Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Durchhalten. Der Anfang könnte zäh werden. Mittlerweile ist es ganz interessant und gibt dem Anfang einen Sinn.
Ich glaub, dass der Anime gar nicht dem Manga folgt. Zumindest hat sich der Anime irgendwann vom Manga getrennt, wenn ich mich nicht irre.
@Tsuki: Glaube, Steins;Gate 0 ist der offizielle Nachfolger.
Ja, die ersten 4, 5 Episoden sind zäh. Aber basiert die Serie anscheinend nicht auf einer Light-Novel Reihe? Keine Ahnung ob es auch einen Manga gibt.

Was soll in den letzten 4 geplanten Episoden noch groß passieren? Episode 9 fühlte sich schon so ein bissel nach Abschluss Episode an.
Eigentlich fehlt nur noch eine plausible Erklärung, warum Violett immer als "Waffe" bezeichnet wurde.
Das einzige was ich mir sonst nochvorstellen könnte: Das wieder ein Krieg ausbricht und Violett - vielleicht wird auch Hodgins als Lieutnant reaktiviert - wieder zum Militär zurückkehrt / in den Krieg zieht

Am Ende von Violet Evergarden 10 musste ich mir doch fast ein männliches Tränchen verkneifen. Hab mit vielem gerechnet, für was oder wen diese Briefe sein könnten. Aber das, was es am Ende war, kam doch überraschend. Ebenso wie Violets Reaktion am Ende.

Folge 10 war gar nicht möglich ohne Pippi in den Augen.. Und ich wusste von Anfang an für wen die Briefe bestimmt waren.

Violets Tränen am Ende waren für mich persönlich der Auslöser. Das war schwer zu ertragen.

Meiner Meinung nach auch bisher die beste Geschichte in Violet Evergarden (oder der beste "Fall").

Ja, hat mich tatsächlich auch getroffen. Aber auch schon...

Als sie die Mutter angeschrien hat, dass sie eh schon weiß, dass sie stirbt und sie zumindest doch sagen soll, wann es so weit ist und sie lieber Zeit mir ihr verbringen soll, anstatt Briefe zu schreiben.

Das Vorlesen der Briefe war nochmal ein emotionaler Schlag und dann am Ende Violet auch noch.

Eine Folge wie ein Wasserfall. :v:

Sehr stark auf jeden Fall. :)

Ich freu mich so auf die Spring-Season, wird wohl die geilste Season seit langem.

- Boku no Hero Season 3
- Stein's Gate 0
- Tokyo Ghoul: re
- Shokugeki no Soma
- Nanatsu no taizai

Und viele weitere bei denen ich erstmal reinschauen muss.

I really can't fucking wait!

Okay-Crying-Meme-05.png

Stimme dir voll zu! Kann mich nicht an so eine Spring Season erinnern. Das wird gut. Endlich wieder Steins Gate und Tokyo Ghoul.

Franxx war gut.. aber irgendwie.. ich hoffe das bald grosses passiert! xD

Ansonsten bin ich ueberrascht auf 2 der folgenden Anime

Death March ist wirklich klasse gemacht bisher.. tolles Pacing, gutes Setting, nice OST, toller MC! Endlich kein Weichei usw.. richtig klasse!

Auch Grancrest.. richtig klasse. Tolle Charaktere, viele Wendungen, viele Momente wo man denkt "woot? echt? wieso!!!?" xD
Auch das Setting gefaellt mir super.

Hab jetzt auch mal angefangen Franxx zu schauen. Irgendwie mag ich es, fragt mich nicht warum. :D Einige Sachen sind echt ultra weird. In welcher Position die weiblichen Charaktere sich in diesen Mechs positionieren und diese Startsequenz dann :uglylol:

