Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Na nicht wirklich (und erst recht nicht "gut chireigrafiert, das meiste ist wie üblich sinnloses draufschlagen und atatata), an dem da gezeigten finde ich eigentlich nur ein paar Szenen toll und das ist ja mit der "finale" Kampf in dem Arc. Wenn man auch bedenkt wie der Rest des Arcs aussah...da machen die paar Szenen keinen Unterschied und sind nur Tropfen auf dem heißen Stein.

Undb ei dem Vegeta Copy-Arc sucht man doch vergebens.
 
Urgh, Part 6 Disc 1 scheinen auch erstmal nur Filler zu sein, wenn auch einigermaßen unterhaltsam. Wobei, kenne den DBS Manga zwar nicht, aber der starte ja auch erst nach der Serie afaik, also kann der ja schon mal nicht die Vorlage bilden. Ergo No Filler im Filler Sinn
 
Urgh, Part 6 Disc 1 scheinen auch erstmal nur Filler zu sein, wenn auch einigermaßen unterhaltsam. Wobei, kenne den DBS Manga zwar nicht, aber der starte ja auch erst nach der Serie afaik, also kann der ja schon mal nicht die Vorlage bilden. Ergo No Filler im Filler Sinn

Der Manga startete tatsächlich ein paar Wochen vor dem Anime (und der Anime fing ja mit dem Film an um etwas Vorlauf zu schaffen...oh gott..diese "Universum zerstörende Schläge" :coolface:)

Die Hintergrundstory hat Toriyama für beide Medien gemacht, dient beim Anime mehr als grobe Richtlinie, so das der Anime macht was er will.

Alles was zwischen den Manga-Arcs spielt (auch weil Toriyama nichts damit zu tun hatte, wie bei GT oder den Z Fillern), gilt als Filler und der Manga (+ die Filme) ist offiziell kanon und verbessert diverse Sachen aus den Anime-Arcs, wirkt aber auch immer etwas gerushed (weil ein Arc nur so wenig Kapitel hat, auch um nicht so großen Abstand zum Anime zu bekommen...).

Der aktuelle Manga Arc ist ganz nett, da gibt es immerhin mal wieder Blut und echte Battledamage.
 
Bin jetzt bei Ep 74. Nochmals zwei Filler (sind es halt welche, lol) und dann kommt für den Rest der Serie - also jetzt quasi die komplette Zweite Hälfe - wohl nur noch dieser "Grand-Zen-Oh Universums Turnier" Arc.

Aber jetzt geht dann eh erstmal die große Warterei los. Weil eben erst noch die restlichen Boxsets erscheinen müssen. Also nochmals sechs oder sieben weitere. Part 7 gibts schon von Funimation, Part 8 erst im Juli. Dürften zwar wohl regionfree sein, aber ich warte doch lieber bis Manga die alle in UK heraus gebracht hat, auch wenn es quasi die selben Releases / Pressungen sein dürften. Wenn die dann alle raus sind mach ich am Ende nochmals nen kompletten Rewatch der Serie. Aber das zieht sich jetzt vermutlich erstmal noch die nächsten anderthalb bis zwei Jahre.
 
Was gibts da zu uglyen. Dragonball Super liefert genau das, was man von Dragonball erwartet. Nicht mehr, nicht weniger. :nix:

Falsch, weniger. Es sei denn man ist seit GT so sehr abgehärtet, dann erwartet man natürlich sowas, zu doof das GT die bessere Serie war.

Und ich meine lol..wenn man sich selbst die Filler irgendwie schönreden muss :ugly:
 
opm 03:
ich bin überrascht. diese episode sah sogar oftmals gut aus. das wäre zumindest ein niveau mit dem ich mich zufrieden gegeben hätte. schade, dass nicht der fight von letzte woche schon dieses niveau hatte.
 
Das mag deine Meinung sein, aber maße dir nicht an die für die allgemeingültig zu erklären.

Das ist meine Meinung und die allgemeine, Super war im Gegensatz zu GT nicht sooft in den japanischen Top10 Animeratings vertreten. (die wenigen tollen Episoden, wie z.B. Vegetto natürlich schon, bei GT war dafür jede einzelne Episode in den Top10 vertreten..auch wenn ich das immer noch nicht glauben will)

Aber abgesehen davon (zum Teil auch imho) GT hatte wenigstens eigene Ideen und macht nicht auf copy & paste. Tatsächlich fing GT eher die Dragon Ball Atmo ein, als Super es jemals könnte. Klar, in beiden Serien machen die Charaktere ne 180° und gehen voll OoC..aber GT hatte u.a. auch dank der Musik die besseren Momente, so unlogisch sie auch für das Serienkanon waren.
Ich wünschte mir Super würde sich wenigstens Z nähern, die Filme passen (bis auf Gokus Charakter) und sind sehr unterhaltsam...der Manga zum Großteil auch...der Anime? No thanks, würde ich nie freiwillig rewatchen (ok, wie bei GT auch, nicht falsch verstehen, ich mag GT fast genauso wenig wie Super, würde ich die Serie ohne Filler bewerten, sieht es anders aus).

