Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

ReLIFE Kanketsu-hen

Dieses 4 teilige Special, welches als Abschluss der Serie gilt, kommt leider in keinster Form an die erste Staffel ran.
Alles wird so salop dahin gekleckert, also wolle man schnell mit allem abschließen.

Bin dann also mal auf MAL gegangen und die Reviews angeschaut.
Joar der erste den ich lese trifft den Nagel auch schon auf den Kopf

The Last 114 chapters of ReLife -which cover 52% of the overall story- were adapted into a 4 episodes long sequel to the ReLife anime.

In one way, this soul-cleansing, all-happy version of ReLife was exactly the conclusion it deserved. On the other hand, it was just a massive sucker punch in the nuts.

We're missing all the drama, hardships, the insecurities, and all major events -such as the solitude phase- which developed the characters and their relationship.

We're also missing the PTSD, the suicide, the introduction of one major character whom greatly impacted the final conclusion. Not to mention the 2nd last arc which is gone completely. The list is a long one, but essentially this version of ReLife is missing all the factors that made the story mature and impactful.

In short, eveything that made ReLife neccessary for the characters, is gone. Just by watching the anime, ReLife doesn't seem to be anything more than an excuse for the settings.

Someone also decided to reenact the ending with different dialogue and leave out the flashbacks that actually connected their ReLife to their adult life. Amazing decisions right there. If anything, this sequel is a perfect example on how to create an inferior version of a story.

Wirklich schade, da ich mich eigentlich auf eine anständige zweite Staffel gefreut hatte.
Wärmutstropfen ist dann nur das Happy End.

Hmm, gibt es hier garkein Edit (mehr) oder bin ich blind?^^ Wie dem auch sei:

Hab Grimgar jetzt zuende geschaut fand den im Wesentlichen echt gut.

Effektiv haben mich 2 Sachen "gestört":
1. Wie schon erwähnt - Ranta ... Hasslevel aber mittlerweile nicht mehr weit über 9000, sondern nur noch knapp über 9000.
2. Ich hätte es echt gerne gesehen, wenn Mary Haru am Ende zumindest einmal kurz um den Hals gefallen wäre. So in etwa wie Yume als Manato gestorben war - nur diesmal halt aus freudigem Grund. Ich hatte das eigentlich total erwartet und war dann dezent enttäuscht als es doch nicht so kam.

Damit reiht sich Grimgar in einer ganz "speziellen" Liste wohl auf Platz 4 bei mir ein. ;)

1. Clannad After Story
2. Your lie in April
3. Angel Beats
4. Grimgar

Und zwar in die Liste:
Am meisten Tränen vergossen. Ja, ernsthaft!

Ich würde auch echt gern eine 2. Staffel sehen :) Sind wir mal gespannt.
glaub kaum das eine zweite staffel kommst studio techisch gabs da was obwohl anfang gab es mal was won einem a1 pictures mittarbeiter das ne zweite staffel ommen könnte
den die serie wurde auch im westen gut afgenommen nur sollte man nicht vor ende 2019 was erwarten
story teschisch beginnt diesache ja erst die erste staffel gehts ja um die 1-2 novel von dennen es bis jetzt 12 gibt

story spoiler
es kommen neue figuren "gruppen" nach grimgar ( wurde in der erste staffel nur an rande erwähnt)
haru wird sich die schuld geben dafür das viele sterben
harus gruppe wird kleiner jup jeder kann da sterben
grimgar ist nicht die eniziege welt so gibt es auch andere fantasy welte mit andern regeln wie keine es gibt keine magie anders geld ander völker
renta wird ne wichtige rolle spielen an einen gewissen punkt der geschichte
nicht alle menschen oder monster sind gut oder bösse sie haben alle ihere eigene sichtweise auf die dinge

Ich wollte morgen mal mit Neon Genesis Evangelion anfangen. Bin gespannt, ist damals an mir vorbei gegangen. Aber nach dem ernüchternden Pacific Rim 2 habe ich irgendwie Lust auf Mechs bekommen ^^

Ich wollte morgen mal mit Neon Genesis Evangelion anfangen. Bin gespannt, ist damals an mir vorbei gegangen. Aber nach dem ernüchternden Pacific Rim 2 habe ich irgendwie Lust auf Mechs bekommen ^^

Neon Genesis hat allerdings keine Mechs.

