Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ich hab den Manga nicht gelesen, aber obwohl die Grundidee bescheuert klingt, kann man hier etwas Abgefahrenes erwarten. Also das Werk soll auf jeden Fall im Bereich gut - klasse einzuordnen sein.

Der Manga soll meines Wissens nach abgeschlossen sein. Man kann nur hoffen, dass sich der Anime bis ans Ende an den Manga hält. Die Animationen scheinen ja schon mal klasse zu werden.
Der Manga hat 11 Bände laut Wikipedia. Ich glaube nicht, daß sich das in einer Season abhandeln lässt. Aber vermutlich ist die Serie von vorne herein auf zwei Staffeln konzipiert.

Das Pacing des One Piece Anime kehrt langsam zu alter Schwäche zurück. :tired:

Gibt's hier Manga Leser die Chainsaw man gelesen haben? Der Trailer sieht grandios aus dazu ist's Mappa die Animationen können wie junge Götter. Kann man auf was gutes hoffen?
manga ist top. hab schon vor jahren gepostet, dass hier die nächste große serie wartet. ziemlich viele abgefahrene szenen und bilder. der autor ist teilweise ein genie, was das foreshadowing anbelangt.
hier mal eine werbung zum manga:

Ich hab den Manga nicht gelesen, aber obwohl die Grundidee bescheuert klingt, kann man hier etwas Abgefahrenes erwarten. Also das Werk soll auf jeden Fall im Bereich gut - klasse einzuordnen sein.

Der Manga soll meines Wissens nach abgeschlossen sein. Man kann nur hoffen, dass sich der Anime bis ans Ende an den Manga hält. Die Animationen scheinen ja schon mal klasse zu werden.
abgeschlossen schon mal nicht. die serie wechselt nur das magazin und legt eine pause ein. deshalb ist das hier nur part 1 laut letztem panel aus dem manga.

Zuletzt bearbeitet:
odd taxi mit dem perfekten ende.
dürfte einer der besten original anime der letzten jahre sein.

Hat hier jemand in den letzten Jahren Fruits Basket geschaut? Habe gerade die letzte Folge gesehen, das war echt eine richtig gute emotionale Achterbahn, welche gut aufgebaut wurde.

Ich weiss ist Romance uns gefällt nicht jedem, aber nicht zu unrecht auf MAL aktuell am besten bewertet.

Higehiro auch beendet nun.

Als nächstes werde ich mir mal noch die restlichen Folgen von "Childhood Friend always Wins", " TRC SNAFU S2", sowie "Sound! Euphonium S2" ansehen.

Und danach weitere Serien aus der Spring Season, da mich per se jetzt aus der Summer Season noch nix interessiert, abgesehen von Kobayashi S2. Bei Vivy, Tokyo Revengers und Eigthy Six warte ich, bis die Simuldubs komplett draußen sind.

Gerade gesehen, Crunchyroll hat von "Cramer" auch einen Movie. Den geb ich mir heute Abend.

@Ennosuke Normalerweise hab ich keine Probleme mit Romance Titeln. Aber Fruit Basket hat mich bisher nicht angesprochen. Bzw nicht genug, damit ich es mit mal angesehen hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand in den letzten Jahren Fruits Basket geschaut? Habe gerade die letzte Folge gesehen, das war echt eine richtig gute emotionale Achterbahn, welche gut aufgebaut wurde.

Ich weiss ist Romance uns gefällt nicht jedem, aber nicht zu unrecht auf MAL aktuell am besten bewertet.

Ich habe Staffel 1 und 2 komplett geschaut (50 Folgen). Staffel 3 dann nur noch ein paar wenige Folgen, da dann das Interesse irgendwie weg war. Auch in Staffel 1 und 2 hatte ich zwischendrin mal pausiert, weil es teils öde war, aber ich war dann doch zurückgekehrt.
Es hat irgendwas, fand ich teilweise echt richtig gut, aber so richtig "begeistern" konnte es mich selten. Vielleicht gebe ich S3 nochmal eine Chance - wer weiß.

"Romance" erzählt, finde ich, kaum die halbe Wahrheit. Ist genau so viel SoL/Drama wie Romance, wenn ich S1 und S2 recht in Erinnerung habe.

Ich habe Staffel 1 und 2 komplett geschaut (50 Folgen). Staffel 3 dann nur noch ein paar wenige Folgen, da dann das Interesse irgendwie weg war. Auch in Staffel 1 und 2 hatte ich zwischendrin mal pausiert, weil es teils öde war, aber ich war dann doch zurückgekehrt.
Es hat irgendwas, fand ich teilweise echt richtig gut, aber so richtig "begeistern" konnte es mich selten. Vielleicht gebe ich S3 nochmal eine Chance - wer weiß.

"Romance" erzählt, finde ich, kaum die halbe Wahrheit. Ist genau so viel SoL/Drama wie Romance, wenn ich S1 und S2 recht in Erinnerung habe.

Ich hab bei den ersten beiden Staffeln auch nicht alles super gefunden, meine Freundin möchte es halt sehr. Manchmal war mir das Pacing zu langsam, aber die Serie nimmt sich halt super viel Zeit für die Charaktere. Der Payoff dann in der dritten Staffel ist echt unglaublich gut. Ich hab richtig gemerkt, wie es jede Minute Wert war, die ich zuvor geschaut habe.

Jep, Demon Slayer Film ist super. Zu schade das die Geschichte danach untere zweitklassige Qualität aufweist und somit die besten Animationen nicht helfen werden um mich milde zu stimmen. :(

Hmm habe mir nun Horimiya angeschaut,…bin damit nicht wirklich warm geworden, da alles so episodenmässig abgehandelt wurde. Wirkte etwas wie eine Sitcom. Da haben die Folgen zwar auch Zusammenhänge aber die sind so lose das es fast schon überflüssig ist. Hätte mir besser gefallen, wenn die unterschiedlichen Geschichten ausführlicher erzählt worden wären. Gerade die inneren Konflikte der Charaktere kamen stellenweise zu kurz, imo.

Hmm habe mir nun Horimiya angeschaut,…bin damit nicht wirklich warm geworden, da alles so episodenmässig abgehandelt wurde. Wirkte etwas wie eine Sitcom. Da haben die Folgen zwar auch Zusammenhänge aber die sind so lose das es fast schon überflüssig ist. Hätte mir besser gefallen, wenn die unterschiedlichen Geschichten ausführlicher erzählt worden wären. Gerade die inneren Konflikte der Charaktere kamen stellenweise zu kurz, imo.
Horimiya ist ja auch comedy (mit Beziehungen), ähnlich wie z.B. Kaguya-sama

Nur das Problem bei Horimiya ist, dass der Anime einen absolut schlechten Job bei der Umsetzung gemacht hat. Viele Sachen weggekürzt/im schnelldurchlauf abgehalten oder komplett weggelassen, nur um in 13 Episoden den kompletten Manga (der gerade erst beendet wurde) einzubauen. Eigentlich hätte man da mindestens einen 2 cour Anime mit doppelter Länge machen müssen.

Ich glaube die alten OVA's sind besser von der Erzählart aber leider sehr miese Zeichenart. Hab die 2021-Version nach dritten oder 4ten Folge geskippt, da durch die OVA's irgendwie anders in Erinnerung

Zurück
Top Bottom