Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Meinung aus zweiter Hand, daher mit Vorsicht zu genießen. Aber, anscheinend wird "Stone Ocean" von vielen Fans als bester Part bisher betrachtet.
 
Alle vier "Rebuild of Evangelion" Movies ab sofort ohne extra Aufpreis bei Amazon Prime Video.

Also, ich weiß, was ich heute Abend vorhabe. zumal ich außer 1.11 keinen davon gesehen habe, und das ist 11 Jahre (!) her.
 
Schaue gerade Attack on Titan,staffel 3. 4 folgen angeschaut und finde es gerade nicht mehr so gut.Staffel 1 fand ich super,jetzt wirds bischen langweilig.Naja,werde staffel 3 natürlich noch fertigschauen.
 
Alle vier "Rebuild of Evangelion" Movies ab sofort ohne extra Aufpreis bei Amazon Prime Video.

Also, ich weiß, was ich heute Abend vorhabe. zumal ich außer 1.11 keinen davon gesehen habe, und das ist 11 Jahre (!) her.
Ist bei mir auch schon lange her. Ich weiß noch, dass ich die Serie (und v.a. die aufgebaute Lore) super fand.
Den ersten Film dann ok (da kam dann doch dieser grauhaarige Homo-erotische "Kumpel" dazu, oder?), den zweiten schwach und den dritten absoluten Crap (war da nicht irgendwas mit einem Kampf gegen so ein Shen-Long Ding im Weltall??).

Der vierte kann eigentlich gar nix mehr werden :/ Anschauen werde ich ihn mir aber trotzdem, einfach um alles mal gesehen zu haben.
 
Der erste war ja nur ein Recap der ersten paar Episoden, eigentlich auch kein Grund den gut zu finden. Auf sowas kann ich eigentlich auch verzichten :D .
 
Ich habe gestern Abend 2.22 gesehen. Und dachte nur. Okay, ein paar Szenen waren wieder ähnlich der Serie in Bezug auf den Angriff einzelner Engel.
Aber ansonsten ging es doch merklich in komplett andere Richtung vom Szenario. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, wird sich zeigen.

Abschließend Urteilen werde ich aber erst, wenn ich tatsächlich alle vier Filme gesehen habe.
 
an diesen Punkt könnt ihr bei EVA eh vom alternativen Universum ausgehen
 
Eher gleiches Universum, nur per Reset :coolface:

EoE war das Ende der ersten Serie, danach kommt Rebuild 1. Die Schäden aus EoE sind in Rebuild sichtbar (entsprechend kein Groundhog Day). Sinn macht es üblicherweise keinen, ist halt NGE.
 
Eher gleiches Universum, nur per Reset :coolface:

EoE war das Ende der ersten Serie, danach kommt Rebuild 1. Die Schäden aus EoE sind in Rebuild sichtbar (entsprechend kein Groundhog Day). Sinn macht es üblicherweise keinen, ist halt NGE.
Soll Rebuild dann eine Fortsetzung (und kein Reboot)nach End of Evangelion darstellen?
 
Ich bin jetzt gerade bei der Hälfte der Film Laufzeit von 3.33. Und ich habe immer noch keinen blassen Schimmer was zum Fick überhaupt passiert in diesem Film. :ugly:
 
Soll Rebuild dann eine Fortsetzung (und kein Reboot)nach End of Evangelion darstellen?
ich hatte ja oben Alternatives Universum geschrieben. Der neue Film ist quasi
End of Evangelion
nur etwas anders erzählt.

Viele Dinge machen im Rebuild keinen Sinn, wenn man das mit der ersten Serie und Filme vergleicht, dazu gibt es zu viele ungereimtheiten, also entweder sind diverse Ereignisse vorher gar nicht/anders passiert oder die bauen auf die ersten Geschichten auf und rebooten quasi die ganze Welt, aber eine konsequente Fortsetzung der ersten Serie und EoE ist das in meinen Augen nicht. Geht irgendwo in Richtung "man hat das gegen die Wand gefahren und nun machen wir das neu mit Elementen die passiert oder nicht passiert sind"


GIbt dafür aber viele Ass-Shots im neuen Film. Mass Effect 2 wäre stolz :coolface:
 
Die Rebuild Reihe entspricht eher einer alternativen Zeitlinie. Ab 2.0, bzw 2.22 werden einige Ebenen neu gelegt. Magi wird zB. eingeführt.

3.0/3.33 spielt 13, bzw 14 Jahre nach 2.22 und führt nicht nur die erweiterte Zeitlinie weiter, sondern setzt Stellschrauben da an, um im letzten Teil - der wirklich ohne Vorkenntnisse der Reihe/Serie, abschließend mit einem Fragezeichen endet - alles zu einem positiven Ende, Richtung EoE zu bringen.

Ich hab selbst nach 3.0 + 1.01 nur die Augen gerieben, weil alles so überladen war, und derart viele Elemente neu eingeworfen wurden, dass selbst die knapp über 2 Std zu kurz schienen um alles zu verstehen.

Abgesehen davon... mal was zur Amazon Prime Sache: schön das man sich die Mühe gemacht hat, alle Rebuilds in der erweiterten Version zu zeigen, aber wieso sind die Texte, also die Synchro komplett anders, als auf der Bluray!?

Na ja...
 
Habe gestern Abend 3.33 zu Ende geguckt. Und musste danach erstmal noch die Handlungsbeschreibung auf Wikipedia nachlesen um zu verstehen was sa überhaupt passiert ist.

3.0 + 1.0 dürfte harter Brainfuck werden nachher. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom