Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Hab mir jetzt die Tage doch mal was in Ger Sub angeschaut.

"Sakurasou no Pet na Kanojo" und "Suki tte li na yo".

Ich kann jetzt nachvollziehen, auch wenn es davon ja kein Ger Dub gibt, ich also keinen direkten Vergleich habe, warum Ger Sub im Großen und Ganzen beliebter ist. Das sind beides Romance-Titel, da kommt das Jap Dub wahrscheinlich noch besser zum Ausdruck als bei anderen Genres. Japanisch ist schon echt eine sehr schön anzuhörende Sprache. Sowas kann man garnicht wirklich 1:1 ins Deutsche rüber bringen, japanisch ist und klingt dafür viel zu anders.

An das Lesen von Untertiteln hab ich mich noch nicht so gewöhnt. An den meisten Stellen war es relativ ruhig/langsam, also ging das, aber gelegentlich kam ich einfach beim Lesen garnicht richtig hinterher. Da wurde es dann irgendwann schon fast anstrengend.

Im Januar bekomme ich "Shigatsu wa Kimi no Uso - Sekunden in Moll" aka "Your Lie in April". Ausnahmsweise mal wieder als Bluray (ich war früher nie der Fan von Streaming, aber das hat schon was), wird dann wieder entspannter in Ger Dub geschaut. :)


EDIT:
Im Übrigen hat Amazon mal wieder 3-für-2 - natürlich auch Animes ;)... geht noch bis zum 31.12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mit "Inuyashiki: Last Hero" angefangen.

Wusste vorm anschauen allerdings garnicht das es vom Gantz Schöpfer stammt und bin daher umso mehr Positiv überrascht.

Grandioser Hauptchara gepaart mit der typisch krankem und brutalen futuristischen Gantz und Gore Action.

Freue mich schon weiterzuschauen, endlich mal wieder Anime der mir richtig gut gefällt, werd mir danach wohl mal den Manga reinziehen.
 
Detektive Conan (jetzt bei Ep. 785)

Heilige scheiße. Das ist wohl mit Abstand der beste long running Anime den ich kenne. Die Fälle werden immer besser, die Atmosphäre immer dicker und die Charaktere immer interessanter. Anders als in anderen Animes dieser kategorie wird auch die Produktionsqualität immer besser und bleibt auf einem konstantem Level.
Man muss halt der Typ für Twists und Doppeltwists sein.

Sobald ich die Folgen durch habe, mache ich mit dem Manga weiter!
 
Habe gestern mit "Inuyashiki: Last Hero" angefangen.

Wusste vorm anschauen allerdings garnicht das es vom Gantz Schöpfer stammt und bin daher umso mehr Positiv überrascht.

Grandioser Hauptchara gepaart mit der typisch krankem und brutalen futuristischen Gantz und Gore Action.

Freue mich schon weiterzuschauen, endlich mal wieder Anime der mir richtig gut gefällt, werd mir danach wohl mal den Manga reinziehen.

Der Anime geht doch eigentlich 1:1 nach dem Manga mit etwas größeren Kürzungen am Ende? Die Geschichte hört aber gleich auf. Der Manga ist meines Wissens auch abgeschlossen. Da kommt also nichts mehr. Finde ich ehrlich gesagt unbefriedigend, da man eigentlich am Anfang steht... keine Ahnung, was das soll. Man hat das Gefühl, als ob irgendwann die eigene Geschichte vergessen wurde und dann so schnell wie möglich beenden wollte. Schade drum. War trotzdem sehr spannend wöchentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mit meiner Frau Fairy Tail angefangen, sind jetzt bei Folge 28.

Gefällt ihr sehr gut und es bleibt einfach die epischstes Musik. Gestern Fairy Law gesehen, eine meiner Lieblingsfolgen :D
 
Der Anime geht doch eigentlich 1:1 nach dem Manga mit etwas größeren Kürzungen am Ende? Die Geschichte hört aber gleich auf. Der Manga ist meines Wissens auch abgeschlossen. Da kommt also nichts mehr. Finde ich ehrlich gesagt unbefriedigend, da man eigentlich am Anfang steht... keine Ahnung, was das soll. Man hat das Gefühl, als ob irgendwann die eigene Geschichte vergessen wurde und dann so schnell wie möglich beenden wollte. Schade drum. War trotzdem sehr spannend wöchentlich.

