Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Mit dem Start von "Blue Period" Anfang Oktober wird Netflix nun auch zum ersten Mal auch außerhalb Japans weltweit einen wöchentlichen Simulcast anbieten.
Wobei "Simulcast" hier jedoch eine Übertreibung ist. Denn "Blue Period" startet im japanischen TV bereis am 1. Oktober. Der Weltweite Start auf Netflix soll dagegen aber erst ab 9. Oktober fallen. Also dann doch 8 Tage Zeitversatz.

Aber immerhin ein guter Ansatz, nimmt es doch den Kritikern den Wind aus den Segeln, die eben genau immer kritisierten, DASS NF keine Simulcasts bietet.

Außerdem stehen seit gestern auch die Folgen 96 bis 150 von "Fairy Tail" mit deutscher Synchronisation zur Verfügung. Somit sind die ersten 150 Episoden komplett streambar. Allerdings (vorerst) nur für Premium Kunden.
 
Violet Evergarden erschien auch wöchentlich (mit Dub). Wobei das keine Netflix-Produktion war, aber dennoch Netflix-exklusiv. Wird man bei Blue Period wirklich nur deutsche Untertitel anbieten mit japanischem Dub?
 
Violett Evergarden wurde mWn nur in Japan im Simulcast gesendet. Im Rest der Welt wurde die Serie damals komplett veröffentlicht.

Ansonsten gehe davon aus, dass sie bei "Blue Period" nur Sub bringen. Dass sie Jede Woche einen Simuldub raushauen (können) mag ich bezweifeln. Und falls doch KÖNNTE der von eher fragwürdiger Qualität sein. Muss man schauen.

EDIT: Googlen zeigte, das lief tatsächlich auch bei uns im Simulcast. Mea culpa.
 
Das geht mir ehrlich gesagt sowas von hart an der Rosette vorbei.

Und nur weil es für ein paar Leute "beim falschen Dienst läuft" (und die sich anscheinend nur das Abo für einen leisten können), dann ist das deren Problem. Irgendwo muss es laufen, und das ist halt nicht immer da wo man selbst ein Abo hat.

Wenn es nun mal Netflix ist, dann sollen sie es halt abonnieren oder die Fresse halten. Wenn die diese Leute ein Problem haben, dass sie ein paar Wochen warten müssen, dann sollen sie erst recht ihre Fresse halten mit ihrem fucking First World Problem. Jetzt kommt man ihnen schon entgegen und dann ist es immer noch nicht recht. Dieses Borderline gehate gegen Netflix ist einfach nur absolut dumm. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nun mal Netflix ist, dann sollen sie es halt abonnieren oder die Fresse halten
Sorry, aber das finde ich eine recht bescheidene Einstellung. Die Leute sollen "die Fresse halten", wenn man die schlechtere Animeerfahrung bekommt? Die Leute heulen ja nicht, dass man sich den teuren Netflix Dienst kaufen soll, sondern dass es oft Nachteile im Vergleich zu anderen Streaminganbietern gibt. (und nein, die brauchst du nun wirklich nicht schön zu reden. Verstehe ich sowieso nicht, wieso man gerade Netflix ständig verteidigen muss)

Was ich gut finde ist, dass Netflix jetzt endlich nach Jahren versucht (minimal) zu bessern. Das wurde aber auch Zeit.
 
Doch, wenn jetzt (immer noch) rumheult wird, weil man bei wenigen Titeln jetzt ggf. ein bis zwei Wochen warten muss, dann ist das ein fucking First World Problem. Da hab ich Null Verständnis für. Null. Und solche "Netflix Jail" schreienden Leute halte ich ehrlich einfach für dumme, undankbare Menschen. Das hat Null damit zu tun Netflix verteidigen zu wollen.

Im Gegenteil, die Leute sollten die glückliche Situation, in der sie sich befinden mit all den Simulcast Anbietern heutzutage mal lieber wertschätzen.

Ich, wie die meisten anderen hier, dürften sich noch sehr gut daran erinnern, wie bescheiden es war, den neuesten Shit immer sehen zu können. Weil man ja sich den erstmal per Fileaharing / Piracy sich irgendwo besorgen musste. Und drauf hoffen, dasw irgendwelche Fansub Gruppen liefern.
 
