Das mag deine Meinung sein, aber maße dir nicht an die für die allgemeingültig zu erklären.
Das ist meine Meinung und die allgemeine, Super war im Gegensatz zu GT nicht sooft in den japanischen Top10 Animeratings vertreten. (die wenigen tollen Episoden, wie z.B. Vegetto natürlich schon, bei GT war dafür jede einzelne Episode in den Top10 vertreten..auch wenn ich das immer noch nicht glauben will)
Aber abgesehen davon (zum Teil auch imho) GT hatte wenigstens eigene Ideen und macht nicht auf copy & paste. Tatsächlich fing GT eher die Dragon Ball Atmo ein, als Super es jemals könnte. Klar, in beiden Serien machen die Charaktere ne 180° und gehen voll OoC..aber GT hatte u.a. auch dank der Musik die besseren Momente, so unlogisch sie auch für das Serienkanon waren.
Ich wünschte mir Super würde sich wenigstens Z nähern, die Filme passen (bis auf Gokus Charakter) und sind sehr unterhaltsam...der Manga zum Großteil auch...der Anime? No thanks, würde ich nie freiwillig rewatchen (ok, wie bei GT auch, nicht falsch verstehen, ich mag GT fast genauso wenig wie Super, würde ich die Serie ohne Filler bewerten, sieht es anders aus).
Wenn man es neutral betrachtet besteht Super aus wenigen eigenen Ideen, widerspricht sich innerhalb 2 Arcs selbst (Trunks vs final Arc), bis auf wenige Ausnahmen sind die Kämpfe so uninteressant wie es nur geht, auch weil sie so künstlich wirken, die Choreografie ist teilweise unterirdisch bis nicht vorhanden, der Humor selbst für Kinder nicht witzig und die Musik bleibt nicht hängen. Ich würds auf keiner Ebene mit Dragon Ball vergleichen wollen. Zu sagen "es wäre ja wie Dragon Ball" ist einfach nur falsch.
Als Super gestartet ist, hatte ich so große Hoffnungen, ich wollte die Serie wirklich mögen, auch weil Dragon Ball immer einen besonderen Platz bei mir hat. Meinst du ich freue mich darüber das es so schlecht geworden ist?