Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Es nur der Film, die Serie adaptiert den Manga so ziemlich 1:1.

Rein von der Story her stimmt das.

Die größten Unterschiede sieht man hier bei den Zeichnungen. Der Manga hat deutlich stärkere Bilder und Gags die durch die Panelanordnung (und Sprechblasen Icons) besser zünden. Während der Anime Musik und Synchronsprecher als Vorteil hat.

Leider stört mich aber auch die CGI enorm (jede Motorradszene von Rin zum Beispiel) und mit der Studioänderung müssen sich Anime-onlys am neuen Zeichenstil gewöhnen.

Was schaust du eigentlich aktuell so bei Crunchyroll? Abgesehen von Solo Leveling. ^-^

Solo Leveling als Anime habe ich ursprünglich eigentlich ignoriert, weil ich den Manhwa auch schon eher solala fand und es erst im nachhinein durchgebinged, als die Ankündigung kam, dass Omniscient Reader auch als Anime umgesetzt wird. Und das eigentlich auch nur um zu sehen, wie gut es handwerklich gemacht ist, um abschätzen zu können, ob ORV gut umgesetzt wird. ORV finde ich nämlich wirklich *deutlich* besser und ab dem Salvation Church-Arc wirds immer verrückter. :awesome:

Aber ich habe letztens mal wieder One Punch Man und My Hero Academia geguckt. :pcat: :nyanwins:

Besonders toll, wenn es sich beißt (auf Dragon Ball schiel)

Ja, Dragonball ist ein wirklich, wirklich unrühmliches Beispiel, in vielerlei Hinsicht. Sowohl von Ereignissen die sich direkt widersprechen, als auch von superseltsamen Retcons, die von lediglich silly (Super Saiyajin zuerst durch Wut ausgelöst, dann durch einen kitzeligen Rücken und dann durch Super Saiyajin-Zellen) bis hin zu idiotisch reichen. :vv: :pcat: :nyanwins:

Ja, Dragonball ist ein wirklich, wirklich unrühmliches Beispiel, in vielerlei Hinsicht. Sowohl von Ereignissen die sich direkt widersprechen, als auch von superseltsamen Retcons, die von lediglich silly (Super Saiyajin zuerst durch Wut ausgelöst, dann durch einen kitzeligen Rücken und dann durch Super Saiyajin-Zellen) bis hin zu idiotisch reichen. :vv: :pcat: :nyanwins:

Und dennoch will man nachträglich immer mehr zum canon machen :coolface:
Jetzt ist Daima canon, damit fliegt Super natürlich raus, Toriyama kann ja leider nichts mehr dazu sagen. (der Vorteil hier ist allerdings auch, das dann gar nichts mehr canon ist)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Dragon Ball sehe ich es so:
nur der Originalmanga ist richtig und wichtig, alles Andere beißt sich zu sehr oder ist im besten Fall einfach nur eine alternative What if Geschichte einer anderen Zeitlinie

ich wünschte mir aber, dass C21 canon wäre :(

Leider stört mich aber auch die CGI enorm (jede Motorradszene von Rin zum Beispiel)
Ist mir auch aufgefallen, wenn auch nicht störend. Und den neuen Stil habe ich noch nicht gesehen, da ich erst heute mit S3 durchstarte. Aber so ein einheitlicher Stil wäre schön nice :/

Die größten Unterschiede sieht man hier bei den Zeichnungen. Der Manga hat deutlich stärkere Bilder und Gags die durch die Panelanordnung (und Sprechblasen Icons) besser zünden.
Bei mir ist das Problem dass ich mit schwarz-weiß Bildern nicht so viel anfangen kann. Und zudem dürften die Manga Bände auch gar nicht mal so billig sein, wenn man alle möchte. Und auf grauzonen Quellen würde ich nur im äußersten Notfall greifen wollen, wenn ich wirklich etwas verpasse ohne den Manga

Bei mir ist das Problem dass ich mit schwarz-weiß Bildern nicht so viel anfangen kann. Und zudem dürften die Manga Bände auch gar nicht mal so billig sein, wenn man alle möchte.

Naja, 10€ pro Band, ne? Also derzeit 140€ https://www.amazon.de/Laid-back-Camp-1-Afro/dp/3964333093
( ab Band 15 welcher mitte des Jahres kommen soll, dann 12€, warum auch immer)

Wobei ich hier eh tausende Manga rumliegen habe und mir der Preis egal ist (ich weigere mich die alle zu zählen, da ich aber 2k Manga Bags gekauft habe und die auch alle genutzt habe und zusätzlich dazu noch einige uneingetütete Manga auf dem Dachboden habe, denke ich mal dass es um die 2,5 - 2,7k sind)
Gekauft wird das was man mag. Gut gelagert kann man die auch oft für einen besseren Preis verkaufen, wenn man denn will.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Problem dass ich mit schwarz-weiß Bildern nicht so viel anfangen kann. Und zudem dürften die Manga Bände auch gar nicht mal so billig sein, wenn man alle möchte. Und auf grauzonen Quellen würde ich nur im äußersten Notfall greifen wollen, wenn ich wirklich etwas verpasse ohne den Manga
Verständlich, würd ggf. Stück für Stück kaufen. Also bspw. 2 Bände in einem Monat. Dann hast du Ende 2025 alle zusammen..oder halt 1 pro Monat. Muss man für sich jedoch selbst wissen und verantworten.

Habe jetzt die ersten beiden Folgen von der dritten Staffel von Yuru Camp gesehen und der Wechsel des Studios ist sofort bemerkbar.

Landschaftsdarstellungen sind wirklich schön, der charakterstil wirkt etwas weicher und knuffiger, aber ich habe das Gefühl die Animationen sind nicht ganz so flüssig wie vorher.

Zurück
Top Bottom