Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ich finde es fast schon schrecklich wie krass die Animes überall "aufgeteilt" werden und was exklusiv gekauft wird und so.
Man bräuchte mittlerweile gefühlt 4-5 Abos um einen Großteil gucken zu können. Aber 4-5 mal jeweils 5-8€ sind am Ende auch 30-40€ pro Monat. Das ist effektiv zwar "nur" der in-etwa-Preis eines Volumes einer Serie, wenn man sich Animes kaufen würde, aber trotzdem ist mir das unglaublich unsympathisch soviel Geld für Streaming-Dinge auszugeben. Ich fand ja die 8€ für Akibapass letztens (hab Rewrite (beide Staffeln) geschaut sowie Nananas buried treasure und werde noch Plastic Memories gucken) schon fast zu schade, obwohl der Gegenwert dafür eigentlich stimmt.

Die Filter-Funktionen sind (wenn überhaupt vorhanden...) irgendwie auf ALLEN Seiten absolut das Letzte. Ich hab das Gefühl, dass das so gewollt ist damit sich der Konsument nicht nur das raussuchen kann, was er möchte, sondern noch viel viel mehr sieht und dadurch länger dabei bleibt.
Manche Seiten haben ja viele Filtermöglichkeiten, aber man kann diese NICHT verbinden. Ich kann sagen Romance oder Comedy oder Ger Sub, aber ich kann nicht suchen nach allen Titeln mit Romance UND Comedy UND Ger Sub. Dann würden halt nur sehr wenige angezeigt werden, aber das ist es auch das, was ich wirklich gucken möchte. Sowas stört mich total - als wenn da irgendwelche Amateure am Werk waren beim Programmieren...

Du musst doch nicht alles gleichzeitig abonnieren. Machst halt nen Monat Akibapass, nen Monat AOD, dann nen Monat Crunchyroll etc..

Was ist Akibapass? Noch n Streaming Anbieter?

Und zur Suchfunktion. Geht bei Netflix auf Kategorie Anime, und es zeigt auch wirklich nur Anime.

Bei Prime dagegen kommt neben vereinzelt aktuelleren Sachen auch Asbach Uralt Kram wie Heidi und Co. Oder Zeug, das da gar nicht rein gehört wie Caliou oder Thomas die Lokomotive....

Soviel dazu.

Was ist Akibapass? Noch n Streaming Anbieter?

Und zur Suchfunktion. Geht bei Netflix auf Kategorie Anime, und es zeigt auch wirklich nur Anime.

Bei Prime dagegen kommt neben vereinzelt aktuelleren Sachen auch Asbach Uralt Kram wie Heidi und Co. Oder Zeug, das da gar nicht rein gehört wie Caliou oder Thomas die Lokomotive....

Soviel dazu.

Jap.. Amazon muss echt dringend das ueberarbeiten und Anime als REINEN ANime kategorisieren...

Ich bleibe bei Crunchyroll^^

Man muss sich auch nicht schlecht fühlen wenn man die eine oder andere Anime-Serie illegal streamt denn so wie das aufgeteilt ist können die mir die Eier kraulen. Als ob ich bei 4 oder 5 Seiten Abos abschließen würde.

w000000t academia is ja schon on, dachte kommt erst morgen xD
direkt reindrücken :banderas:

edit:

filler
1440071364872.png

egal, war trotzdem lustig xD nächste woche gehts dann wirklich los :v:

Zuletzt bearbeitet:
Mahou Shoujo Site 1. folge gerade geguckt
Genre: Drama, Horror, Psychological, Supernatural

schon krass irgendwie xD nicht für traurige oder leute mit schwachen nerven :v:
mal schauen wie der anime sich entwickelt. entweder wirds besser oder wird mit der nächsten folge wieder uninteressant.
oder bin ich krank wenn ich die erste folge ganz gut fand? :v:

Du musst doch nicht alles gleichzeitig abonnieren. Machst halt nen Monat Akibapass, nen Monat AOD, dann nen Monat Crunchyroll etc..

Wenn ich den "vollen" Katalog zur Verfügung haben möchte, dann muss ich das leider. Ich habe noch so einiges nachzuholen, da ich erst ca. vor einem halben Jahr angefangen im verdammt großen Stile Anime zu schauen (davor nur ziemlich vereinzelt). Ich habe aktuell noch so 10-15 Anime auf meiner Liste, die ich noch gucken möchte.
Aber ja, du hast in sofern Recht, dass ich irgendwann nicht mehr alles gleichzeitig brauchen werde, wenn ich "aufgeholt" habe. Dann muss ich mir einen Plan für mein Timing machen ;)

Aber auf alle Fälle bin ich trotzdem glücklich über die Streaming-Möglichkeiten. Hätte ich mir alles gekauft, was ich gesehen habe, dann wäre ich viele tausende Euro ärmer^^ Wobei ich dann aber auch wesentlich(!) weniger geguckt hätte, dann hätte ich nicht einfach aus Spaß an der Freude mal einfach "irgendwelche" Anime ausprobiert.

