Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Habe letztes Wochenende Your Name im Kino gesehen, sogar auf Deutsch :D Ja was soll ich sagen, beim zweiten mal schauen, ist der Film noch gleich viel besser? Der Plot war erneut sehr emotional, aber ich hatte mich mehr Zeit auf die Zeichnungen etc. zu konzentrieren und Tokyo sieht einfach so unfassbar gut aus und dann diese Bilder mit dem Kometen und den den tollen Farben. Nicht zu vergessen der OST, welcher einfach einer der besten ist, die ich je in einem Film erlebt habe.

Habe vor einigen Wochen angefangen Hunter X Hunter zu schauen, bin jetzt mit der Anfangsstory rund um die Hunterprüfung durch. Mir gefallen die Charaktere, aber ich hoffe schon, dass die Story jetzt mal etwas anzieht.

Was ist die Season nun empfehlenswert? (Gute Manga-Vorlage bspw.)

Zero no Grimoire finished. War mal eine tatsächliche Abwechslung.

Overlord werde ich mir irgendwann mal genauer anschauen, aber ansonsten von den neuen Serien gibts wieder gar nichts auf dem ersten Blick, was mich interessiert. Auch bei einigen kurz reingeschaut und direkt wieder ausgemacht, sehr schade

Was ist die Season nun empfehlenswert? (Gute Manga-Vorlage bspw.)

ich machs kurz weil ich noch in zu wenig serien reingesehen habe:

Darling in the FranXX (a1 x trigger zusammenarbeit. ist mal wieder eine dieser riesigen kollaborationen, die es allein wert ist wegen dem aufwand + der personen, die hinter dem anime stecken, angesehen zu werden.
zwei episoden sind raus und es könnte wie damals guilty crown ein ultimatives trashfest werden.)

Violet Evergarden (kyoani neuestes werk sieht wie immer fantastisch aus. diesmal sogar mal eine serie von denen mit einem erwachseneren cast (gibts auf netflix))

Devilman Crybaby (yuasa masaaki (ping pong, tatami galaxys) moderne adaption des manga klassikers von 1972, ist auf jeden fall sehenswert und gibt es schon komplett auf netflix. ist allein schon sehenswert, weil wir solche serien ohne netflix kaum in dieser art sehen würden)

ansonsten noch auf jeden fall einen blick wert:

Koi wa Ameagari no You ni
Cardcaptor Sakura: Clear Card-hen
Nanatsu no Taizai: Imashime no Fukkatsu
Karakai Jouzu no Takagi-san
Sora Yori mo Tooi Basho
Kokkoku
Osomatsu-san 2nd Season
Saiki Kusuo no Ψ-nan 2nd Season
Koi wa Ameagari no You ni
Itou Junji: Collection
3-gatsu no Lion 2nd Season

Leute, seh ich richtig dass in den USA die alten, non Kai DBZ Folgen nochmal auf BluRay aufgelegt wurden???

Soll das auch zu uns kommen?

erste season von saiki kusuo no sainan gesehen und für richtig gut befunden.
für alle leute, die comedy im stile von gintama und sket dance brauchen, genau das richtige. jetzt wo gintama in ein paar kapiteln bzw. mit der nächsten staffel endet, ist ein nachfolger sowieso mehr nötig :awesome:

Ich hab mich jetzt mittlerweile ganz gut dran gewöhnt Ger Sub zu schauen. Das ist echt ein ganz anderes Gefühl als Ger Dub. Das hätte ich noch vor 2 Monaten niemals gedacht.
Hab jetzt die letze Zeit u.a. "The anonymus Noise", "Just Because" und "Golden Time" geschaut, gerade "The anonymus Noise" hat mir persönlich echt gut gefallen. Golden Time ist aber auch klasse.

Ich "liebe" diese Sprache - Japanisch :love:

Zuletzt bearbeitet:
Schaut keiner hier Citrus. ??

Der Anime ist besser als vermutlich viele vermuten wuerden aufgrund des Yuri Settings.
ICh finde die Emotionen und Charas jedenfalls bisher sehr gut und es geht nicht hauptsaechlich um irgendwelche Yuri Szenen :)

Ansonsten werde ich bei den anderen auch noch reinschauen. xD

ich hab nur schlimmes von der serie gehört. von daher warte ich lieber auf eine richtige yuri serie.

Doch, ich schaue citrus. Hatte den Manga damals schon verfolgt, irgendwann abgebrochen aber mich gefreut über die Anime-Ankündigung.

Zurzeit hyped mich eher Seven Deadly Sins :D Bin so froh, dass es wieder läuft ^^

Schaut keiner hier Citrus. ??

Der Anime ist besser als vermutlich viele vermuten wuerden aufgrund des Yuri Settings.
ICh finde die Emotionen und Charas jedenfalls bisher sehr gut und es geht nicht hauptsaechlich um irgendwelche Yuri Szenen :)

Ansonsten werde ich bei den anderen auch noch reinschauen. xD

Schaue diese Season eh relativ wenig, aber Citrus unterhält ganz gut bisher.

Zurück
Top Bottom