Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Boku no Hero Academia E2: ...ich denke ich schaue mal in den Manga rein, ist ja zum Glück das gleiche Preisniveau wie bei OPM.

ich hab dich gewarnt :sorry:

die serie ist ein battleshounen mit marvel superhelden setting.
wobei die ersten episoden nur das erste kapitel adaptiert haben und die serie bei mir glaube ich erst mit kapitel 5-6 aus dem manga gezündet hat.
 
My Hero Academia #2

Der Hauptchar ist mir etwas zu weinerlich aber doch sympatisch und das All Might ein Geheimnis hat find ich klasse. Die Folge war wirklich klasse, allein das Ende, super Einsatz von Soundtrack und Bild. Und sein Rivale ist auch ne gute Lachnummer :)

Kuma Miko #2

Richtig klasse, Humor ist hier genau richtig und die Qualität und der Stil stimmen auch. Tolle Story und Machi rockt. Macht einfach nur Spass zuzusehen, mal sehen wie es weitergeht.

Kiznaiver #1

Ich muss sagen sehr intressant, der Stil erinnert mich sehr an Gurren Lagann, ist sicher das selbe Studio zumal der rotharige genau wie die Hauptfigur aussieht. Muss mal abwarten wohin sich das entwickelt aber bisher sehr intressant.
 
Re: Zero Ep. 1 und 2:

ehm ja....hab mir die serie mal gegeben und hatte mehrere mal ein deja vu... dieses ganze otaku/shut in charazeugs, der in eine alternative fantasy welt gelangt und dort dann der held ist, wurde einfach schon viel zu oft gebracht und das gesamte setup dieser serie läuft ja so ähnlich ab.
man versucht es zwar am anfang mit humor zu überspielen, aber dadurch machts die serie irgendwie nur schlimmer :ugly:
die designs der charas sind natürlich auch super "anime" und der hauptchara ist bis lange in episode 2 hinein einfach nur ein idiot...wenigstens sieht er aber nicht ganz so wie der typische harem protag aus. viel eher wie der mc aus koe no katachi.

ansonsten gefällt der groundhog day aspekt, das langsame tempo und der stil der serie.

werde mir noch 1-2 episoden geben und kanns jetzt schon an die weniger anspruchsvollen leute empfehlen :hmm:
 
Was waren denn in den letzten 3 - 5 Jahren die besten Animes, die erschienen sind? Am besten beendet und wo nicht noch 100 Staffeln erwartet werden können, wie z.B. bei Food Wars. Nachfolger zu Serien wie Hajime no Ippo oder Mushishi braucht ihr nicht aufzählen, da sie zur Creme de la Creme gehören und sich so etwas rumspricht. Die Sportserien müsste ich mit Haikyuu, Kuroko no Basket, Free und Diamond no Ace auch durch haben. Auf den Biker Anime habe ich keine Lust.

Attack on Titan, Steins Gate und HxH wurden mega gehyped und kenne ich natürlich. Psycho Pass fand ich ganz nett, aber die 2. Staffel soll deutlich abfallen. Gangster wurde irgendwann nicht mehr weitergeschaut, weil - zu langweilig klingt hart - es nicht packend bzw. spannend genug inszeniert war. One Punch Man, Parasyte und Assassination Classroom sind schon auf meiner Liste, wobei nur zweiteres keine 2. Staffel bekommt, wenn ich mich nicht irre.

Gerne nehme ich auch Mecha Anime Empfehlungen entgegen, weil ich nur das sehr gute Gundam Seed, Marcross Frontier (abgebrochen) und Legend of the Galactic Heroes kenne. Alle anderen Gundams waren ja irgendwie nur Durchschnitt.

Bitte keine 08/15 Higschool Girl oder andere Crap Serien ...
 
Gerne nehme ich auch Mecha Anime Empfehlungen entgegen, weil ich nur das sehr gute Gundam Seed, Marcross Frontier (abgebrochen) und Legend of the Galactic Heroes kenne.

Gundam Unicorn definitiv (ist eine OVA die aktuell diese Season als Recut im TV neu erscheint), allerdings ist das nicht so wie Seed eine komplett neue Serie die in einem neuen Universum spielt, sondern spielt im Original Universum und deswegen gibt es viele Anspielungen und Gastauftritte von den alten Serien.
Alle anderen Gundams waren ja irgendwie nur Durchschnitt.
Seed Destiny war mies, aber vor allem die klassischen Serien und das Original Universum schlagen Seed bei weitem (Seed war im Grundton eh nur ein quasi Remake vom Original).

