Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Mix Episode 5:

Sehr schön Episode (H2 Schleichwerbung haben die drin gelassen :D ) und auch die erste Episode die tatsächlich Touch-Kenntnisse voraussetzt, bzw. wenn man keine hat, wird man nicht ansatzweise so viel Spaß an der Episode haben.


The Promised Neverland finde ich grandios. War sehr spannend, hat sehr zum Mitfühlen animiert und auch einen wirklich nachdenken lassen. Schade dass es nur 12 Folgen ab. Hätte gern mehr gesehen. Sollte vielleicht mal anfangen den Manga zu lesen.

Kommt doch eh ne zweite Staffel, aber ja, Manga ist nicht verkehrt.
 
Kaguya-Sama ist witzig gewesen, aber hat sich in der ersten Episode so gestreckt angefühlt für mich, dass ich nicht weiter geschaut habe. Die Grundidee des Anime ist jedoch klasse. xD

Oof. Tu dir selber einen Gefallen und gib dem Anime noch eine richtige Chance. Du wirst es nicht bereuen :)
Ich bestehe sogar drauf. :coolface:
 
Oof. Tu dir selber einen Gefallen und gib dem Anime noch eine richtige Chance. Du wirst es nicht bereuen :)
Ich bestehe sogar drauf.:coolface:
Hatte 5 Folgen gesehen und abgebrochen. Wird leider nicht besser. Sah irgendwie nichts Neues. Jede Folge war gleich. Das muss man nach nur 5 Folgen auch erstmal schaffen.
 
So, S1 von My Hero Academia nun auch durch. Darf gerne mehr von kommen (auf Netflix xD). Taugt der Manga da?
Naja, jedenfalls auf diesen Handschuh Typ komm ich mal gar nicht klar, und das nur wegen seinem Äußerlichen. Das Charakterdesign ist ja mal dermaßen sowas von abgef... :ugly:
 
So, S1 von My Hero Academia nun auch durch. Darf gerne mehr von kommen (auf Netflix xD). Taugt der Manga da?
Naja, jedenfalls auf diesen Handschuh Typ komm ich mal gar nicht klar, und das nur wegen seinem Äußerlichen. Das Charakterdesign ist ja mal dermaßen sowas von abgef... :ugly:

Wie wär's, wenn du erstmal S2 und 3 gucken würdest, bevor du den Manga in Betracht ziehst? Ich selber lese ihn nicht, aber von dem was ich gehört und gesehen habe, ist es durchaus empfehlenswert damit dann weiterzumachen, wenn man nicht mehr warten kann. Der Anime ist allerdings zu gut, um ihn nicht zu gucken imo.

Was den "Handschuh-Typ" anbelangt.. das Design hat schon seinen Grund. Es ist eigenartig ja, aber du wirst darüber noch aufgeklärt ;)
 
Wieso, ist der Manga nur Begleitwerk, nicht die Vorlage?
Und S1 konnte ich auch nur dank Netflix sehen. Ein AoD Abo kommt derzeit einfach noch nicht in Frage. Von daher wird das mit S2 und 3 erstmal nix auf legalem Weg.

Eventuell irgendwann mal die BDs günstig in UK schiessen :blushed:
 
Nein, der Manga ist die Vorlage und eigentlich besser, weil auch weniger langgezogen. Allerdings hat der Anime nunmal ziemlich gute Animationen oder Momentszenen.
 
Was sind denn Filler bzw. was ist langgezogen beim Anime? Keine Folge wirkte deplatziert bisher.
 
Das Lizenzprüfung war z.b. extrem gestreckt (und das ohne Rückblenden).

Fillerepisoden gab es wirklich nur eine handvoll (waren glaube ich 3?), aber man hat oft Szenen einfach in die Länge gezogen, wo der Manga nach ein paar Seiten (und manchmal auch Panels) durch war, gab es im Anime minutenlange Szenen. Das hat man teilweise auch gemerkt. Zumindest ich habe das.
 
die komplette erste staffel von hero academia ist extreeeeeem langgezogen und vollgefüllt mit rückblenden zu momenten, die man zum teil noch erst minuten vorher gesehen hat.
kapitel 1-11 des mangas wird in 8 episoden adaptiert. erst bei der arc mit der liga der bösen drückt man ein wenig aufs tempo. ändert aber nichts daran, dass man in 13 episoden gerade mal 21 kapitel umsetzt.
normal sind 2-4 kapitel pro episode bei solchen mangaadaptierungen.

das wird in staffel 2 deutlich besser.
 
Ich rechne der Serie aber hoch an, dass es kein Endlos-Fillerverseuchter Anime wie One Piece geworden ist, sondern eine Season-Serie, die nach einem Arc erstmal Pause macht. Da kann man auch gute Animationen einbauen, auch weil man besser mit dem Budget planen kann.
 
Ja, so manche Rückblende wirkt in der Tat überflüssig.
Da ich den Manga aber nicht kenne, empfinde ich das Pacing Problem, wenn man es denn unbedingt als eines sehen will, persönlich als nicht so schlimm.
 
Eine Empfehlung für alle Berliner - Anime Fans:

up_6edc5a2eac15e544_20190507_095928.jpg



up_81a12c9206dcc130_20190510_172501.jpg


up_1a2fcac7db9fe332_20190510_172522.jpg

up_7b51c2af9c92cc90_20190510_172544.jpg


up_8ecb9f90283f3746_20190510_172549.jpg



up_5b8ec6498a49fd7c_20190510_172527.jpg
 
Gestern Abend auf Netflix durchgebinged, hat sich so ergeben. :D

War ganz witzig, vorallem wegen der ganzen Referenzen, Marken und Namen, die nicht künstlich verfremdet wurden von den Titeln.

Nur Akira als Charakter, die kein Wort spricht, fande ich ein wenig seltsam.
 
Shingeki no Kyojin #53
Meisterleistung von Erwin's VA :banderas: Das fand ich ja schon im Manga richtig hype, aber die Musik und Erwin's VA haben es einfach noch 100x epischer gemacht!
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Hier mal ein Mirrorpost meines Beitrags aus dem Netflix Thread:
Hab nun Revisions durch. An sich ganz gute Serie. Nur manches mal lies mich die Serie ob der Handlung oder des Verhaltens der Charaktere doch mit einem Kopfkratzen zurück.

Am Schlimmsten ist natürlich diese "Ich bin der Auserwählte, ich werde alle Retten" Neurosen von Daisuke. Und ansonsten.
Wer genau waren jetzt eigentlich dieses Revisions. Nur diese drei, Chiharu, Mukyu, und Nicolas? Und war jetzt eigentlich genau deren Ziel? Diese mysteriöse Pandemie heilen? Wenn ja, warum haben sie ihre Fähigkeit die Zeit zu manipulieren [WEIL SIE ES KÖNNEN LOL] dann nicht eingesetzt um zusammen mit den Menschen die Krankheit zu erforschen und dann einfach in die Vergangenheit zurückschicken? Damit die Pandemie gar nicht erst aus bricht? Den Scheiß von wegen mit Daisuke und Nicolas und das Raum-Zeit-Kontinuum nach Willen beherschen... Naja.

Und man hat sich natürlich mit der Post-Credit Szene der letzten Folge die Hintertüre offengelassen für eine 2. Season. Die Netflix anscheinend schon geordert hat.
 
Zurück
Top Bottom