Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Bei den Fünflingen war es heute so aufregend, dass die Folge auf einmal schon vorbei war als sie gefühlt gerade kaum 5 Minuten lief.
Und das Ende... interessant.

Bei den Fünflingen war es heute so aufregend, dass die Folge auf einmal schon vorbei war als sie gefühlt gerade kaum 5 Minuten lief.
Und das Ende... interessant.
Ja hab es auch gesehen. Scheint für mich so das eine klare Tendenz da ist wie sich er entscheidet. Denke es wird seine erste Liebe von damals werden.

Habe bei dem Manga schon einige Kapitel vorraus gelesen. Laut MAL hat die Season 12 Episoden, nächste Woche ist also Finale. Den Kyoto Arc - inklusive Yotsuba Mini Flashback - wird man sicher noch beenden, das dürfte beim bisherigen Pacing dann die erste Hälfte der Folge ausmachen.

Ist dann nur die Frage, ob sie es dann tatsächlich irgendwie zu einem Anime Ende mit alternativem Abschluss zusammen frickeln in einer halben Episode. Oder ob sie noch die Story im Schwimmbad mit reinpacken und es dann wieder mit Cliffhanger beschließen.
Das würde dann etwa Band 10 oder 11 (von 14) des Manga entsprechen. Den Rest könnte man also theoretisch in einer dritten Staffel auch noch umsetzen.

Wollte erwähnen, dass auf Netflix jetzt die 2te Staffel von B The Beginning gestartet ist. Die erste Staffel war super

Hier mal nen Trailer zu B The ..

Ich schaue gerade mal ein paar Filme auf AoD.
- Fragtime (kam heute neu ins Programm)
- Patema Inverted (eben gesehen)
- Eureka Seven (folgt gleich)

Wusste nicht was ich gucken sollte, also einfach mal Filme statt Serien. xD

Hab heute mal Terraformars (auf AoD) angefangen, die ersten beiden Folgen geschaut.
Was soll ich sagen - finde ich bisher sehr interessant, auch wenn ich den Gewaltgrad bzw. die Darstellung der Gewalt zuuu übertrieben finde. Ist schon echt nicht lecker, was da gezeigt wird.
Die zensierte Version (auf Crunchyroll) macht es auch nicht viel besser, da ist die Zensur nicht wirklich gut umgesetzt, finde ich. Mal gucken welche ich weitergucke... ich hoffe einfach mal die zweite Folge war eine Ausnahme. xD

Habe nun mal die Manga Vorlage zu Quitupltes zu Ende gelesen. Nach dem Kyoto Schulausflug kommt nur noch ein weiterer Story Arc, der in Etwa die gleiche länge hat, etwas länger vielleicht.

Spoiler: > das Schulfest <

Ich befürchte, wegen 4, maximal 5 weiteren Episoden gibt es keine weitere Staffel ergo wird es diese Woche im Finale wohl auf ein Original Ending hinaus laufen. Oder der letzte Arc wird einfach ignoriert und direkt noch zum Ende gesprungen.

Ich befürchte, wegen 4, maximal 5 weiteren Episoden gibt es keine weitere Staffel ergo wird es diese Woche im Finale wohl auf ein Original Ending hinaus laufen. Oder der letzte Arc wird einfach ignoriert und direkt noch zum Ende gesprungen.

Ich rechne mit ner OVA oder einen Abschlussfilm...allerdings tue ich das bei We never learn auch (oder ne weitere Staffel, wo das Animeende ignoriert wird)

Gridman sollte eh jeder Super Robot Fan schauen (auch wenn das keien Super Robot Serie ist :coolface: ), danach dann Gao Gai Gar :banderas:

Nein, Gridman ist allerdings auch so etwas wie ne Homage an Ultraman: https://www.animenewsnetwork.com/encyclopedia/anime.php?id=20369

Allerdings ist die Serie am besten, wenn es um die Charaktere und weniger ums kämpfen geht.
naja, "Homage" ist schon etwas untertrieben, die Serie ist ja quasi von der gleichen Firma (Tsuburaya Productions) und deren Ziel war es eine Animeversion der Ultra Serie zu bringen - auch ein Grund warum es da so viele Ultraman Gags gibt :ugly:

Es gab auch in den 90ern eine erste Gridman Serie, die aber gefloppt ist im Gegensatz zu Ultraman. Nun bekommt Gridman auch sein eigenes Universum.

naja, "Homage" ist schon etwas untertrieben, die Serie ist ja quasi von der gleichen Firma (Tsuburaya Productions) und deren Ziel war es eine Animeversion der Ultra Serie zu bringen - auch ein Grund warum es da so viele Ultraman Gags gibt :ugly:

Hätten die dann nicht einfach Ultraman bringen können? :ugly:

Ab April 8 neue Simul... bei CR

Für mich:
Takagi-san
Farewell, my Dear Cramer (und sei es nur wegen Your Lie in April)

Wow das wars schon.

Vom Crunchyroll Spring Lineup interessieren mich

Joran Princess of Snow and Blood. Klingt ein wenig nach Lady Snowblood.

Higehiro: After Being Rejected, I Shaved and Took in a High School Runaway - wholesome RomCom #1?

Nagatoro - Uzaki-chan in grün?

Farewell Dear Cramer

Koikimo - wholesome RomCom #2?

Odd Taxi - Klingt nach Slapstick / Slice of Life. Mit Furries.

Osamake: RomCom where the Childhood friend can't loose - hat RomCom ja schon im Titel, also...

Habe gestern Abend noch die erste Staffel von "Sound! Euphonium" zu ende gesehen. Jetzt habe ich aber auf MAL entdeckt, es ist ja bereits eine finale* dritte Season angekündigt, aber noch ohne Datum. Hoffe auf die Sommer Season! 🤞
Ebenso gibt es auch bereits 3 Movies sowie diverse Specials und OVAs. Schade dass man die wohl nirgends sehen kann ohne zu piraten.

* Weil Kumiko und Co's drittes und letztes Jahr an der Highschool.

Zurück
Top Bottom