Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
ich betone das immer? Jupda du das immer betonen musstest: NEIN
Den gequoteten comment solltest du nicht zu ernst nehmen, in Wirklichkeit sind ja 10% der Animeumsetzungen besser, mein comment war übertrieben ausgedrückt (und zwar absichtlich)
und damit müssen nicht mal die manga gemeint sein, die nach dem anime entstanden sind.
mir fallen allein togashis zeug (vor allem yyh), jojo, aot, ping pong, hajime no ippo, ghost in the shell, gintama auf die schnelle ein, wo der anime besser ist.
Ippo quasi nur Werbung für den Manga (allein wegen der Tatsache dass die Story niemals komplett sein wird, sollte man den Manga lesen). Jojo, jaein - kommt auf die Staffel an würde ich sagen (erste Staffel war Animationstechnisch ja quasi der Manga nur in Farbe :v, Gintama Anime und Manga habe ich beide aus langeweile gedroppt, AoT ist generell crap (wobei Anime wenigstens Sawano OST hat).
Meistens sind Anime nur dann besser wenn der Manga im nachhinein produziert wurde. Mag natürlich Ausnahmen geben bei denen die Animeumsetzung besser ist als der Original Manga, aber das dürfte nur ein Bruchteil der Serien sein, die es auf den Markt gibt.
Zuletzt bearbeitet: