Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Violet Evergarden Finale
677.png

Also durch das Netflix Anime-Angebot (was ich in dem Umfang nicht erwartet hatte) hab ich Fullmetal Alchemist mir angeguckt, weil es immer hies, dass der Anime echt ist. Und was soll ich sagen...hab den gestern beendet und bin da überrascht. Er ist auf der einen Seite recht witzig und die deutsche Synchro ist echt nicht schlecht. Aber auf der anderen Seite so krass deprimierend und ernst, dass man das kaum glauben kann. Muss echt sagen, dass die meisten Charas mir sehr gut gefallen haben und man manchmal gar nicht vom Bildschirm wegkommen konnte. Klasse Ding!

Werd mir jetzt die anderen Anime auf Netflix genauer anschauen und vielleicht findet sich da noch eine Perle.

Werd mir jetzt die anderen Anime auf Netflix genauer anschauen und vielleicht findet sich da noch eine Perle.

Ich hab mir gerade mal die Liste angeschaut. Meine weiteren Empfehlungen wären Durarara, Gargantia, One Punch Man und Tiger & Bunny.
Ansonsten gibt es auch noch Silver Spoon, was den vom gleichen Manga Autor ist, aber mit einer Landwirtschaftsschule ein ganz anderes Thema hat. Die Serie konzentriert sich mehr auf die unterhaltsamen Aspekte, bzw. lernt man auch einiges über Viehzucht und andere Gebiete.

Also durch das Netflix Anime-Angebot (was ich in dem Umfang nicht erwartet hatte) hab ich Fullmetal Alchemist mir angeguckt, weil es immer hies, dass der Anime echt ist. Und was soll ich sagen...hab den gestern beendet und bin da überrascht. Er ist auf der einen Seite recht witzig und die deutsche Synchro ist echt nicht schlecht. Aber auf der anderen Seite so krass deprimierend und ernst, dass man das kaum glauben kann. Muss echt sagen, dass die meisten Charas mir sehr gut gefallen haben und man manchmal gar nicht vom Bildschirm wegkommen konnte. Klasse Ding!

Welchen hast du dir angeschaut? Brotherhood oder den ersten?

Warte Was? Es gibt "One Punch Man" und "Silverspoon" auf Netflix? Gar nicht gesehen. xD

Mir wurde letztens nach den Violet Evergarden Episoden immer wieder "Die Walkinder" vorgeschlagen. Sagt mir nix. Klingt auch allein vom Titelher schon ziemlich avantgardistisch.. ^^

Und, auch ein Tip: "Assasination Classroom". Das wurde sogar von der Cinema in der März Ausgabe als Seriengeheimtip geadelt. Als Begründung "...wenn man über die absurde Grundprämisse hinweg sieht, überrascht die Serie mit unerwartet vielseitigen Charakteren"
Unterstreiche ich so absolut.

Auch sehr gut, auch wenn der Animationsstil sehr gewöhnungsbedürftig erscheint anfangs: "Ajin: Demi-Human"

Jo, sind sogar ein paar aktuelle Sachen drunter, wie
Beatless
After the Rain
Inuyashiki
RE:Creators
Rogue Hero
Fate Unlimited Bladeworks
Killing Bites
Scum´s Wish
Kokkoku
Kabaneri
Samurai Champloo
Full Metal Panic
Dead Man Wonderland
Blood C
Welcome to the Ballroom.

Das ist jetzt nur eine Auswahl, aber alleine die ist schon um Welten besser als bei Netflix. Zumal ein paar Sachen sogar zeitgleich mit der Japan-Ausstrahlung laufen.

Und was ist da empfehlenswert? Inuyashiki habe ich gesehen.

Die neueren Sachen habe ich noch nichts gesehen, aber After the Rain und Kokkuko klangen da am Interessantesten.
Von den alten Sachen halt Samurai Champloo, Blood C und Dead Man Wonderland.
Welcome to the Ballroom und Scum´s Wish sind von der Thematik etwas spezieller, aber lohnen sich bei Interesse auch.

@daMatt
Okay, da habe ich jetzt nicht drauf geachtet. Zu meiner Verteidigung sollte ich sagen, dass ich kein Netflix Abo habe.

Die deutsche Liste sieht da im Vergleich auch ziemlich dürftig aus, da hat gefühlt Prime sogar mehr Auswahl.
https://www.aufnetflix.de/kategorie/anime-serien
Diese Liste ist leider nicht sehr aktuell. Es gibt viel mehr auf Netflix. Leider kann man von deren Webseite nichts einsehen (Serienliste nach Genre oder so) ohne Account Log-In. Und selbst dann müsste man alles abtippen, weil C&P nicht funktioniert...

Und die Such und Filter Funktion auf Prime Video ist einfach nur fürn Arsch... Wenn du jetzt nicht diese Liste gepostet hättest, hätte ich das Zeug wohl nie gefunden...

Zurück
Top Bottom