Wenn du Mechs willst dann schau Gundam, Getter Robo, Mazinger oder Full Metal Panic ^^

Franxx war okay.. aber mir fehlt etwas die Action in letzter Zeit. dennoch sind die Folgen gut :)

MOmentan bin ich irgendwie im Toriko Fieber und schaue gerade wieder alle folgen an. xD aktuell bei FOlge 62 haha

Ich schaue momentan wieder Desert Punk. Das macht mir schon sehr viel Spaß beim Schauen. Herrlicher Humor und tolle Atmo!

desertpunk.jpg

Gibts das irgendwo als Stream? Netflix oder Amazon?

Der einfachste Weg wäre Youtube (siehe z.B. Link in meiner Signatur). Amazon muss ich mal gucken, denn ich glaube richtige Anime - Fans würden das ohnehin gerne lieber im japanischen Original mit Untertitel gucken wollen.

Och nee, ist dieses ignorante Bullshit Denken immer noch nicht ausgestorben?

Naja, ich kann jeden verstehen, der sich keine dahingekotzte Synchro (nur damit es lokalisiert ist) antun möchte. Bei der japanischen Synchro kannst du nie was falschmachen. Bei den deutschen Tonspuren musst du leider heute immernoch damit rechnen, dass die Synchro Müll ist.

Violet Evergarden hat bspw. eine gute deutsche Synchronisation, wie ich finde.

Naja, ich kann jeden verstehen, der sich keine dahingekotzte Synchro (nur damit es lokalisiert ist) antun möchte. Bei der japanischen Synchro kannst du nie was falschmachen. Bei den deutschen Tonspuren musst du leider heute immernoch damit rechnen, dass die Synchro Müll ist.
Wir sind nicht mehr Ende der 90er. Ich habe seit Jahren schon keinen gedubbten Anime gesehen, bei dem ich dachte "Gott wie schlecht". Im Gegenteil, die Synchros sind seit Jahren auf top Niveau.
Natürlich gibt es immer mal wieder vereinzelte Ausreise, wo man ob der Qualität oder der Besetzung meckern oder diskutieren kann. Das hast aber bei Realserien genau so. Aber das sind mittlerweile Gott sei Dank eher die seltenen Ausnahmen.

Und, das ist jetzt allerdings stark subjektiv: Ich ziehe oftmals sogar das deutsche (oder englische) Dubbing vor, weil ich persönlich manchmal das japanische akustisch und phonetisch einfach nicht ab kann. Wo es überspitzt ausgedrückt oftmals auch nur wenige Tonlagen Arten bei Sprechern zu geben scheint.

Es kommt einfach extrem auf die Vorlieben der Zuschauer an. Japanisch klingt einfach komplett anders als Deutsch, man kann die beiden sprachen garnicht sinnvoll miteinander vergleichen.
Es gibt viele ordentliche deutsche Synchros, aber die werden sich niemals so anhören wie die japanischen originale, einfach weil es die Sprache nicht hergibt.
Ich mag im japanischen dieses (oftmals) eingesetzte übertrieben niedliche sprechen extrem. Und das entsteht nicht nur durch die Sprecher an sich, sondern auch durch den Aufbau der Sprache und der Wörter. Wenn ich mir ein super-süß ausgesprochenes "Kon-ni-chi-wa" vorstelle und mir dann vorstelle, dass jemand genau auf diese Art und weise "Gu-ten Mor-gen" sagt, dann gruselt es mich. Wobei Guten Morgen ja zumindest schon im Ansatz entfernt ähnlich ist.
Ich mag im japanischen auch dieses abgehakte Sprechen, wo zwischen den eizelnen Silben einfach mal 1/2 oder sogar 1 Sekunde Pause gemacht wird. Wenn das mit entsprechenden Gesten unterlegt wird, dann hat das eine starke Aussage. Auch das klingt im Deutschen meiner Meinung nach blöd.