Doch, wenn jetzt (immer noch) rumheult wird, weil man bei wenigen Titeln jetzt ggf. ein bis zwei Wochen warten muss, dann ist das ein fucking First World Problem. Da hab ich Null Verständnis für. Null. Und solche "Netflix Jail" schreienden Leute halte ich ehrlich einfach für dumme, undankbare Menschen. Das hat Null damit zu tun Netflix verteidigen zu wollen.

Im Gegenteil, die Leute sollten die glückliche Situation, in der sie sich befinden mit all den Simulcast Anbietern heutzutage mal lieber wertschätzen.

Ich, wie die meisten anderen hier, dürften sich noch sehr gut daran erinnern, wie bescheiden es war, den neuesten Shit immer sehen zu können. Weil man ja sich den erstmal per Fileaharing / Piracy sich irgendwo besorgen musste. Und drauf hoffen, dasw irgendwelche Fansub Gruppen liefern.

ach herrje, du weißt aber schon dass die Situation ohne Netflix im Animebereich besser war als jetzt mit Netflix? :ugly:

Niemand sagt was gegen Simulcast Anbietern (im Gegenteil, das ist ja der große Vorteil - einer den Netflix bis heute nicht zu 100% bietet)
 
Ich finde es gut das Netflix was bringt. Miss aber sagen ist ein First Wlrld Problem. Ich kann mich nur zu gut daran erinnern wie schwer es Mitte der 90 Jahre war Animes zu schauen
 
Ich kann mich nur zu gut daran erinnern wie schwer es Mitte der 90 Jahre war Animes zu schauen
das ist ja wieder ein ganz anderes Thema, damals musste man VHS oder DVDs kaufen, damit man die Serien sehen konnte. Das ist ja heute nicht mehr so. Aber was Anime Streaming angeht ist Netflix nunmal late Player und bringt eher Nachteile als Vorteile (dazu ist es dann noch am teuersten, aber auch das ist ein anderes Thema)
 
Habe jetzt endlich Odd Taxi zu Ende gesehen. Würde mal behaupten, die Serie ist nicht nur ein Geheimtipp, es dürfte wohl auch locker einer der Serien des Jahres werden. Und selbst wenn nicht, ein Geheimtipp bleibt es auf jeden Fall.

Ich fand es nur schade, dass am Ende nicht ans Licht gekommen ist, dass Yuki tatsächlich von Sakura umgebracht wurde, um deren Platz bei Mystery Kiss einzunehmen. Und am Ende der 13. Episode wahrscheinlich Odokawa offscreen ermorden wird, weil ihm aufgefallen ist, dass Yui und Sakura eben nicht die selbe Person waren. Und er schließlich derjenige war, der Sakura im Endeffekt in der Nacht des Mordes an Yuki die Mörderin ins Büro gefahren hat. Diese aber auch. Und es aber nur eine Frage der Zeit ist, dass er das erkennt
 
Mir gefällt Fena: Pirate Princess von Woche zu Woche besser. Im Vergleich zu dem was ich in letzter Zeit so geschaut habe, ist es auch optisch echt richtig richtig richtig gut. Da fällt mir sonst nur noch The aquatope on white sand ein, was ich optisch ähnlich grandios finde.
Das ist beide irgendwie eine Liga über dem Rest, den ich gerade schaue^^
 
Mir gefällt Fena: Pirate Princess von Woche zu Woche besser. Im Vergleich zu dem was ich in letzter Zeit so geschaut habe, ist es auch optisch echt richtig richtig richtig gut.
Oh ja, und vorallem hört man auch das Kajiura Yuki wieder die Musik macht.. Swordland, Swordland everywhere :awesome:

Da fällt mir sonst nur noch The aquatope on white sand ein, was ich optisch ähnlich grandios finde.
Das ist beide irgendwie eine Liga über dem Rest, den ich gerade schaue^^

Aquatope ist..naja, es sieht gut aus, aber inhaltlich ist es nicht so toll. Von den gleichen Serien: Sakura Quest, Shirobako und Hanasaku Iroha (die auch alle vom gleichen Studio stammen) ist es mit Abstand die schlechteste. Allerdings schaue ich mir auch alle gerne an.
 
Zurück
Top Bottom