Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Auf der anderen Seite zeigte die aktuelle Kenshin Folge auch Serien wie z.B. Übel Blatt wie das auszusehen hätte, Übel Blatt weigert sich aber, deswegen war das ein Drop :coolface:

Der Kenshin Manga wird ja auch erst mit dem aktuellen Anime-Arc gut, so sehe ich da auch bei dem Remake gerade. Die aktuellen Folgen machen Spaß.
Ah ich bin noch nicht sooo weit. Sie haben gerade erst den Typen mit dem weißen Mantel und hohem Kragen besiegt. Die Serie hat bislang so ein bisschen Ranma vibes + ernste Themen und ernste Kämpfe.

Sakamoto Days fing eigentlich unterhaltsam an. Aber irgendwann so ab Band 3 begann es sich und mehr so die Richtung "Assasin of the Week" zu drehen. Und auch stellenweise ab einem gewissen Punkt auch Gewaltdarstellung die ich unnötig fand, es wirkte hier eher wie ein Fremdkörper. Habe den Manga nach dem 5. Band aufgehört zu lesen.

Habe nun die erste Staffel von "Tagebücher der Apothekerin" durch.

Hatte bis vor wenigen Tagen nicht mal auf dem Schirm, das diese Season die 2. Staffel läuft.

Sehr gut. Ist quasi ein Historienstück, aber mit fiktivem Setting. Habe mir wie gesagt mal letzte Woche aus Neugier den 1. Band des Manga geholt und dannach auch 2, 3 Episoden noch auf Crunchy geschaut. Und in ca einer Woche jetzt die 24 Episoden der 1. Staffel durchgeschaut.

Eine junges Mädchen wird an den (chinesischen) Kaiserhof verkauft und muss dort als Magd im äußeren Palast arbeiten. Durch einige Fügungen stellt sich heraus, das das Mädchen Maomao nicht nur eine außerst fähige Apothekerin ist, sondern auch einen äußerst scharfen Verstand besitzt. Schon bald steigt sie in der Gunst einiger Mäträssen des Kaisers auf. Und weckt auch das Interesse des Verwalters des äußeren Palastes, dem Statthalter Jinshi. Und löst so nebenbei das eine oder andere Mysterium am Hofe.

Hab jetzt K-On!! Beendet. Beide Staffeln und den Film und es war so schön! :love:

Humorvoll und cute, wholesome und eine ideale Ablenkung für alles negative, dass zumindest in meinem Leben ansteht. Keine großen Dramen, Antagonisten oder übergreifende Handlungen. Day to Day Wohlfühl-Scenarien. Hirn aus, berieseln von warmer Wholesomeness.

Genau für sowas liebe ich Animes. Aber vor allem die zweite Staffel tat irgendwie ständig weh, weil man wusste, danach ist es vorbei. Der Abschluss und das Ende des Clubs, wie man ihn kennt.

Immerhin gibt's Spin-Offs des Mangas und auch darin werde ich meine Zähne reinschlagen und es in mich aufnehmen, irgendwann. Am Ende wurde es eine 10/10 Erfahrung für mich und reiht sich damit easy zu Miss Kobayashi's Dragon Maid vom gleichen Studio ein, zu welchem dieses Jahr sogar ein Film kommt. :kneel:

Aber Mal schauen, was jetzt so I'm Anime-Sektor bei mir ansteht :D

Also um die Musik Thematik ging es mir gar nicht so sehr :D Das war zwar nice aber die Charaktere,diese cuteness und slice of life Gedöns war das tragende, wobei ich zumindest bei Bocchi das auch bekomme, nehme ich an :D

Bocchi The Rock ist wie K-On auch ein 4Panel Manga und ja, definitiv.
Bang Dream ist (leider ab der 2ten Staffel CGI) alles was du dir vorstellen kannst, aktuell hauptsache Drama/Horror (mit Musik hat die aktuelle Staffel eher wenig zu tun, alles davor kann man als SoL mit ner Priese Drama betrachten). Da muss man aber auch die Musik mögen, während die ersten Staffeln sich noch um die Hauptband drehten, geht es danach um andere Bands mit anderer Musikausrichtung.

Sound Euphonium ist Musik-Drama mit etwas Comedy. Natürlich gewohnt hohe KyoAni Qualität, aber definitiv mehr Fokus den Wettbewerb zu gewinnen und die Charakterporobleme zu lösen.

