Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

[VIDEO5]https://www.sakugabooru.com/data/190e5699500cc4f201515f38e8b28b9d.mp4[/VIDEO5]

visuell die wohl beeindruckendste serie in diesem jahr, obwohl fate/apocrypha gestern sicher auch mit der neuen episode sämtliche maßstäbe gesprengt hat.
aber der einsatz von cgi + die kamerafahrten sind wohl eine art von cgi zukunft bei der ich kein problem mit hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann diesen CGI Stil bzw solche CGI Anime generell nicht ab, auch da sehen die Charaktere nur aus der ferne einigermaßen annehmbar aus (der Zeichenstil der Charaktere wäre aber auch ohne CGI eher gewöhnungsbedürftig)
 
ich kann diesen CGI Stil bzw solche CGI Anime generell nicht ab, auch da sehen die Charaktere nur aus der ferne einigermaßen annehmbar aus (der Zeichenstil der Charaktere wäre aber auch ohne CGI eher gewöhnungsbedürftig)

imo passt da deutlich mehr zusammen, da alle animationen vorher auch handgezeichnet werden.
[VIDEO5]https://www.sakugabooru.com/data/43506a231114a14d4c029db8bfc382cd.mp4[/VIDEO5]
ich bin ja auch sonst kein freund von cgi animation der japaner und ich war auch vorher sehr kritisch gegenüber der serie, weil cgi, aber das hier bringt das medium weiter, anders als serien wo man nicht annähernd soviel mühe reinsteckt.

denke die serie wird deswegen auch lange zeit unnerreicht bleiben, weil wohl auch wenige den aufwand in cgi stecken wollen.

mal davon abgesehen, dass die serie neben dem visuellen auch ein mega cooles worldbuilding zu bieten hat und allein auch deswegen von mir empfohlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt denn "die Serie"?

Und ist das wirklich ne Serie oder nen OVA?
 
imo passt da deutlich mehr zusammen, da alle animationen vorher auch handgezeichnet werden.

ich bin ja auch sonst kein freund von cgi animation der japaner und ich war auch vorher sehr kritisch gegenüber der serie, weil cgi, aber das hier bringt das medium weiter, anders als serien wo man nicht annähernd soviel mühe reinsteckt.

denke die serie wird deswegen auch lange zeit unnerreicht bleiben, weil wohl auch wenige den aufwand in cgi stecken wollen.

mal davon abgesehen, dass die serie neben dem visuellen auch ein mega cooles worldbuilding zu bieten hat und allein auch deswegen von mir empfohlen wird.

da stimme ich dir zu, nur schade dass die Serie so hässlich in Sachen Charaktere aussieht imho
 
da stimme ich dir zu, nur schade dass die Serie so hässlich in Sachen Charaktere aussieht imho

LFNXY9c.png


ich finde die charaktere eigentlich richtig gelungen xD
gerade was gesichtsanimationen und ausdrucksstärke angeht :sorry:
 
also.. mal ein paar updates :v:


Beendet habe ich:

Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka Gaiden: Sword Oratoria
War ganz gut und interessant die Story von einer anderen POV zu sehen. :)

Eromanga Sensei
Fing gut an, in der Mitte wohl der Hoehepunkt und fiel dann etwas ab. Fand das Ende schlecht gewaehlt und auch sonst gefiel es mir nicht ganz so gut wie gegen Mitte noch.
Dennoch war er gut anzusehen.



Angefangen zu schauen habe ich:

Imouto sae Ireba Ii.

gefaellt mir.. bisher ist die Balance zwischen Ecchi und Comedy angenehm, wobei der Ecchi part eher dezent ist und wenn, dann eher in die Saetze liegt (nehme ich mal an)
Aber Humor ist echt schraeg, passt aber zu den Chars gut.
 
Ich hab mir vor ca. 2 Wochen mal 1 Monat Anime-on-Demand geholt und seitdem so einiges da geschaut.

Habe im Romance-Genre fast alles geschaut, was die in Ger Dub überhaupt da haben.
Richtige Highlights gab es nicht, aber trotzdem schon ein paar schöne Serien :)

- "Waiting in the Summer"
- "One week Friends"
- "Oh! my Goddess"
- "Nisekoi"
- "Beyond the Boundary" (auch wenn das nur so halb passt)
- "Die Ewigkeit, die du dir wünschst"
- "To Love-Ru: Trouble"

sind so ein paar die ich mochte, aber wie gesagt keine wirklich außergewöhnlichen Serien. Teilweise recht kitschig und oft auch einigermaßen vorhersehbar, aber das passt schon :) Gab schon teilweise schöne Geschichten :)
Hervorheben als meine persönlichen "kleinen Highlights" würde ich glaube ich "One week Friends" und "Die Ewigkeit, die du dir wünschst".

2 Wochen läuft das Abo... ich denke mal die Zeit werde ich noch mit Drama/Comedy füllen können. Hoffentlich gibt es genug Animes ;) - hab die Woche jetzt Urlaub und noch nicht allzuviel vor^^ :uglylol:
 
Gut, dass du mich erinnert. Da hab ich seit Oktober gerade ein 3-Monats Abo laufen, weil ich u. a. mal Attack on Titan gucken wollte... Hab das bislang nur nicht gemacht, weil die bislang für kein System ne eigene App haben und man das nur über Webbrowser abrufen kann. So ein VoD Anbieter sollte zumindest für iOs und Android Apps anbieten, das ist das mindeste.

Aber sie arbeiten angeblich bereits daran...
 
[...]Hab das bislang nur nicht gemacht, weil die bislang für kein System ne eigene App haben und man das nur über Webbrowser abrufen kann. So ein VoD Anbieter sollte zumindest für iOs und Android Apps anbieten, das ist das mindeste.

Aber sie arbeiten angeblich bereits daran...

Wo ist denn das Problem mit einem Webbrowser? Ich hab schon ein paar mal unterwegs über den Webbrowser meines Smartphones was geschaut.
Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht - ne richtige App wäre was tolles.
 
Am PC oder Tablet kein Problem. Nur auf Konsole nervt das tierisch mit der Steuerung. Und Streamingdienste nutze ich halt idR an der PS4 weil Fernseher + Apps dazu.
 
Zurück
Top Bottom