Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Horimiya ist ja auch comedy (mit Beziehungen), ähnlich wie z.B. Kaguya-sama
Der Comedy Faktor wurde gefühlt von Folge zu Folge weniger und einiges wirkte out of Character (Kyokos Vorliebe dominiert zu werden bspw.)
Nur das Problem bei Horimiya ist, dass der Anime einen absolut schlechten Job bei der Umsetzung gemacht hat. Viele Sachen weggekürzt/im schnelldurchlauf abgehalten oder komplett weggelassen, nur um in 13 Episoden den kompletten Manga (der gerade erst beendet wurde) einzubauen. Eigentlich hätte man da mindestens einen 2 cour Anime mit doppelter Länge machen müssen.
Hmm das ist schade. Hätte dem Anime sicherlich gut getan nochmal 11-12 Folgen zu haben. Allein wie gerusht das ganze ab Episode 7 wirkt,…echt unschön.
 
Der Comedy Faktor wurde gefühlt von Folge zu Folge weniger und einiges wirkte out of Character (Kyokos Vorliebe dominiert zu werden bspw.)
das mit Kyoko gehört ja auch zum Comedy :D
Weniger wurde es nur zwischendurch bei 1-2 kurzen Arcs, aber dann kam der Comedy Anteil vermehrt zurück. Was weniger wurde war der Fokus auf Horimiya dafür mehr langweilige Nebencharaktere von denen man die meisten dank dem Pacing eh schnell vergessen hat

Hmm das ist schade. Hätte dem Anime sicherlich gut getan nochmal 11-12 Folgen zu haben. Allein wie gerusht das ganze ab Episode 7 wirkt,…echt unschön.
jup, in der ersten Hälfte wurde auch deutlich weniger gerushed.


Deswegen wie gesagt Kaguya-sama anschauen, da kommt eh bald eine neue Staffel :D
 
Deswegen wie gesagt Kaguya-sama anschauen, da kommt eh bald eine neue Staffel :D
Müsste ich einen zweiten Anlauf starten. Die ersten 3 Episoden von Staffel 1 haben mich damals so gar nicht abgeholt. Bei Horimiya war es zumindest die ersten Folgen sehr unterhaltsam.

Hab die Tage Higehiro: After being rejected, i shaved and took in a high school runaway geschaut bei Crunchyroll. Das hat mich da schon etwas mehr gehabt als Horimiya und Kaguya-Sama. Rascal does not dream of Bunny Girl Senpai fand ich jedoch besser als alle drei Serien.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop, die "erste" (waren ja von der Länge her quasi 2 Folgen) Folge hat mir auch ganz gut gefallen. Kann was werden. :)
 
Nachdem das Gerücht aufgekommen ist das Chainsaw Bei Netflix kommt mal wieder was erfreuliches:


Yes :banderas:
 
Man muss ehrlicherweise sagen, das One Piece eine sehr sehr starke Animation hat. Für ein weekly ist das echt beeindruckend. Die letzte Folge war die Qualität eines Anime Filmes von den Animationen her.
 
Man muss ehrlicherweise sagen, das One Piece eine sehr sehr starke Animation hat. Für ein weekly ist das echt beeindruckend. Die letzte Folge war die Qualität eines Anime Filmes von den Animationen her.
Da muss ich dir recht geben. Kann aber diesen Eindruck nur von Cr-Clips auf Youtube herleiten. Wie findest du es denn vom Pacing her?
 
Da muss ich dir recht geben. Kann aber diesen Eindruck nur von Cr-Clips auf Youtube herleiten. Wie findest du es denn vom Pacing her?
Relativ langsam. Ein Chapter eine Folge. Demnächst wohl eher noch weniger weil Filler Kämpfe rein kommen können, was ne gute Sache ist. Aber Toei hat die Kritik der letzten Jahre wirklich beachtet und die allgemeine Qualität für Wano kuni angezogen. Es kommen zwischenzeitlich immer mal wieder Highlight Szenen, die auch aus nem one piece Film kommen könnten
 
Char's Counterattack, da es gerade offiziell auf dem gundam.info YT Kanal läuft :banderas:


(sogar mit deutschen Untertiteln)
 
Nach monatelanger Pause habe ich wieder angefangen
hab kompletten REwatch von Shokugeki no Souma gemacht

Dann Rise of the Shield Hero (oder so) geschaut endlich zu ende :) (wobei ich glaube auch ein Rewatch war xD)

Aktuell schaue ich nun Staffel 3 von Attack on Titan zu Ende

Hero Aca habe ich Staffel 4 beendet, Staffel 5 bei Folge 17.
 
Kennt jemand Pandora Hearts von Square Enix? Es gab danach einen neuen Manga von den selben Machern, The Case Study of Vanitas. Düster, mystisch, spannend, episch, unvergleichlich und liebenswerte Charaktere. Die Anime Umsetzung startete dieses Jahr am 04.07. Für mich jetzt schon der Anime des Jahres.

Dies ist die Geschichte vom Ende der Vampire. Frankreich, 19. Jahrhundert. Mensch und Vampir leben Seite an Seite. Noé, ein junger Vampir, ist auf der Suche nach dem Buch des Vanitas, einem Grimoire, das in der Lage sein soll, Vampire mit einem Fluch zu belegen. Sein Weg führt ihn nach Paris, doch noch bevor er dort ankommt, wird er in einen Zwischenfall an Bord eines Luftschiffes verwickelt. Im Zentrum des Tumults steht Vanitas, seines Zeichens Arzt, der sich auf Vampire spezialisiert hat. Und ein einfacher Mensch. Doch in seiner Hand hielt er kein anderes als jenes Grimoire, nach dem Noé sucht … Ihre Begegnung markiert den Beginn dieser Geschichte. Einer Geschichte von Vampiren, Flüchen und Erlösung …


 
Die NGE Box kann jetzt bei Amazon vorbestellt werden.

Gehe davon aus, die 199€ sind erstmal nur Platzhalterpreis.
 
Kennt jemand Pandora Hearts von Square Enix? Es gab danach einen neuen Manga von den selben Machern, The Case Study of Vanitas. Düster, mystisch, spannend, episch, unvergleichlich und liebenswerte Charaktere. Die Anime Umsetzung startete dieses Jahr am 04.07. Für mich jetzt schon der Anime des Jahres.

Dies ist die Geschichte vom Ende der Vampire. Frankreich, 19. Jahrhundert. Mensch und Vampir leben Seite an Seite. Noé, ein junger Vampir, ist auf der Suche nach dem Buch des Vanitas, einem Grimoire, das in der Lage sein soll, Vampire mit einem Fluch zu belegen. Sein Weg führt ihn nach Paris, doch noch bevor er dort ankommt, wird er in einen Zwischenfall an Bord eines Luftschiffes verwickelt. Im Zentrum des Tumults steht Vanitas, seines Zeichens Arzt, der sich auf Vampire spezialisiert hat. Und ein einfacher Mensch. Doch in seiner Hand hielt er kein anderes als jenes Grimoire, nach dem Noé sucht … Ihre Begegnung markiert den Beginn dieser Geschichte. Einer Geschichte von Vampiren, Flüchen und Erlösung …


Ich bin schon gespannt wie es zu der Wendung kommt, die zum Ende von Folge 1 angesprochen wurde.

Noe tötet Vanitas. Ob Vampir oder Mensch ist nicht klar.
 
Zurück
Top Bottom