Letzte Season lief mit Iron Blooded Orphans auch einer der besten Serien der Season


Ansonsten Mecha:
- Gundam the Origin (OVA, läuft aber noch. Zeigt die Vorgeschichte vom Original Gundam, empfehlenswert wenn man in Unicorn reinschauen möchte und das Original nicht kennt)
- Fafner
- Knights of Sidonia
- Gargantia
- Valvrave (for the lulz - ich fand es crap)
- Mazinger
- Break Blade
- Gurren Lagann
und ältere wie Code Geass

andere Empfehlungen im Fantasy Bereich:
- Grimgar
- Log Horizon
- Symphogear
- Fullmetal Alchemist: Brotherhood
- Sword Art Online
- Fate/Zero

da du Legend of Galactic Heroes genannt hast:
- Battleship Yamato

was Sport angeht:
- so ziemlich alles von Adachi, also Cross Game, Touch (ist aber älter) etc.
- Baby Steps

kann noch viel mehr nennen, aber mal schauen ob das was für dich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macross Delta Episode 1-2: ich will ehrlich sein...ich schau es nur noch weil Macross im Titel steht. Meine Güte was haben die nur aus dem Franchise gemacht..

Was waren denn in den letzten 3 - 5 Jahren die besten Animes, die erschienen sind?

Fate Unlimited Blade Works habe ich erst einen kompletten Run gemacht. War recht nett, die bislang beste fate/ Adaption.
Gate
Grimgar
Rage of Bahamut
Yona of the Dawn
Ushio and Tora
Rokka no Yuusha
Arslan Senki

Alle anderen Gundams waren ja irgendwie nur Durchschnitt.

Bei der großen Auswahl an Gundam..halte ich das für ein schlechtes Gerücht.
 
JoJo Part4: Diamond Is Unbreakable 03:

kira foreshadowing :awesome:
und jotaro ist nicht mehr ganz so grumpy unterwegs :happy2:

Big Order 01:

wenn ich das richtig verstanden habe, ist die serie vom mirai nikki.
wundert mich nach der episode irgendwie nicht. yuno 2.0 könnte richtig cool werden.
 
Hab mal Tokyo Ghoul Season 1 geschaut. Hatte erwartet, dass so ne Art Shin Angyo Oshi, The Breaker oder sowas ist, ein "Shounen" für etwas Ältere.

Im Endeffekt bekommt man das, was man bei nem Standard Battle Shounen auch bekommt. Das Schwarz-weiße "Gut/Böse" Bild, Charaktere, die man so schon tausendmal gesehen hat und sich nicht wirklich "echt" anfühlen, typische Tropes und eine Art "Die Macht der Freundschaft lässt mich stärker werden."...
 
dafür muss man den manga lesen.

der director von tg hat sich die grundidee der serie und einige eckpfeiler in der story gekrallt und sein komplett eigenes ding draus gemacht.
für die zweite staffel hat man dann den manga zeichner ins boot geholt, damit der aus der ganzen sache noch was anständiges machen kann, mit dem fazit, dass das skript ignoriert wurde.

der erfolg gibt dem anime ja irgendwie recht... TG ist die serie neben attack on titan, die am besten eingeschlagen ist im westen.
ändert nichts daran, dass der manga ein soviel besseres werk ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Manga nicht gelesen und habe halt gedacht, dass ich sowas wie Sun-Ken-Rock bekomme. Die erste Staffel fand ich einfach schlecht und es kam mir einfach vor als würde ich Naruto oder so schauen. Langweilige Charaktere, die man in jedem Battle-Shounen findet, Stereotype überall, Schwarz-weiß bzgl. Gut und Böse...

Mal sehen, ob die zweite besser wird.

der erfolg gibt dem anime ja irgendwie recht... TG ist die serie neben attack on titan, die am besten eingeschlagen ist im westen.
ändert nichts daran, dass der manga ein soviel besseres werk ist.

Ich würde behaupten, dass es einfach nur an der Brutalität liegt. Ich mein Elfenlied vor 10 Jahren war auch ein Mist-Anime, aber im Westen wars erfolgreich.
 
Nach der dritten Folge von Hero Academia bin ich jetzt endgültig an Bord :)
All Might ist so lustig xD
Freue mich schon auf die ganzen Charaktere aus dem Opening (das übrigens auch ein Genuss ist).
 
Nach der dritten Folge von Hero Academia bin ich jetzt endgültig an Bord :)
All Might ist so lustig xD
Freue mich schon auf die ganzen Charaktere aus dem Opening (das übrigens auch ein Genuss ist).

Mir hat Folge 3 auch gut gefallen, endlich hat der Hauptcharakter nicht so oft rumgeheult. Und das Mädchen scheint auch intressant zu sein.
 
Bin mal gespannt, ob er seine Fähigkeiten jetzt direkt nutzen kann oder entsprechend nur mit Limitationen. :D
 
Zurück
Top Bottom