Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ich frage mich bis jetzt nach 4 Episoden aber immer noch, wer eigentlich der/die titelgebende/r Cramer sein soll

Dettmar Cramer
The Cramer in the title refers to Dettmar Cramer who was a German football player and coach. Cramer is considered to be the father of modern football in Japan. He died a few days before the manga's first chapter so Naoshi Arakawa named the series "Farewell My Dear Cramer" as a tribute to continue growing Japanese football.


Und die TV Serie steigt übrigen mit Band 2 ein. Der (leider verschobene) Film umfasst Band 1 und 2. (wobei das als zwei unterschiedliche Mangaserien gezählt wird, aber es gehört nunmal zusammen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal über Detmar Cramer recherchiert. Da gibt es eine kleine Ungereimtheit. Der Manga erschien zwischen 2009 und 2010. Cramer verstarb aber laut Wikipedia erst im September 2015. Also kann der Manga auf jedenfalls nur Posthum nach ihm benannt worden sein. Anscheinend hieß die Serie in Japan ursprünglich "Farewell Football"
 
Ich habe auch mal über Detmar Cramer recherchiert. Da gibt es eine kleine Ungereimtheit. Der Manga erschien zwischen 2009 und 2010. Cramer verstarb aber laut Wikipedia erst im September 2015. Also kann der Manga auf jedenfalls nur Posthum nach ihm benannt worden sein. Anscheinend hieß die Serie in Japan ursprünglich "Farewell Football"

Nichtz ganz richtig. Es gibt wie gesagt 2 Serien. Die erste Serie umfasst 2 Bände (Originaltitel ist: さよならフットボール (also Sayonara Football))
Die zweite Serie (die nun als Anime adaptiert wird), heißt Sayonara Watashi no Kuramā (also den Titel den der Anime übernommen hat), erschien im Mai 2016 (da reicht ein Blick auf Wiki)

Die englischen Manga heißen auch "Farewell Football mit dem Zusatz "My Dear Cramer". Fassen aber wie gesagt beide Serien zusammen. Sprich Band 3 ist eigentlich Band 1 der zweiten Serie.



War nie ein Berserk Fan. Aber 54 ist halt echt kein Alter in dem man heutzutage sterben sollte.

RIP, ich wollte schon noch wissen wie es weiter geht.
 
Jetzt für Leute die Sportanimes mögen, die OVA's von Prince of Tennis kommen heute bei Wakanim raus. Hab die Serie vor zig Jahren mal durchgeguckt, daher werde ich wohl die OVA's jetzt mitnehmen^^
 
Cramer ist so klasse. Geht für mich eher als Comedyserie als Fußballserie durch Schöne Idiotentruppe. :D
 
Cramer ist so klasse. Geht für mich eher als Comedyserie als Fußballserie durch Schöne Idiotentruppe. :D

Anfangs hatte ich das Gefühl, dass das mehr Richtung Fußball und SoL/Drama (bzw. halt was Ernstem) geht. Als es dann anfing nur noch in die Richtung Comedy zu gehen, fand ich es plötzlich eher öde.
Ich hab bisher trotzdem immer weitergeschaut, aber nach jeder einzelnen Folge denke ich mir "Warum gucke ich überhaupt noch weiter?" ^^ Hab das entsprechend auch schon diverse Male von der Playlist gelöscht und dann doch wieder hinzugefügt... xD
 
Anfangs hatte ich das Gefühl, dass das mehr Richtung Fußball und SoL/Drama (bzw. halt was Ernstem) geht. Als es dann anfing nur noch in die Richtung Comedy zu gehen, fand ich es plötzlich eher öde.
Ich hab bisher trotzdem immer weitergeschaut, aber nach jeder einzelnen Folge denke ich mir "Warum gucke ich überhaupt noch weiter?" ^^ Hab das entsprechend auch schon diverse Male von der Playlist gelöscht und dann doch wieder hinzugefügt... xD
nach Your Lie in April brauchte Arakawa sowas :coolface:

Ich finde es klasse, ist ja auch Fußball und SoL, aber halt kein unnötiges Drama (gibt es da zwar auch aber nicht so extrem oder wichtig)
 
Jetzt muss es mir nach 8 Episoden nur noch gelingen, dass ich endlich mal die Namen der Mädels im Kopf behalte.
Wobei die rothaareige mit den Zöpfen für mich persönlich einfach "Anne-chan" ist. Weil sie mich total an Anne of Green Gables erinnert. xD

A pro pos Fußball und Mädels. Kennt einer von euch den Manga "Mai-Ball: Fußball ist Sexy" und kann was zu sagen. Habe da letztens mal einige Werbeanzeigen dafür präsentiert bekommen, aber keine Ahnung warum. ^^
 
A pro pos Fußball und Mädels. Kennt einer von euch den Manga "Mai-Ball: Fußball ist Sexy" und kann was zu sagen. Habe da letztens mal einige Werbeanzeigen dafür präsentiert bekommen, aber keine Ahnung warum. ^^

Hab den Manga hier stehen. Jaa...Thema Fußball, es wird auch gespielt..aber es ist dann doch ne Ecchi Serie :coolface:
 
Jetzt muss es mir nach 8 Episoden nur noch gelingen, dass ich endlich mal die Namen der Mädels im Kopf behalte.
Wobei die rothaareige mit den Zöpfen für mich persönlich einfach "Anne-chan" ist. Weil sie mich total an Anne of Green Gables erinnert. xD
musst nur daran denken: Onda = Idiot :coolface:

Und Midori (die rothaarige) wird von Aoi Yuuki gesprochen
 
Anhand ihrer Rollenliste kann ich sie einordnen von den paar Rollen in denen ich sie in jap, gehört habe. Aber ansonsten sind mir jap. VO's eigentlich ziemlich egal. Sprich: Ich Stan'ne die nicht.
 
Hab gerade Penguin Highway auf CR geguckt, gefällt mir. Es ist halt speziell von der Handlung aber gut erzählt und irgendwie fand ich ihm echt gut.
 
Gucke jeden Sonntag OP und warte darauf, dass den Villian Arc bei My Hero Academia endlich los geht.

Worauf ich allerdings am meisten warte ist die Präsentation von Chainsaw man diesen Monat :love:
 
Kennt sich hier jemand mit dem Anime und den Spielen zu Danganronpa aus? Ich wollte mit beiden Sachen mal anfangen. In welcher Reihenfolge sollte man das gucken/spielen?
 
Den Anime zum ersten Spiel nicht schauen und lieber die ersten zwei Spiele + das Spin off spielen. Dann die zwei anderen Anime abwechselnd von Episode zu Episode schauen.
V3 zuletzt.
 
Zurück
Top Bottom