Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

AoT wird man in ein paar Jahren vergessen haben, das ist kein History-Anime wie es z.B. Gundam war, der wirklich impact auf die Industrie hat oder diese in eine bestimmte Richtung lenkt. Zumindest sehe ich da bisher 0 Anzeichen für.

Verkaufszahlentechnisch kann man beim Manga zumindest argumentieren.
Nein, AoT wird man eben nicht in paar Jahren vergessen haben. Dafür ist die Fanbase zu groß und die Geschichte zu gut.

Man muss nicht irgendein Impact in der Industrie haben, damit man nicht vergessen wird. Bis jetzt kannte ich nicht mal GunDam und habe auch davor noch nie was davon gehört. Sei es in Rankings, favorite anime oder allgemein im Netz. Aber gut, vielleicht bin ich auch einfach zu jung. :coolface:
 
Bis jetzt kannte ich nicht mal GunDam und habe auch davor noch nie was davon gehört. Sei es in Rankings, favorite anime oder allgemein im Netz. Aber gut, vielleicht bin ich auch einfach zu jung. :coolface:

Du kennst dich einfach nicht mit japanischer Geschichte und Animekultur aus :coolface:
Gundam ist das japanische Star Wars.
 
Man muss nicht irgendein Impact in der Industrie haben, damit man nicht vergessen wird.
ich glaube nicht, dass die Serie in 30 Jahren so einen Stand wie z.B. Dragon Ball haben wird. Aber wir werden sehen.

Bis jetzt kannte ich nicht mal GunDam und habe auch davor noch nie was davon gehört. Sei es in Rankings, favorite anime oder allgemein im Netz. Aber gut, vielleicht bin ich auch einfach zu jung. :coolface:
ja man muss in der Thematik Anime schon drin sein, damit man über die Geschichte mit Gundam stolpert, als jemand der sich nicht mit dem Thema Anime und Japan beschäftigt, bekommt man davon nicht viel mit. Wobei Gundam hierzulande auch mit Gundam Wing im TV extrem erfolgreich war.

Aber im Grunde ist Gundam 0079 quasi Popkultur in Japan (findest du quasi an jeder Ecke, wird vergöttert wie nichts und bauen sich da 20 Meter große Statuen, die sich bewegen können - wenn man allerdings in der Thematik Anime und Japan drin ist, dann muss man sich schon die Augen verschließen, damit man nicht über Gundam stolpert ^^).




etc.
 
Habe nun die letzten zwei Tage "Horimiya" gesehen, gefiel mir sehr gut. Geht der Manga noch weiter, ist mit einer Season 2 zu rechnen?

Anonsten mein komplette Watchlist / Backlog ohne bestimmte Reihenfolge


Nichijou: My Ordinary Life (komplette Serie auf BD)
Bottom-tier Character Tomozaki
Cells at Work
Cells at Work: Code Black
Sound! Euphonium S2
Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation
Wonder Egg Priority
Osamake: Romcom Where The Childhood Friend Won't Lose
Farewell, My Dear Cramer
Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway
Joran: Princess of Snow and Blood
Odd Taxi
Nagatoro
To your Eternety
86 Eighty-Six
Tokyo Revengers
Vivy - Fluorite Eyes Song
Non-Non Bioyri
Laid-Back Camp
Tonikawa
Juju Kaisen
Citrus
My Teen Tomantic Comedy SNAFU S 2 + 3
Wataten!
Bakemonogatari
Kagushigoto
After School Dice Club

Wobei hier natülich einiges von dem Slice of Life Zeug natürlich eher Lückenbüser ist bzw wohl auch noch der ein oder andere Drop Kandidat dabei.
 