[...]Und zur Suchfunktion. Geht bei Netflix auf Kategorie Anime, und es zeigt auch wirklich nur Anime.[...]

Ich weiß nicht, wie es bei den Anderen Leuten ist, aber nur so eine grobe Suchfunktion reicht mir persönlich - wie auch beschrieben - nicht aus.
Dass Anime als Genre angesehen wird so wie Thriller, Action und Horror finde ich voll daneben. Anime sollte auf einer Stufe mit Realfilm stehen und dahinter muss die Aufteilung in die "normalen" Genres.

Man muss sich auch nicht schlecht fühlen wenn man die eine oder andere Anime-Serie illegal streamt denn so wie das aufgeteilt ist können die mir die Eier kraulen. Als ob ich bei 4 oder 5 Seiten Abos abschließen würde.

Das mache ich auch gelegentlich noch, aber nur bei Anime die es wirklich nirgends auf den offiziellen Seiten gibt. Und da hab ich dann auch wirklich kein schlechtes Gewissen bei. Wenn mir keiner der ganzen Anbieter erlaubt den Anime legal online gegen Bezahlung zu gucken, dann halt anders.

Mal ne Frage:
Kann ich mir bei Netflix eigentlich auch irgendwie den ganzen Katalog zumindest anzeigen lassen ohne einen Bezahlaccount zu haben? Ich hab das bisher nicht gefunden. Bitte nicht sagen man hat erstmal 30 Tage gratis - das weiß ich selbst. Das hatte ich Anfang des Jahres ;) Ich würde mich halt nur gern auf dem Laufenden halten um zu sehen wann es sich wirklich lohnt da wieder einzusteigen.

Aber man guckt doch nicht alle Serien gleichzeitig? :ugly:

Ich gucke aktuell halt einfach extrem(!) viel! ;)
Hab in den letzten 4 1/2 Monaten so um die 1000 Folgen geschaut.
Von daher läuft ein normaler Anime mit 12-13 Episoden bei mir 2 Tage und dann "brauch" ich was neues ;)
Ja, ich hab nix zu tun^^^^

naja.. nur wenn man sie dann schaut, sobald die Episode online geht. also wenn sie im japansichen TV ausgetrahlt wird.[...]

Gerade das mach ich nicht ;). Dieses immer 1 Woche warten auf die nächste Folge geht garnicht^^ Ich mag einen Anime einfach hintereinander am Stück weggucken. Da mach ich mir in meiner Tabelle entsprechend auch immer vermerke wann die letzte Folge von einem Anime, den ich sehen will, online geht und fange an dem Tag (oder am Vortag) erst an alles hintereinanderweg zu gucken. :)

Ich gucke aktuell halt einfach extrem(!) viel! ;)
Hab in den letzten 4 1/2 Monaten so um die 1000 Folgen geschaut.
Von daher läuft ein normaler Anime mit 12-13 Episoden bei mir 2 Tage und dann "brauch" ich was neues ;)
Ja, ich hab nix zu tun^^^^

Gerade das mach ich nicht ;). Dieses immer 1 Woche warten auf die nächste Folge geht garnicht^^ Ich mag einen Anime einfach hintereinander am Stück weggucken. Da mach ich mir in meiner Tabelle entsprechend auch immer vermerke wann die letzte Folge von einem Anime, den ich sehen will, online geht und fange an dem Tag (oder am Vortag) erst an alles hintereinanderweg zu gucken. :)

das mache ich bei einigen auch..
aber bei manchen.. muss ich einfach! ist ein tolles Gefuehl xD

Das macht es doch aus. :P

Ich beschäftige mich mit wöchentlichen Serien wesentlich mehr, als wenn ich alle Folgen am Stück sehen würde.

Aber gut, das Thema gab es häufig und da gibt es unterschiedliche zwei Meinungen.

Naja wenn man erst mit Animes anfängt hat man ja noch die ganzen "alten" Must Watches vor sich, was man dann quasi in einem Rutsch sich reinziehen kann.
So war das zumindest bei mir und wenn man dann alles gesehen hat springt man halt auf die aktuelle Saison auf.

Erste Folge der neuen Shokugeki no Soma Serie geschaut.
Kann es sein das sie Erinas Brüste vergrößert haben :ugly: ?

Mein Problem ist immer wenn ich aufschiebe und im Rutsch schauen will
das dann wieder manchmal neue Anime kommen die mich interesiseren und dann landet der Anime warum auch iummer auf der PtW liste und vergammelt da :ugly:

Zurück
Top Bottom