Du willst pures Slice of Life?
Is the Order A Rabbit
Otaku Elf
The Dangers in My Heart
Lucky Star
Sakura Quest
Hidamari Sketch
Working
Shirobako
Nodame Cantabile
Non Non Byori
Nichijou
School Rumble
Girls Band Cry
alles von MItsuru Adachi (Touch, H2, Mix, Cross Game)
das meiste von KyoAni (Clannad, Haruhi, ja sogar Silent Voice)

Sind viele 4Panel Serien dabei, aber achja, den wichtigsten noch vergessen: Azumanga Daioh (muss man nennen, damit hat alles begonnen)

Zuletzt bearbeitet:
@Sawbones Dann empfehle ich dir einen meiner absoluten Favoriten im Slice of Life bereich:

Laid-back Camp

The Dangers in my Heart
hat Eleak ja bereits genannt. Auch dies eines meiner absoluten Favoriten.

Wenn du ne gute Combo aus SoL, Romance und Sport willst, dann solltest du dir Blue Box ansehen (gibts auf Netflix)

Letztens sowohl das Ranma 1/2 Remake als auch beide Staffeln von Urusei Yatsura geschaut. Beides Comedy aus der Feder von Rumiko Takahasi.
Sclice of Life mit liebenswürdig, bekloppten Charakter Ensemblen.

Wie konnte ich das nur vergessen?
Dann übrigens noch Mono vom gleichen Mangaka. Da läuft der Anime bald an, also schon mal auf die Watchlist setzen (oder den Manga kaufen :coolface: ).

Letztens sowohl das Ranma 1/2 Remake als auch beide Staffeln von Urusei Yatsura geschaut. Beides Comedy aus der Feder von Rumiko Takahasi.
Sclice of Life mit liebenswürdig, bekloppten Charakter Ensemblen.

In Sachen SoL ist Maison Ikkoku besser, hoffentlich bekommt das auch irgendwann ein Remake, hab irgendwie bock drauf.
Klugscheißermodus: Es heißt Takahashi :coolface:

Bocchi The Rock ist wie K-On auch ein 4Panel Manga und ja, definitiv.
Bang Dream ist (leider ab der 2ten Staffel CGI) alles was du dir vorstellen kannst, aktuell hauptsache Drama/Horror (mit Musik hat die aktuelle Staffel eher wenig zu tun, alles davor kann man als SoL mit ner Priese Drama betrachten). Da muss man aber auch die Musik mögen, während die ersten Staffeln sich noch um die Hauptband drehten, geht es danach um andere Bands mit anderer Musikausrichtung.

Sound Euphonium ist Musik-Drama mit etwas Comedy. Natürlich gewohnt hohe KyoAni Qualität, aber definitiv mehr Fokus den Wettbewerb zu gewinnen und die Charakterporobleme zu lösen.

Du willst pures Slice of Life?
Is the Order A Rabbit
Otaku Elf
The Dangers in My Heart
Lucky Star
Sakura Quest
Hidamari Sketch
Working
Shirobako
Nodame Cantabile
Non Non Byori
Nichijou
School Rumble
Girls Band Cry
alles von MItsuru Adachi (Touch, H2, Mix, Cross Game)
das meiste von KyoAni (Clannad, Haruhi, ja sogar Silent Voice)

Sind viele 4Panel Serien dabei, aber achja, den wichtigsten noch vergessen: Azumanga Daioh (muss man nennen, damit hat alles begonnen)
Das ist mal eine große Liste. Da werde ich mich heute durchwühlen :D

Das ist mal eine große Liste. Da werde ich mich heute durchwühlen :D
Ich empfehle davon
Is the Order A Rabbit
The Dangers in My Heart
Hidamari Sketch
Working
Shirobako
Nodame Cantabile

Shirobako war imho einer der Ausnahmeanime aus 2014, richtig gut. Wobei das ja eher weniger Slice of Life sondern Workplace Anime war (wie macht man einen erfolgreichen Anime)

Ich empfehle davon
Is the Order A Rabbit
The Dangers in My Heart
Hidamari Sketch
Working
Shirobako
Nodame Cantabile

Shirobako war imho einer der Ausnahmeanime aus 2014, richtig gut. Wobei das ja eher weniger Slice of Life sondern Workplace Anime war (wie macht man einen erfolgreichen Anime)
Shirobako klingt auch sehr interessant. Wenn's so gut ist gebe ich der Serie eine Chance :3

Irgendwas muss ja die Leere füllen die K-On hinterlassen hat

Zurück
Top Bottom