Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Alternatives Universum also. Hätten die im ersten Film ruhig mal erwähnen können. Kam mir anfangs wie ein Remake vor. So langsam verstehe ich warum ich nichts verstehe :ugly:

Der 2nd Impact fand wie im Original schon statt. Das rote Meer, der Mond und Kaworu mit seinem "nächstes mal-Reset-gerede" implizieren schon mal einen Reset aus EoE.
In EoE hat Shinji eine zweite Chance bekommen...wir sehen die gerade. Story wurde wiederholt und entsprechend geändert, damit es nicht noch mal den gleichen Weg geht wie die Serie, entsprechend war der erste Film noch so nah am Original und wich dann ab.

Kann man mit Dark Souls vergleichen, wenn man denn will. Der Kreislauf wurde durchbrochen, damit man ein "vernünftiges" Ende und kein "Bad End" bekommt :coolface:


Ein offizielles Statement gab es aber meines Wissen dazu nicht, also kann man sich wohl denken was man will. Impliziert wird einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzig und alleine 2 Charaktere haben die Seiten getauscht: Shinji und sein Vater, Gendo. Im original wird Shinji ausgefragt was er will und wie er sich was vorstellt. Im letzten Rebuild geht alles soweit, dass Gendo die Feder führen muss.

Hideaki Anno hat genau das gemacht, was er immer wollte. Wieso man dazu so lange brauch, verstehe ich nicht.

Viel interessanter finde ich die Angelegenheit mit Asuka! Sie hat einen enormen Schritt vorwärts gemacht und hat einige Theorien unterstützt.

"...der Fluch der EVAs!"
 
Viel interessanter finde ich die Angelegenheit mit Asuka! Sie hat einen enormen Schritt vorwärts gemacht und hat einige Theorien unterstützt.

"...der Fluch der EVAs!"

Nicht zu vergessen "es ist das gleiche wie vorher, alle sind so wie beim letzten mal" (oder so ähnlich, hab das genaue Zitat jetzt nicht zur Hand) Asuka weiß da mehr als alle anderen (den Zuschauer inbegriffen) und ist sich den Loop wohl bewusst.


Zum Mond:
Und so rot sah er dann in Rebuild auch aus.

Oder EoE:
eoe0ckkx.png

Rebuild 1:
rebuild14hk9g.jpg



Ich nehme da klar die Reset-Variante, als ein alternatives Universum.
 
Die Bilder und die Theorie ist mir sehr gut bekannt. Ich teile die. Das sie etwas sinniger klingt.

Alternativ gut, aber als Loop verständlicher. Kaworu sagte ja auch mal, dass er immer und immer wieder zurückkommt; daran würde sich auch nichts ändern lassen.

Ich glaube es war, oder ist sehr riskant den letzten Rebuild mit EoE Elementen zu kombinieren. Man hätte vll einen 5.ten realisieren müssen und dann das Ausrufezeichen setzen können.

Somit ist zumindest klargestellt, dass diese interessante und teils schwerfällig zu verstehen Serie, bzw der Anime als solches (theoretisch) beendet ist.

@Eleak

Noch einmal zu Asuka: das Asuka kein wirklicher Mensch mehr ist, ist ein guter Schritt. Diese Bestätigung nach 3.33 war wie eine Belohnung oder eher Genugtuung. 😅 Ich sage nur, daß linke Auge!
 
Tut mir Leid, aber ich kann mir dieses Asspull Trainwreck nicht weiter zu Ende angucken. Es ist einfach nur Cringe.

Bei den ersten beiden Rebuild Filmen hatte ich ja noch Hoffnung. Aber 3 und 4... Nee, sorry, ich kann mir das nicht länger geben.

Eigentlich hätte man die Ursprüngliche Serie sowie EoE neu machen und gescheit zusammenschneiden müssen. Wo auch alle Zusammenhänge richtig erklärt worden wären. Und nicht wie ursprünglich teilweise erst später nachgereicht wurden (Stichwort Confidental Files).

Also quasi die ursprüngliche Serie bis Episode 24, dann "das besser erklärte End of Evangelion" und als Abschluss Shinji, wie er die Human Instrumentality beim Third Impact ablehnt und sich dann die "Happy End" Realität schafft ohne Engel, Evas, Nerv etc, in der er glücklich ist. Ende. Ohne den ganzen Pseudo Psychokram aus den ursprünglichen Episoden 24 und 25.

Das "Bad Ending" (er bejaht die Human Instrumentality) von mir aus dann noch als OVA oder Bonus Episode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man heutzutage den Berserk 1997 Anime irgendwo legal schauen? Ich find irgendwie nix.
Nur auf DVD(ist die lange Version der Kinofilme) und noch mit typischen Animezeichenstil im Vergleich zu den Kack-CGI-Verschnitt von der zweiten Staffel und zum Teil auch bei den Kinofilmen.

 
Nur auf DVD(ist die lange Version der Kinofilme) und noch mit typischen Animezeichenstil im Vergleich zu den Kack-CGI-Verschnitt von der zweiten Staffel und zum Teil auch bei den Kinofilmen.


Ja die CGI Anime Adaptations interessieren mich weniger aufgrund des Stils. Ich lese da lieber den Manga.
Den 1997er würd ich trotzdem gerne noch sehen. Also entweder die DVDs kaufen, illegal oder gar nicht.. Dann weiß ich Bescheid, danke für die Antwort.
 
Ja die CGI Anime Adaptations interessieren mich weniger aufgrund des Stils.
da ist der Stil noch das kleinste Problem, die sind absolut stümperhaft animiert und umgesetzt (gleiches Team hat auch den absolut miesen Menschen Part beim Spider Isekai verbrochen, haben also absolut gar nichts gelernt). Einzig der BErser Film dürfte noch was taugen. Aber die miese neue Serie eher weniger
 
Edens Zero ist am 26. August auf Netflix erschienen mit deutscher Synchro:




Wer bock auf Fairy Tail im Science Fiction Universum hat sollte sich das anschauen. Es ist zwar ziemlich strange das so viele bekannte Charaktere aus Fairy Tail übernommen wurden und in komplett neuen Rollen zu sehen sind, aber ich finde die ersten Folgen bislang sehr unterhaltsam
 
Hm, dann lohnt sich Wakanim wohl bald auch nicht mehr. Da auch einiges auf AoD vorhanden war. Mal gucken, ob da auch vielleicht eine Fusion bzw. Aufnahme in CR stattfindet(ist ja eh alles von Sony)
 
Aufgehen ist in dem Fall wohl das falsche Wort, da ein neuer Account erstellt werden muss und gekaufte Inhalte verloren gehen. Zwar erhält man einen Gutschein für das Crunchyroll-Premium Abo, aber ein wirklicher Ersatz ist das hier nicht.
Und genau deswegen "kauft" man auch normalerweise keine digitalen Inhalte, wenn man keinen permanent gültige Videodatei downloaden kann. :nix:
 
Zurück
Top Bottom