Wenn man es neutral betrachtet besteht Super aus wenigen eigenen Ideen, widerspricht sich innerhalb 2 Arcs selbst (Trunks vs final Arc), bis auf wenige Ausnahmen sind die Kämpfe so uninteressant wie es nur geht, auch weil sie so künstlich wirken, die Choreografie ist teilweise unterirdisch bis nicht vorhanden, der Humor selbst für Kinder nicht witzig und die Musik bleibt nicht hängen. Ich würds auf keiner Ebene mit Dragon Ball vergleichen wollen. Zu sagen "es wäre ja wie Dragon Ball" ist einfach nur falsch.

Als Super gestartet ist, hatte ich so große Hoffnungen, ich wollte die Serie wirklich mögen, auch weil Dragon Ball immer einen besonderen Platz bei mir hat. Meinst du ich freue mich darüber das es so schlecht geworden ist?
 
Die Quoten im japanischen TV sind mir ziemlich bimms. Und deine Meinung darfst du gerne haben.

Meine aber ist, das mir DBS genau fur das gefällt was es ist. Ich mag den Humor und die Charaktere (die Dynamik mit Beerus und Whis) und vor allen Dingen dass es nicht genau wie DBZ "in gelb" ist. Es nimmt sich selbst nicht ganz so ernst. Bei GT habe ich nicht mal den ersten Arc zu Ende geguckt, weil sich das mMn eher wie ein schlechter Filler angefühlt hat bzw ein Z Movie, von denen ich die meisten aber auch Murks fand.
 
Bei GT habe ich nicht mal den ersten Arc zu Ende geguckt, weil sich das mMn eher wie ein schlechter Filler angefühlt

Dann solltest du auch nicht über GT urteilen. Vorallem da sich Super halt vorallem zu beginn genauso anfühlt. Man kann ganz gut nur die Super Filme schauen und hat nicht das Gefühl irgendetwas von bedeutung zu verpassen..ach zum Teufel, nicht mal Blue wurde in der Serie irgendwie vernünftig erklärt, der war einfach dank dem Film da, weil sich niemand dafür interessiert.

Tatsächlich hat mir da die Version aus dem ersten Film besser gefallen->SSJ in gelb, mit den Kräften von SSJG. So wollte es Toriyama eigentlich auch, jetzt haben wir das gleiche in hässlichen blau.
 
Es nimmt sich selbst nicht ganz so ernst
Das merkt man in dem neue Verwandlungsstufen einfache eine recolor-Variante des Super Saiyans sind oder gar die der normalen Form. Da ist sogar der Super Saiyan 3 epischer.

Ein Ultra Instinkt lockt in mir garnichts hervor als neue Stufe. Es sind fucking normale weißgraue Haare und silberne Augen. Da ist sogar der Super Saiyan 4 besser designt und weitaus cooler.
Die Serie wirkt aber nicht nur deswegen mMn so motivationslos.

GT hatte geile Kämpfe, DB Feeling & coole Antagonisten die hängen bleiben.
Super hat nur selten wirklich herausragende Kämpfe, DB Feeling kommt selten auf, eher ist Goku noch dümmer als schon in Z und die Antagonisten sind sehr langweilig, einmal Goku in Schwarz und Jiren kann man auch mit einem Stein ersetzen.
 
eine Regel müssen wir aber festhalten:
NICHTS, ist schlechter designed als der Super Saiyajin 4 :kruemel:
 
1491818871697eksqh.gif



:coolface:
 
Hat DBS nicht einen eigenen Thread? Denke es ist besser diesen Thread nicht damit die ganze Zeit zuzumüllen.

@topic Gucke derzeit Jojo Part 4

What did you just say about my hair?
 
die neueste episode von kimetsu no yaiba war richtig gut und hat gezeigt, dass sie den stil aus den openings auch für die kämpfe übernehmen werden. :awesome:
breath of water techniken sahen jedenfalls richtig cool aus. und ufotable schafft bislang einen sehr guten spagat zwischen herkömmlichen animationen und cgi.
nächste episode wird asta tier nervig, da der neue chara zenitsu genauso penetrant ist.
 
Zurück
Top Bottom