Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Für mich hat Somas Ansage gar kein Gewicht, da er der Protagonist ist, und der Protagonist

wird als Koch aufhören? Wozu soll der Anime dann überhaupt weiter laufen ^^

Den Ausgang dieses Shokugekis zu wissen bzw ahnen zu können heißt noch lange nicht, dass die Inszenierung nicht stark sein kann. Das ist doch nicht dein erster Shounen, oder? xD

Den Ausgang dieses Shokugekis zu wissen bzw ahnen zu können heißt noch lange nicht, dass die Inszenierung nicht stark sein kann. Das ist doch nicht dein erster Shounen, oder? xD

Die Inszenierung kann schon gut sein, aber wenn man den Ausgang schon erahnt/kennt, dann nimmt das schon viel von der Spannung weg ^^

Die Inszenierung kann schon gut sein, aber wenn man den Ausgang schon erahnt/kennt, dann nimmt das schon viel von der Spannung weg ^^

Ja gut, das Problem haben ja leider die meisten Shounen. Ich erwartete allerdings auch schon von Anfang an nichts dergleichen von Shokugeki no Soma. Und trotzdem weiß die Serie mir sogut wie jede Woche zu gefallen. Der Anime lebt ja eher von Comedy, Ecchi und den Charakteren. Das ist zumindest mein Eindruck.

Für mich hat Somas Ansage gar kein Gewicht, da er der Protagonist ist, und der Protagonist

wird als Koch aufhören? Wozu soll der Anime dann überhaupt weiter laufen ^^

Naja, er hat.. späterer Spoiler
ein Shokugeki verloren, wo eine Niederlage bedeutet, zum Konkurrenten zu wechseln)

Aber zumindest bei so einem Charakter ist ja klar, dass dieser nur dazu dient den Hauptcharakter besser dastehen zu lassen. Das aktuelle Turnier ist auch klar das schwächste in der Serie.

Ja gut, das Problem haben ja leider die meisten Shounen. Ich erwartete allerdings auch schon von Anfang an nichts dergleichen von Shokugeki no Soma. Und trotzdem weiß die Serie mir sogut wie jede Woche zu gefallen. Der Anime lebt ja eher von Comedy, Ecchi und den Charakteren. Das ist zumindest mein Eindruck.

Klar das Soma gewinnt das gleiche kann man auch sagen wenn Ruffy ankündigt aufhört Pirta zu sein, er gewinnt dann definitiv. Fand nur das Duell in Folge 4 nicht so toll, den Rest mag ich noch und die Ecchi Szenen vermiss ich nicht. Der Charakter ist aber trotzdem nicht mein Fall^^

Neon Genesis Evangelion
Nen Rewatch nach gut +15 Jahren gestartet.

Ist einfach kein Vergleich zum heutigen Anime. Ein wahres Meisterwerk, Episodenaufbau, Frame für Frame, jeder Kamerawinkel, jede subtile Botschaft und Andeutungen und vor allem der OST. Mysteriös, spannend, unbeugsam. Zurückblickend kann man wirklich sehen, warum EVA einfach nicht wegzudenken und einer der Top 10 Klassiker aller Zeiten ist.

Neon Genesis Evangelion
Nen Rewatch nach gut +15 Jahren gestartet.

Ist einfach kein Vergleich zum heutigen Anime. Ein wahres Meisterwerk, Episodenaufbau, Frame für Frame, jeder Kamerawinkel, jede subtile Botschaft und Andeutungen und vor allem der OST. Mysteriös, spannend, unbeugsam. Zurückblickend kann man wirklich sehen, warum EVA einfach nicht wegzudenken und einer der Top 10 Klassiker aller Zeiten ist.

Und besser als die Filme ist.

Naja, er hat.. späterer Spoiler
ein Shokugeki verloren, wo eine Niederlage bedeutet, zum Konkurrenten zu wechseln)

Und auch dort war die Ausführung schwach und inkonsequent. Seit Soma den Editor gewechselt hat und den letzten großen Plottwist hatte ist der Manga nur noch ein Schatten seiner selbst. Wobei die letzten paar Kapitel wieder etwas besser waren.

Gerade das aktuelle Turnier gehört imo noch zum besten was Soma zu bieten hat. Das wird alles noch richtig gut.

Dem kann ich nur zustimmen, jedoch sind Comedy und Ecchi in der zweiten Staffel kaum zu finden... Na gut, Ecchi gibt's ja noch bissle bei der Jury, und Senzaemon ist oft oben ohne, aber das ist alles viel zu wenig.

@Eleak
Klar, er hat ja auch schon vorher ein Shokugeki verloren, darum geht's ja nicht unbedingt, aber gleich als Koch aufhören? Ain't gonna happen XD

Am Wochenende die fünf Code Geass - Akito the Exiled OVAs/Filme angeschaut.

Kurz gesagt nette Sidestory im Code Geass Universum (findet zwischen Teil 1 und 2 statt), welche aber in keinerlei an die Main Serie rankommt. Hatte mir da doch mehr erhofft.
Weder hinterlassen die Charakter einen bleibenden Eindruck, noch fesselt einen die Story. Auch die taktischen Elemente während den Kämpfen sind nicht erwähnenswert.
Was man hervorheben darf sind die Animationen der Kämpfe, die wilden Kamerafahrten + das sehr gut implementierte 3D (zumindest sieht es für mich danach aus) haben gut für Action gesorgt.

