Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

was für ein schlechter witz episode 2 von onepunch man doch war. dabei war der kampf jetzt der beste moment um zu zeigen, dass sich alle leute geirrt haben könnten. aber der manga ist ja sogar besser inszeniert (wenn nicht gar animiert).

edit:


lol
entweder wir bekommen nach episode 3 jede zweite woche eine pause oder die qualität sinkt nochmals deutlich ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo unterhaltsam war die Folge wenigstens. Aber die Visuals... einfach nur enttäuschend soweit.
 
fubuki :puppy:

opm kann sich glücklich schätzen, dass die serie von der comedy und den charakteren lebt
Ich bin hin und her gerissen. Teilweise mag ich den neuen Zeichenstil aber die Animationen haben mMn. nachgelassen. Das Ganze fühlt sich düsterer an und der Comedy Aspekt fehlt mir etwas.

Übrigens, die Serien "The Rising of the Shield Hero" und "That Time i Gottes Reincarnated aus a Slime" sind unfassbar gut.
 
Kimetsu no Yaiba (Demon Slayer) Unfassbar gutes Setting imo, jetzt schon toller Ost und eine gewohnt hohe Animationsqualität von Uftable.
Opm natürlich auch- das die Qualität hier abgenommen hat, war nach dem Studiowechsel abzusehen. Habe aber schlimmeres erwartet.

Joa-Sonst noch Op

Warte eigentlich nur darauf, dass Ende diesen Monats Attack on Titan weiter geht ^^
 
Wegen OPM...war doch klar das sowas kommt. Ich meine die Animationen sind nicht wirklich unterirdisch, da gibt es schlimmeres (und ich hoffe diejenigen die die One Piece/Dragon Ball Super Animationen toll finden, schreien jetzt nicht rum..). Das Problem sind nur die vielen Standbilder, wobei ich die zum Großteil eigentlich recht passend fand. Nach dem ganzen gepläre habe ich mit einem totalen Trainwreck gerechnet, so bleibt es aber durchschnittliche Qualität.

Die erste Staffel brauchte gute Animationen, weil das einfach nur extrem wertvolle Werbung für den Manga war...die zweite Staffel muss keine neuen Zuschauer locken. D.h. die gehen mal wieder nach dem alten Prinzip und heben sich alles für die wichtigen Kämpfe, bzw. das Finale auf. Damit kann ich leben.
 
Genau diese Standbilder sind aber der Grund warum es so enttäuschend wirkt bei den Kämpfen. Da folgt Schnitt auf Schnitt. In Staffel 1 waren die Kämpfe animiert als wären sie aus einem Guß. Naja, mal abwarten. Bisher ist es dennoch unterhaltsam.
 
Es ist unterhaltsam, aber letzte Folge war wirklich sehr enttäuschend mit den Standbildern oder Schnitten, es wirkt einfach sehr sehr billig.
 
nur mal zur erinnerung wie gute animationen + action choreografie aussehen können:
111.gif


s2 dagegen versucht sogar aktiv die kamera von der action wegzuhalten, sodass kämpfe teilweise gar nicht erst nachvollziehbar sind :coolface:
 
Gönne mir aktuell Megalo Box, sehr simple Story, schöner Ost und nett inszenierte Boxkämpfe. Kann man gut durchschauen ^^
 
Also ich kann die ganze DBS Kritik hier nicht nachvollziehen teilweise. Gut, die ersten Arcs (Battle of Gods, Ressurection of F, Destroyers Tournament mögen vielleicht noch Schwächen gehabt haben. Aber spätestens mit der Copy Vegeta Arc bzw danach Goku Black / Future Trunks Arc sind die Kämpfe für eine TV Serie auf sehr hohem Niveau und auch gut choreografiert.
 
Aber spätestens mit der Copy Vegeta Arc

Ernsthaft? Ausgerechnet der Filler-Arc hat dir gefallen? All hope ist lost :coolface:

Und was war daran gut choreografiert? In der Black Saga war eigentlich nur der Fusionskampf ok, ging aber auch viel zu schnell vorbei. Und das "für eine TV-Serie" gillt auch nicht, eher für ne Endlosserie, aber auch da ist Hero Academia weitaus besser (um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen). Aber abgesehen davon: wir reden hier von einem der größten und bekanntesten japansichen Animefranchises..daran muss man messen und daran gemessen wirkt alles so billig und ohne Budget.
 
Also ich finde, das ist schon meckern auf hohem Niveau was du da betreibst. Ich finde das "für Dragonball Verhältnisse" top notch bisher.

Ich geb dir aber in sofern Recht, dass wenn es keine "Endlosserie" wäre das Animationsbudget sicher auch höher gewesen wäre. Dennoch, ich sehe da anhand des obigen Besspiels eigentlich kein Grund zur Klage.
Wobei ich natürlich jetzt nicht sagen kann, ob der Bluray Release (habe die BD von Funimation/Manga Entertainment) noch mal etwas mehr "polished" wurde im Vergleich zur TV Ausstrahlung. Da wird ja doch manchmal noch etwas nachgebessert bei Animationen oder Details.
 
Zurück
Top Bottom