Habe nun die letzten zwei Tage "Horimiya" gesehen, gefiel mir sehr gut. Geht der Manga noch weiter, ist mit einer Season 2 zu rechnen?
Nein, die haben den Manga adapiert, aber eher schlecht als recht. Viel zu viel ausgelassen um alles in eine Season zu quetschen, so dass das pacing all over the place ist und man teilweise sich fragt, wer Charakter X/Y eigentlich ist. Außerdem kamen die Hori/Miramura Szenen viel zu kurz, nur um Nebencharakter Arcs irgendwo reinzubringen. Fand ich sehr schade, also lieber noch den Manga kaufen (der erscheint auch in Deutschland ^^)
 
Ja, habe schon geplant gehabt mal einen Blick in den den Manga zu werfen, wusste dass er auch auf dt. erscheint.
Aber danke für die Erinnerung, mal den 1. Band reinschauen. Kann es eigentlich sein, dass der Manga auf 4-Panel Comedy ausgelegt ist? Den Eindruck bekommt man zumindest vom Anime
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe schon geplant gehabt mal einen Blick in den den Manga zu werfen, wusste dass er auch auf dt. erscheint.
Aber danke für die Erinnerung, mal den 1. Band reinschauen. Kann es eigentlich sein, dass der Manga auf 4-Panel Comedy ausgelegt ist? Den Eindruck bekommt man zumindest vom Manga.

Die Vorlage war ein 4Panel Manga. Der Horimiya Manga ist ein Remake davon weil man es etwas natürlicher machen wollte. Aber ja, eigentlich war das alles auf 4Panel Humor ausgelegt (und nur deshalb bin ich überhaupt drauf gestossen :D ).
 
so, da ja schon ein paar Wochen ins Land gezogen sind, hier mal meine Watchliste:

Vivy - definitiv einer der besten Serien der Season und AOTS Kandidat
Super Cub -> Drop, ist nur eine Werbesendung
Full Dive - hänge ich noch bei Episode 2, aber vermutlich wird das auch ein Drop.
Slime diaries - sehr unterhaltsam
Slime 300 - da ich den Manga schon kannte war der Anime ein Pflichttitel für mich. Sehr schön easy going und unterhaltsam :D
Seven Knights - bisher nur eine Episode geschaut, wird vielleicht ein Drop
Cramer - bisher sehr unterhaltsame Fußballserie (Frauenfußball) und lustige Comedy - vom Your Lie in April Mangaka
Dragon, ie wo kau - ganz unterhaltsam, Drache ein wenig weinerlich
Sentoin, Hakenshimasu - vom Konosuba Mangaka, ganz nett. Bisher noch nicht der Brüller.
Tokyo Revengers - Zeitsprung-Serie. Mal schauen wie die sich entwickelt, auch bisher ganz gut
Nagatoro-san - erste Folge war eher bullying, ist aber eher ein teasing Anime mit Charakterentwicklung, Anime Umsetzung vom Manga ist bisher ganz gut
SSSS.Dynazenon - yeah! Imho genau so gut wie SSSS.Gridman bisher, schöner Mecha Porn, nur die kurzen 3D CGI Szenen, die es ab und zu gibt, nerven ein wenig.
Kumo-desu, Nani ka - macht da weiter wo Staffel 1 aufgehört hat, und ist weiterhin sehr spaßig. Letzte Folge war aber leider die schlechteste Folge überhaupt auf der Menschenseite, als ob die Serie da kein Budget und Zeichner mehr hatte. Das war recht stümperhaft animiert.


Auf jeden Fall genug Serien zum schauen ^^
 
Eben wieder die aktuelle Folge 86 Eighty-Six geschaut. Das Ende hat mich ziemlich mitgenommen und nachdenklich gemacht. Ist für mich gerade echt schwer verdaubar...
 
Die ersten beiden Episoden von Yasuke gesehen. Nee. Echt nicht. Das feudale Japan Setting: Ja, coool. Gerne. Dieser ganze Mecha und Supernatural Quatsch sind einfach unpassende Fremdkörper. Einfach nee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt endlich mal mit Steins Gate angefangen.
Die 1.staffel gibt's ja auf Netflix. Die 2.guck ich dann woanders.
Bin jetzt Folge 20.Und schon echt geil der Anime.
 
Schaue mir aktuell von den neuen Animes Vivy, 86 und Fumetsu an. Alle 3 sehr zu empfehlen und auf ihre Art sehr speziell
 
Zurück
Top Bottom