In letzter Zeit habe ich mal wieder mehr Anime geschaut. Dank Urlaub und miesem Wetter.
Hab mich durch
Food Wars gequält, wobei dies nur auf diese Nacktpassagen bezogen ist, denn der Anime allgemein ist sehr spannend und unterhaltsam,...und macht mich immerzu hungrig und neue Ideen fürs Essen ausprobieren. Wären diese Nacktszenen nicht, dann wäre das für mich ein Top 5 Anime/Manga, aber dieses ständige Ausziehen, was sie mit Staffel 3 sogar aufs Korn nehmen, ist mir einfach zu viel des Guten. Wer in der Lage ist darüber hinwegzusehen, sollte sich den Anime definitiv mal anschauen, auch wenn er extrem hervorsehbar ist.
The Promised Neverland finde ich grandios. War sehr spannend, hat sehr zum Mitfühlen animiert und auch einen wirklich nachdenken lassen. Schade dass es nur 12 Folgen ab. Hätte gern mehr gesehen. Sollte vielleicht mal anfangen den Manga zu lesen.
Kaguya-Sama ist witzig gewesen, aber hat sich in der ersten Episode so gestreckt angefühlt für mich, dass ich nicht weiter geschaut habe. Die Grundidee des Anime ist jedoch klasse.
Demon Slayer Kimetsu no Yaiba habe ich auch geschaut. Da gibt es bisher leider noch nicht so viele Episoden und dementsprechend wenig zu sage, aber der Aufbau ist bisher schon sehr gelungen. Es ist alles noch sehr verworren, aber der Charakter macht genug Entwicklung um Interesse zu wecken.
The Rising of the Shield Hero habe ich mir ebenso angeschaut. Hat mich positiv überrascht. Eigentlich mag ich diese VR-Game-Anime nicht, kann mit Sword Art Online bspw. überhaupt nichts anfangen, aber der Anime ist bisher recht unterhaltsam. Hat einen interessanten Aufbau der Welt und der Geschichte. Einziger Kritikpunkt ist dass die Charaktere oftmals recht kindlich ausschauen, aber da es nicht vollgestopft ist mit Ecchi-Zeug, kann ich damit leben. Mal hoffen dass sie die Qualität einigermaßen halten können.