationen in den Kämpfen sind einfach zu überragend als das ein bestimmter Charakter für mich alles ruinieren könnte und bzgl. Manga:

das ist noch eine Untertreibung für mich. Wie man einen Manga und den geringfügigen aufbau der Welt/Geschichte derart verkacken kann ist für mich ein Rätse und noch schlimmer als ein Bleach oder Naruto es je sein konnten bzw. können
 
hoffe die Umsetzung von Chainsaw Man wird nicht verhauen.

Übrigens auch hier ein Hype den ich nicht nachvollziehen kann. Hab damals 32 Kapitel gelesen.
Meiner Meinung nach eine Serie wo gerade notgeile Teenager drauf stehen, Ecchi-Witze, Blut, alles was die gut finden ist drin. Mein Fall ist es absolut nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, dann bleibe ich in jedemfall beim Anime, aber der unterhält mich einfach mega. Muss auch sagen, dass es zur Mitte wirklich flott im rush ist. Kam mir ein bisschen wie ne OVA vor, aber war auch mal erfrischend.

Und ja, hat nen übelst nervigen Charakter... Hoffe, dass der sich ein bisschen verändert 8n der Zukunft, weil er hätte auch Momente wo er ganz cool war.
 
Na gut, dann bleibe ich in jedemfall beim Anime, aber der unterhält mich einfach mega. Muss auch sagen, dass es zur Mitte wirklich flott im rush ist. Kam mir ein bisschen wie ne OVA vor, aber war auch mal erfrischend.

Und ja, hat nen übelst nervigen Charakter... Hoffe, dass der sich ein bisschen verändert 8n der Zukunft, weil er hätte auch Momente wo er ganz cool war.
Guck dir mal Black Clover an. Der Hauptcharakter ist mindestens genauso nervig (minus das viele Geheule) :rofl3:

Nein, tu es nicht
 
Zurück
Top Bottom