Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

ChZu2ufU8AEB9g-.jpg

man sollte sich wohl lieber vorher überlegen mit dem was man sich wünscht...

Mayoiga 05:

Ni95oRi.gif

wow f*cking lost + die charaktere sind so anime... ich weiß gar nicht wen ich am meisten hassen soll...
srsly es ist bislang fast gar nichts extremes geschehen, aber okada pendel schlägt schon voll aus...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ein neues Battle angetan mit nen RL-Freund: Clannad + Toradora S1 für Chihaya Furu und Young Justice. Seems to be a good deal.

Warum das? Bin gerade in der vierten Folge von Clichénad :ugly:

weil die erste Staffel Schulsetting/School life ist und die verschiedenen Routen der VN mit der Hauptstory vermischt (aber trotzdem noch immer eine verdammt gute Animeumsetzung der VN)

Zweite Staffel gehört klar mit zu den besten Animeserien aller Zeiten, vor allem wenn man die VN kennt ^^

Muss man von Clannad zwingend auch Staffel 1 sehen, um Staffel 2 zu verstehen?

Mayoiga 05:

Ni95oRi.gif

wow f*cking lost + die charaktere sind so anime... ich weiß gar nicht wen ich am meisten hassen soll...
srsly es ist bislang fast gar nichts extremes geschehen, aber okada pendel schlägt schon voll aus...

a-aber das riesenvieh am ende! O.O

es wundert mich auch, dass ichs weiterguck aber irgendwas hat die serie, dabei hasse ich eigentlich bestimmte japanoklischees.

So, Clannad S1 beendet.

Ist so ein typisches Japan-Werk. Keiner der Charaktere ist wirklich interessant abseits ihrer Ausschneide-Schablonen und der Watch hat sich doch als eine Zeitverschwendung herausgestellt. Mal schauen, wie sich Staffel 2 schlägt..

So, Clannad S1 beendet.

Ist so ein typisches Japan-Werk. Keiner der Charaktere ist wirklich interessant abseits ihrer Ausschneide-Schablonen und der Watch hat sich doch als eine Zeitverschwendung herausgestellt. Mal schauen, wie sich Staffel 2 schlägt..

und das von jemanden der selbst mit Haruhi Endless Eight und deren Charaktere seinen Spaß hatte :ugly:

und das von jemanden der selbst mit Haruhi Endless Eight und deren Charaktere seinen Spaß hatte :ugly:

Der Unterschied zu dem recht ähnlichen Schoolsetting sind aber die Ausführung, die Dialoge und die unglaubliche Selbstwahrnehmung, die das Ganze weniger ernst machen, sondern eher als eine parodische Version dieser Serien samt allem, was anfallen kann. Zudem hat Haruhi ja die perfekte Entschuldigung dafür, dass sie es so haben will und alle um ihre Nase tanzen müssen, was die Sache dann doch mehr zu einem Geniestreich und lächerlich verrückten Plot macht.

Endless Eight war damals, als es live ausgestrahlt wurde, das beste Exempel, wie man sein Fandom so unglaublich hart trollen kann und dabei auf das Geld pfeift. Dass es aber quasi acht Episoden in Form des Filmes gab und man dort nochmals die Zeichenqualität in die Höhe schraubte, wird doch gerne ignoriert.

also findest du Endless Eight nur gut, weil man Fans getrollt hat? Denn inhaltlich war das ganz großer Crap, der eigentlich nur Zeitverschwendung ist :nix:

also findest du Endless Eight nur gut, weil man Fans getrollt hat? Denn inhaltlich war das ganz großer Crap, der eigentlich nur Zeitverschwendung ist :nix:

Ist es auch, aber auf einer Meta-Ebene und dessen Bedeutung dahinter ist es einer der nobelsten, verrücktesten und geldverschwenderischsten Dinge, die ein Animationsstudio jemals machen konnte über die Summer Season. Es war etwas Einmaliges und zementierte damit nur umso mehr den berüchtigten Kultstatus und Unberechenbarkeit des Marketing und der Serie. Auch wenn sich die Leute darüber aufregen können alle Tage lang, es unterstreicht perfekt Haruhis Charakter als Ganzes.

Ist es auch, aber auf einer Meta-Ebene und dessen Bedeutung dahinter ist es einer der nobelsten, verrücktesten und geldverschwenderischsten Dinge, die ein Animationsstudio jemals machen konnte über die Summer Season. Es war etwas Einmaliges und zementierte damit nur umso mehr den berüchtigten Kultstatus und Unberechenbarkeit des Marketing und der Serie. Auch wenn sich die Leute darüber aufregen können alle Tage lang, es unterstreicht perfekt Haruhis Charakter als Ganzes.

schönreden to the max :ugly:
Die hätten da auch 8 Folgen lang Szenen von einem Boot zeigen können und es gäbe Leute, die das gut fänden, weil das Boot gut animiert gewesen wäre und weil es was einmaliges gewesen wäre :ugly:

Nein, viel eher wurde das gemacht, weil man nicht genug Content für eine komplette Season hatte und man diese irgendwie füllen musste (wie lang war der Part in der Novel? Eine Seite?)

es wundert mich auch, dass ichs weiterguck aber irgendwas hat die serie, dabei hasse ich eigentlich bestimmte japanoklischees.

normalerweise würde ich ja (z.b. bei amuro, eleak, miles und co. die sich klischeehaft mal wieder über klischees beschweren) schreiben, dass klischees an sich nichts schlechtes sind, solange diese gut umgesetzt sind.
aber hier kann man nicht einmal mehr von schlecht reden, sondern nervtötend. aber ja... die serie versprüht einen seltsamen reiz. ich hoffe ja immer noch, dass die serie irgendwann damit beginnt alle charaktere nach der reihe nach abzuschlachten.

irgendwie glaube ich aber nicht mehr daran :cry:
ich hasse love-pon :neutral:

normalerweise würde ich ja (z.b. bei amuro, eleak, miles und co. die sich klischeehaft mal wieder über klischees beschweren) schreiben, dass klischees an sich nichts schlechtes sind, solange diese gut umgesetzt sind.

ich glaube nicht, dass ich mich über Klischees beschwere, vor allem dann nicht wenn die gut sind :ugly:

bei Mayoiga hingegen will mir nicht ein Charakter einfallen der gut rüber kommt. Schaue ich eigentlich auch nur noch weil ich hoffe, dass die sich so langsam alle selbst abschlachten. Die Serie ist dumm, aber nicht das gute Dumm ala Big Order welches wenigstens stark unterhält, nein die Serie ist einfach nur dumm

Zurück
Top Bottom