Für die Ohren gab es auch noch etwas, der Ending Song hat es mir sehr angetan.

[HIDDEN= ][video=youtube;BEN8rkq7Jr8]https://www.youtube.com/watch?v=BEN8rkq7Jr8[/video][/HIDDEN]

Insgesamt hat die zweite Season von Shokugeki sehr abgenommen.

- Wo sind die Ecchi Szenen? Kein weibliches Jury Mitglied und fast nur Männer im Wettkampf vertreten. Die wenigen Frauen die dabei sind, sind nicht geeignet für Erotikszenen.
- Der neue Antagonist ist schrecklich. Sieht aus wie 40 und passt überhaupt nicht in die restliche Charakterauswahl des Animes. Am schlimmsten finde ich aber, dass er eben so aus dem Nichts kam und angeblich schon 99 Shokugekis gewonnen hat. So jemand müsste praktisch eine (gefürchtete/gehasste) Legende unter den Neulingen sein. Sozusagen der "stalkende Newbie-Crusher".

Ich hoffe er wird in der nächsten Folge von Soma einfach abserviert und dann gehts normal weiter. Die Folgen bis Megumi waren ja eigentlich echt gut (bis auf fehlendes Ecchi natürlich). Schönes Pacing, spannend und zum Teil auch nicht eindeutig vorhersehbar, wer gewinnen wird.

also ich gucke Soma nicht wegen dem Ecchi :ugly:

ich gucke es wegen dem leckeren Essen und die Reaktionen der Jury.

Aber ja, der Antagonist ist wirklich aetzend.. ich mag den ueberhaupt nicht und freue mich schon, wie der Kampf wird und wie Soma ihn schlagen wird. Dass das passieren wird, ist ja zu 99% klar.
Aber dennoch bin ich gespannt WIE.
Selbst wenn man weiss wie das SHokugeki ausgehen wird, ist ja immer noch die Frage.. wie xD

aber ja.. Episode 4 war leicht schwach. Aber das Ende war cool mit Soma, wie er den Typen einfach trocken sagt.

Psycho Mob Episode 3 geschaut
mAg den Anime, aber irgendwie.. fehlt fuer mich der gewisse Biss.
Wo Mob ausgerastet war mit 100% war schon geil.
Aber.. kA.. irgendwie nicht so gut wie OPM bisher.

Befindet sich bei dem Turnier nicht eigentlich die 92ste Geneneration, also Erstklässler? Wie hat der Neue da überhaupt 99 Shokugekis gewinnen können? Die gesamte Entwicklung ist momentan einfach nur scheiße und so unnötig.

erstklässler der oberschule, jep. totsuki bietet aber auch eine mittelschule, wo auch die möglichkeit zu shokugekis geboten wird. bedenke, dass soma sich sehr viel später als alle anderen auf totsuki eingetragen hat.

mimasaka kochduell ist btw klasse von der inszenierung und der typ ist imo cool. (vor allem auch später noch)
das ganze turnier an sich ist imo eine recht gute arc mit einem überraschenden ende.

btw. wenn ihr euch jetzt schon über soma ärgert, solltet ihr vielleicht nicht weiterschauen :v:
nach dem turnier fällt das niveau wirklich wegen einiger entscheidungen des autors.

ab dem charakter hier, .......

spoiler spoiler spoiler

366b9ee9b84facd33a47ed9f7d5a65264ff553cd_hq.jpg

dürften dann wohl einige aussteigen....^^

erstklässler der oberschule, jep. totsuki bietet aber auch eine mittelschule, wo auch die möglichkeit zu shokugekis geboten wird. bedenke, dass soma sich sehr viel später als alle anderen auf totsuki eingetragen hat.

mimasaka kochduell ist btw klasse von der inszenierung und der typ ist imo cool. (vor allem auch später noch)
das ganze turnier an sich ist imo eine recht gute arc mit einem überraschenden ende.

btw. wenn ihr euch jetzt schon über soma ärgert, solltet ihr vielleicht nicht weiterschauen :v:
nach dem turnier fällt das niveau wirklich wegen einiger entscheidungen des autors.

Stimmt, hab die Mittelschule vergessen gehabt ^^.

Yoah, das haben schon ein paar Leute erwähnt. Mal gucken, muss es erst selber sehen, ich freu mich halt nur nicht mehr auf neue Folge, so wie es noch bei der ersten Staffel der Fall war.

@darkganon
Wenigstens schaut der Char aber nicht total scheiße aus, wie der jetzige Möchtegern Bösewicht.

Stimmt, hab die Mittelschule vergessen gehabt ^^.

Yoah, das haben schon ein paar Leute erwähnt. Mal gucken, muss es erst selber sehen, ich freu mich halt nur nicht mehr auf neue Folge, so wie es noch bei der ersten Staffel der Fall war.

@darkganon
Wenigstens schaut der Char aber nicht total scheiße aus, wie der jetzige Möchtegern Bösewicht.

Sieht zwar nicht besser aus, ist aber der deutlich bessere Charakter.

Zurück
Top Bottom