Richtig, Manga - Anime sind quasi identisch, anders wie bei Ganz.
Serie war zwar gut, aber endet einfach zu abrupt...
Macht irgendwie den Eindruck also wollte man eine chaotisches in die Länge ziehen wie bei Ganz vermeiden (auf den Manga bezogen) xD
 
Naja, ein wenig Erklärung wäre nett gewesen. Man weiß einfach nichts. Ich weiß so viel wie nach der 1. Folge. :ugly:
 
Vorgestern kam "Shigatsu wa Kimi no Uso - Sekunden in Moll" aka "Your lie in April" an und ich hab das dann vorgestern und gestern geschaut.

So schlimm war es ja garnicht. Es gab schon bewegende Momente, aber so richtig traurig war es nicht. Hätte ich Clannad + After Story niemals gesehen hätte ich wohl mehr Tränen vergossen, aber Clannad scheint mich diesbezüglich schon "kaputt" gemacht zu haben. Denn immerhin heisst es ja, dass Your lie in April ziemlich traurig ist, aber so richtig nachvollziehen konnte ich das garnicht. Vielleicht lag es aber auch daran, dass es sich hier eher und deutlicher abgezeichnet hat, und ich grundsätzlich schon vorher wusste, dass es ein trauriger Anime ist. Bei Clannad hatte ich "damals" keine Ahnung was ich davon überhaupt zu erwarten habe und hab mich da einfach blind ins kalte Wasser gestürzt.

Das habe ich mir zumindest VOR der letzten Folge gedacht!

Und dann kam die letzte Folge... Es war zwar klar wie es enden wird und dass es KEIN Happy End gibt, aber dennoch waren das wirklich fast 23 Minuten voller Tränen. Das hat echt reingehaun... meine Güte ... DAS hatte ich nach den 21 Folgen davor echt nicht erwartet... :sad: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
 
Made in Abyss 1-13
Die erste Hälfte ist leider etwas zäh, da hätte man ruhig ein strafferes Pacing ansetzen können. Im Kontrast dazu ist der Abstieg ins Abyss etwas zu schnell...
Plottechnisch wirds dann auch erst interessant als Regu und Riko auf
Ouzen
treffen und so richtig spannend werden dann die letzten 2, 3 Episoden.
Schön zu sehen das es zumindest eine zweie Staffel geben wird.

Ansonsten finde ich das Konzept das da 10 jährige Kinder sich bewusst in Lebensgefahr / Reise ohne Rückkehr stürzen etwas störend...
Rikos Mutter, Lyza, und ihr Vater sind ja auch nicht ganz normal im Kopf oder?
Steigen ins Abyss, zeugen ein Kind, Lyza steigt trotz Schwangerschaft tiefer hinunter und bringt da auch noch das Baby zur Welt :fp:

7/10
 
Grancrest Senki Episode 1: uh, das war ja mal...nicht gut. Ich bleib beim Manga, bzw. werden die nächsten Epsoden entscheiden ob ich mir den Anime weiter antue.
 
Ich habe gestern Abend im cinemaxx Your Name (OmU) gesehen sprich japanisch mit Untertitlen. Ein wirklich grandioser Film, imo, mit einer relativ durchschnittlichen Geschicht ABER Stil und Musik bzw Ost sind überragend. Persönlich fand ich A Silent Voice packender weil es realitätsnäher war.
 
Violet Evergarden 01
Netflix hat wohl ein nettes Budget bereitgestellt.
KyoAni zeigt mal wieder was sie animationstechnisch drauf haben. Schön farbenfroh und tolle Lichteffekte :goodwork:


Anime of the year ist bereits auch schon am Start
Gintama Silver Soul Arc :banderas:
 
Gucke momentan Made in Abyss und bin total fasziniert davon. Einfach ein toller Anime, kanns kaum erwarten heute weiterzugucken :awesome:
 
Zurück
Top Bottom