Hab angefangen "Grimgar, Ashes and Illusions" (auf Anime-on-Demand) zu gucken, da ich solche Szenarien echt mag.
Das ist aber mal eine ganz andere Sichtweise. Es ist echt ernst und dramatisch - quasi eine realistische Fantasywelt.
In Folge 2 kämpfen unsere 6 Hauptcharaktere zusammen gegen einen einzelnen Goblin und umzingeln ihn. Der Goblin wird nicht, wie in anderen Animes, als Monster dargestellt, das halt einfach dafür da ist umgehaun und gelootet zu werden, sondern als echtes Lebewesen, welches nicht sterben möchte und verzweifelt - und vergebens - um sein Leben kämpft. Und man merkt auch ganz deutlich, dass sich unsere 6 Hauptcharaktere dabei auch nicht so recht wohl fühlen, es aber machen müssen um selbst überleben zu können.
Das hat mich schon echt bewegt und verdammt nachdenklich gemacht.
Ich habe das noch nie auf diese Weise betrachtet.
Als dann etwas später einer der sechs stirbt wird es verdammt emotional (das hat mich ernsthaft zum weinen gebracht!), ruhig und düster-depressiv. Die Stimmung ist dann total hin und das ist nicht nur für 2 Minuten so.
Leider gibt es in der Gruppe einen Typen, der absolut nervig und meiner Meinung nach voll zum kotzen ist und gewissermaßen auch die ganze Grundstimmung des Animes bisher kaputtmacht. Ich glaube ich weiß was der Typ für einen Zweck erfüllt, aber das passt so garnicht in diese Welt.

@Reginleiv
Ich mochte den Anime auch sehr, aber ja lol, ich glaub ich weiß von welchem Typen du da sprichst ?

Ranta?

Ich hoffe wir bekommen eine weitere Staffel.

Ja, genau diesen Vollhorst meine ich! Wenn der die Klappe aufmacht kommt zu 98% nur Blödsinn bei rum... Hasslevel weit(!) über 9000...
Der hätte von mir aus gerne sterben können, aber doch nicht Manato...

Ich gucke heute die restlichen Folgen und dann mal gucken ob ich mir auch noch eine weitere Staffel wünschen würde. ;)

Hmm, gibt es hier garkein Edit (mehr) oder bin ich blind?^^ Wie dem auch sei:

Hab Grimgar jetzt zuende geschaut fand den im Wesentlichen echt gut.

Effektiv haben mich 2 Sachen "gestört":
1. Wie schon erwähnt - Ranta ... Hasslevel aber mittlerweile nicht mehr weit über 9000, sondern nur noch knapp über 9000.
2. Ich hätte es echt gerne gesehen, wenn Mary Haru am Ende zumindest einmal kurz um den Hals gefallen wäre. So in etwa wie Yume als Manato gestorben war - nur diesmal halt aus freudigem Grund. Ich hatte das eigentlich total erwartet und war dann dezent enttäuscht als es doch nicht so kam.

Damit reiht sich Grimgar in einer ganz "speziellen" Liste wohl auf Platz 4 bei mir ein. ;)

1. Clannad After Story
2. Your lie in April
3. Angel Beats
4. Grimgar

Und zwar in die Liste:
Am meisten Tränen vergossen. Ja, ernsthaft!

Ich würde auch echt gern eine 2. Staffel sehen :) Sind wir mal gespannt.

@Reginleiv
Ja, keine Ahnung warum die Japaner auf solche Honks total abfahren. Ich kann solche Figuren absolut nicht abhaben, und zerstören für mich meistens auch die Serie.

Haha, ich hab am meisten Tränen eigentlich bei Hunter X Hunter vergossen xD.

und zwar
bei Meruem und Komugi, vor allem die Entwicklung und das Ende von Meruem ?

@Magus Bride
So eben die letzte Folge gesehen. Ob es eine weitere Staffel geben wird?

Wie auch immer, insgesamt eigentlich ein sehr netter Anime, auch wenn mir in 24 Folgen zu wenig passiert ist. Klar sind die Kulissen mega schön, aber manche Sachen fühlte sich schon etwas gestreckt, und vllt sogar unnötig. Trotzdem empfehlenswert, allein schon wegen den Kulissen, dem Ost und der tollen Welt :).

Zuletzt bearbeitet:
Violet Evergarden Folge 11 war wieder super und geht in die selbe Richtung wie auch die letzten Folgen...

Jepp. Bin mal gespannt, was in den letzten beiden Episoden passiert. Und ob es eine zweite Staffel geben wird.

Ihre Vergangenheit mit Major Gilbert wurde zwar bereits gezeigt. Aber da sind immer noch einige Fragen zu ihrer Vergangenheit unbeantwortet. Fand ich schade, dass man das nicht auch beantwortet/gezeigt hat.

Zurück
Top Bottom