Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ich guck seit Jahren nix mehr. Das letzte was ich gesehen hab war Kaiji Season 1 & 2 (rewatch). Könnt ihr mir irgendwas empfehlen? Bitte kein moe, slice of life, fantasy oder comedy. Durchgehende Spannung ist für mich das Wichtigste.

edit: Muss nicht absolut aktuell sein.

Zankyou no Terror fällt mir jetzt spontan ein.

Ich guck seit Jahren nix mehr. Das letzte was ich gesehen hab war Kaiji Season 1 & 2 (rewatch). Könnt ihr mir irgendwas empfehlen? Bitte kein moe, slice of life, fantasy oder comedy. Durchgehende Spannung ist für mich das Wichtigste.

edit: Muss nicht absolut aktuell sein.

HunterXHunter, JoJo's Bizarre Adventure und Full Metal Alchemist (beide Serien).

Also muss schon sagen, dass die aktuellste JoJo Staffel imo die schwächste ist. Die Fähigkeiten wirken im Vergleich zu den vorigen Staffeln eher komödienhaft und lächerlich. Klar, sind einige Lacher dabei, aber dem Anime ist dadurch einiges an Seriosität verloren gegangen... Auch die Kämpfe ansich sind eher bescheiden.

Hoffe, dass das wieder bergauf geht...

Also muss schon sagen, dass die aktuellste JoJo Staffel imo die schwächste ist. Die Fähigkeiten wirken im Vergleich zu den vorigen Staffeln eher komödienhaft und lächerlich. Klar, sind einige Lacher dabei, aber dem Anime ist dadurch einiges an Seriosität verloren gegangen... Auch die Kämpfe ansich sind eher bescheiden.

Hoffe, dass das wieder bergauf geht...

dachte ich anfangs auch. der final villain bleibt lange aus... dafür sehr viel mehr slice of life anteile, um die charaktere näher zu bringen was ich wiederum cool finde.
weiß aber nicht was du mit den kämpfen meinst. jojo part 4 hat imo den jojo mit der wahrscheinlich meisten kreativivät dank seines stands. und jojo kämpfe glänzen eher durch mindgames.

aber vllt motiviert es dich wohl wenn ich dir antease, dass nächste episode die richtige story nun endlich losgeht und kira bald seinen ersten auftritt hat.

weiß aber nicht was du mit den kämpfen meinst. jojo part 4 hat imo den jojo mit der wahrscheinlich meisten kreativivät dank seines stands. und jojo kämpfe glänzen eher durch mindgames.

Ja Mindgames sind schon wichtig bzw. das wichtigste bei JoJo, aber in Kombination mit diesen komischen Stands nur halb so cool wie in den vorigen Teilen. Aber gut, wenn die Hauptstory bald losgehen soll, dann warte ich einfach mal ab. Würde es ja ohnehin bis zuende schauen :P

jeder jojo-abschnitt ist völlig unterschiedlich. ^^

in einigen punkten ist teil 4 sogar erheblich ernster als teil 3......der ja in erster linie die totale brutalität erst richtig eingeführt hat.

ich vermisse einfach nur Avdol und Polnareff :cry:

[video=youtube;JXj0qn0DBdQ]https://www.youtube.com/watch?v=JXj0qn0DBdQ[/video]

Ja stimmt, die Charaktere waren auch einfach besser im früheren JoJo Teilen. :(

Naja, jeder Anime darf sein Tief haben und es ist ja nicht unerträglich. Aber ich hoffe sie rutschen nicht zu sehr ins komödienhafte ab und das die Story etwas ernster wird. :D

So. Ganon zu seinem Glück gezwungen:

Black Lagoon 21-24
Legend of Korra Finale
Young Justice 3

So heute endlich dazu gekommen ReLIFE zu beenden.
Bedient sich zwar an den gängigsten Drama Klischees und Kitsch, aber trotzdem unterhält es sehr gut.
Die Charaktere schließt man auch schnell ins Herz und nach dem Teaser in der letzten Folge hoffe ich doch stark auf eine zweite Staffel. :-)

Shokugeki no Soma Season 2 #3

War leider klar das Megumi verliert, zu schade. Finds aber gut das Hisoka in ihre Schranken verwießen wurde. Der neue da kam in Staffel 1 nicht vor, sehr komisch aber gut er wird wohl eh verlieren auch wenn er einiges drauf zu haben scheint.

ReLife Folge 10 gesehen, bisher wirklich klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Mimasaka?

der ist nicht erwachsen :ugly:
Wird aber noch lustig.

Keine Ahnung wer der ist, aber das war mega unpassend, da er bis dahin mit keinem einzigen Wort erwähnt wurde, und auch beim Turnier nicht dabei war, und noch dazu definitiv nicht wie 14 ausschaut ^^

Hab gedacht, der ist einer der antagonisten aus YU-GI-OH! so wie der aussieht.

Zurück
Top Bottom