Im Deutschen kommen die Worte gefühlt einfach ernster rüber als im Japanischen. Aber das ist manchmal auch notwendig. Im Japanischen kann ich vor allem Frauenstimmen nie so 100%ig ernst nehmen und die klingen, auch wenn ich sie sehr mag, alle recht ähnlich. Im deutschen haben wir gefühlt eine viel größere Bandbreite an weiblichen Stimmen. Wenn ich schon nur über Sprecherinnen wie Jennifer Weiß, Luisa Witzorek, Marie-Luise-Schramm, Daniela Reidies, Katharina von Daake, Moira May und Rieke Werner nachdenke, dann decken die (natürlich subjektiv) schon mehr ab als ich bisher im japanischen wahrgenommen habe.
Die deutschen männlichen Stimmen und Sprecher hab ich nicht so wirklich auf dem Schirm

Es haben auf alle Fälle beide Varianten absolut ihre Daseinsberechtigung und ich guck beides gerne. Manchmal finde ich die deutsche Synchro im ersten Moment dann auch schlimm, wenn ich davor 50 Folgen in Ger Sub geschaut habe, aber das legt sich dann nach und nach wieder. Eine wirklich richtig gruselig schlechte deutsche Synchro kommt äußerst selten vor.

Ich hab keine Ahnung von Japanisch, ich "kenne" die Sprache nur von Animes in Ger-Sub und kann entsprechend nur darlegen wie diese auf mich wirken. ;)

Und bei mir genau andersrum DaMatt.. ich habe letztens versucht wieder einen Anime gdubbt zu sehen.
Aber ich kann die weiblichen Charas, die von der Stimme her "alt" klingen einfach nicht ab.
Passt mMn nicht.. und das ist meine Meinung. Natuerlich gibt es welche, die es gut finden. Und das ist ja auch ihr Recht. ^^

Jeder soll so schauen, wie er es fuer sich am Besten findet.
One Piece, DBZ und Detective Conan und die alten Anime mag ich. Da hat man auch selber was erfunden und gute Synchro gehabt. Heute versucht man (leider?) es irgendwie zu erzwingen.

Wie Reginleiv bereits schrieb ist das Problem an der SPrache selber. IM japanischen hast du halt nur Silben, daher kann man dort auch mal 1/2 bis 1sek pause machen ohne das es komisch klingt. XD

@TOpic:

Franxx 12 war top! Endlich geht es richtig los, hoffe ich. Story scheint nun interessanter zu werden!

Death March beendet.. klasse Anime, haette ich nicht gedacht. Ich finde das ist einer der bisher besseren MC seit langem wieder. Kein Weichei, keiner der rumheult, sondern jemand der jede Sache versucht gut zu analysieren und seine Power sinnvoll einsetzt ohne es zu uebetreiben. Schade das es nur 12 Episoden hat. hoffe da kommt noch eine 2. Season

Wir sind nicht mehr Ende der 90er. Ich habe seit Jahren schon keinen gedubbten Anime gesehen, bei dem ich dachte "Gott wie schlecht". Im Gegenteil, die Synchros sind seit Jahren auf top Niveau.
Natürlich gibt es immer mal wieder vereinzelte Ausreise, wo man ob der Qualität oder der Besetzung meckern oder diskutieren kann. Das hast aber bei Realserien genau so. Aber das sind mittlerweile Gott sei Dank eher die seltenen Ausnahmen.

Kann ich so unterstreichen. Das Niveau ist zwar gestiegen, jedoch gibt es halt wirklich immer wieder Ausfälle. No Game No Life ist z.B. an sich perfekt in Deutsch bis auf die Stimme des männlichen Hauptcharakters.

Death March beendet.. klasse Anime, haette ich nicht gedacht. Ich finde das ist einer der bisher besseren MC seit langem wieder. Kein Weichei, keiner der rumheult, sondern jemand der jede Sache versucht gut zu analysieren und seine Power sinnvoll einsetzt ohne es zu uebetreiben. Schade das es nur 12 Episoden hat. hoffe da kommt noch eine 2. Season

Anime war ganz nett, aber den Aspekt "gefangen in einem Videospiel" hat man wie zig andere Serien dieser Art mal wieder schön unter den Teppich gefegt.
Nur so Elementare Dinge wie Inventar, Skills, UI hat man sich dran bedient - Recht Enttäuschend in dieser Hinsicht.

Freu mich nun auf die Spring Season, die endlich mal wieder was zu bieten hat im Vergleich der letzten 3 drei xD

- Full Metal Panic
- Shokugeki
- Tokyo Ghul
- Hoozuki no Reitetsu
- Wotaku ni Koi
- Megalo Box

sind schonmal Must Watch

Zurück
Top Bottom