Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ich hab mal Mix angefangen...yay, Touch 26 Jahre später :D
Die Serie ist typisch Adachi und weiß zu begeistern, auch seine anderen Serien konnten dies sehr gut (auch wenn die nicht so toll waren). Keine davon hat einen Anime bekommen. Nach Cross Game wird es so langsam mal wieder Zeit.

Was ist nur los in der heutigen Animewelt?

Und wenn ich schon dabei bin, auch wenn es der falsche Thread ist: in Frankreich und Spanien gibt es die Mangaserien zu kaufen, nur hier oder in Amerika nicht.. Da läuft mal wieder einiges schief.

attack on titan NOT ist da :kruemel:

Was ist nur los in der heutigen Animewelt?

wir bekommen nach mehr als 20 jahren gute adaptionen von jojo. :awesome:

edit:

Kabaneri of the Iron Fortress - 01:

der MC ist jetzt schon tausend mal besser als eren xD hoffentlich stellt er sich in den nächsten episoden nicht doch noch als versager heraus.
ansonsten war das ein solider start für eine serie, die quasi nichts anderes als eine attack on titan kopie ist.

Zuletzt bearbeitet:
Koutetsujou no Kabaneri Episode 1:

Super interessant! Tolles Setting, interessanter Hauptcharakter. Hat extrem viele Züge von Attack on Titans (Zeichenstil, Sound, Story). Das könnte was richtig großes werden! Freu mich auf die nächste Folge :)

Koutetsujou no Kabaneri

Weiß jetzt nicht so recht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite fand ich es interessant, auch wenn es stark an Attack on Titans erinnert, aber der Held war etwas, hmm, weiß auch ned, und vor allem

wie er den Virus "gestoppt" hat, war nicht gut gelöst

Mal die nächste Folge abwarten ^^.

Koutetsujou no Kabaneri

Weiß jetzt nicht so recht was ich davon halten soll. Auf der einen Seite fand ich es interessant, auch wenn es stark an Attack on Titans erinnert, aber der Held war etwas, hmm, weiß auch ned, und vor allem

wie er den Virus "gestoppt" hat, war nicht gut gelöst

Mal die nächste Folge abwarten ^^.

Auf der anderen Seite weiß man ja nicht, ob...

es ein Virus ist. Das ist ja nur eine Vermutung von ihm. Schließlich ist die "Mutation" direkt wieder zurückgegangen, als sie das Gehirn nicht erreichen konnte. Wirkt also eher wie ein Lebewesen/Parasit. Hat ja im Anime "Parasite" auch geholfen, den Arm abzubinden.

Auf der anderen Seite weiß man ja nicht, ob...

es ein Virus ist. Das ist ja nur eine Vermutung von ihm. Schließlich ist die "Mutation" direkt wieder zurückgegangen, als sie das Gehirn nicht erreichen konnte. Wirkt also eher wie ein Lebewesen/Parasit. Hat ja im Anime "Parasite" auch geholfen, den Arm abzubinden.

Yoah, aber der Parasit war ja trotzdem noch in seinem Arm, irgendwo muss er sich ja einnisten, ansonsten stirbt er ja. Mal abwarten was es am Ende tatsächlich ist, die Szene war für mich einfach nur ein ass pull und hat die ganz gute Atmosphäre bis dahin fast zerstört. Ich dachte zuerst er würde den Arm erstmal abbinden und dann abschneiden ^^

Macross Delta 01

Mmmh, werds wohl nur wegen der Musik weiterschauen xD
Ein Macross ohne Sheryl ist kein Macross.

Macross Delta ist alles, aber kein Macross (Frontier so gesehen auch nicht, jumped aber immerhin nicht ganz so stark den shark wie Delta es tut -_-) und die große Stärke ist da aktuell leider auch nicht ganz so stark wie sonst: die Musik. Die hat mir in der ersten Folge so gar nicht gefallen

Das hier ist Macross:
[video=youtube;wckZcVFLU24]https://www.youtube.com/watch?v=wckZcVFLU24[/video]

Na toll.. ich finde Mix besser als Cross Game :D Hab heute in einen Rutsch alle restlichen Kapitel gelesen :ugly:
Bin gespannt wie lange die Serie noch läuft und ich bin mir ziemlich sicher, dass dies wohl der nächste Adachi-Anime sein wird.

Erste Staffel beste Staffel :brit:

Seh ich genauso.

Macross Delta 01

Mmmh, werds wohl nur wegen der Musik weiterschauen xD
Ein Macross ohne Sheryl ist kein Macross.

Ich weiß nicht mal ob ich es wegen der Musik weiterschaue. Das erste Macross wo mich die Songs völlig kalt lassen. Die 2 Minuten Actionenszenen waren allerdings ganz ok, dagegen stehen aber diese dämlichen magical Girls und deren Actionszenen..die weitaus mehr Screentime hatten...

Macross Delta ist alles, aber kein Macross (Frontier so gesehen auch nicht, jumped aber immerhin nicht ganz so stark den shark wie Delta es tut -_-) und die große Stärke ist da aktuell leider auch nicht ganz so stark wie sonst: die Musik. Die hat mir in der ersten Folge so gar nicht gefallen
Ich hab die neue Serie noch nicht gesehen, aber ich denke Macross' Kernthenma, mit Musik Konflikte zu lösen, kann man nur begrenzt sinnvoll variieren. Und da hat das Frontier schon ganz gut gemacht -mit Musik hier eine Art gemeinsame Sprache mit den Außerirdischen zu finden.

Wird schwer das zu übertreffen aber ich leg mich da noch nicht fest.

Wieso gibts das ending aber nicht das opening? :ugly:

das opening gibts doch auch. ich finds nur nicht ganz so gut wie die früheren openings

[video=youtube;fwhXiFasRns]https://www.youtube.com/watch?v=fwhXiFasRns[/video]

edit:

swagamoto ep 1 ist da :aargh:

[video=youtube;ROHixASvwWI]https://www.youtube.com/watch?v=ROHixASvwWI[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Eben Grimgar zu Ende geschaut, fand es echt gut, leider nur 12 Episoden. Weiß man bereits ob eine 2 Staffel geben wird?

Ansonsten suche ich gerade nach Animes wie "Grimgar", das Setting gefält mir ;)

Ich hab die neue Serie noch nicht gesehen, aber ich denke Macross' Kernthenma, mit Musik Konflikte zu lösen, kann man nur begrenzt sinnvoll variieren. Und da hat das Frontier schon ganz gut gemacht -mit Musik hier eine Art gemeinsame Sprache mit den Außerirdischen zu finden.

neue Serie wäre ja ganz in Ordnung, wenn die Sänger nicht mit Pixie Dust Magic mitkämpfen können (ohne Raumschiffe wohlgemerkt :ugly:), das war eher Symphogear als Macross

Eben Grimgar zu Ende geschaut, fand es echt gut, leider nur 12 Episoden. Weiß man bereits ob eine 2 Staffel geben wird?

Ansonsten suche ich gerade nach Animes wie "Grimgar", das Setting gefält mir ;)

ich denke mal, dass es bestimmt eine zweite Staffel geben wird. Gibt ja noch genug Bücher.

(ich hoffe auch, dass die Bücher zumindest mal im englischsprachigen Raum veröffentlicht werden)

damit meint ihr doch eher part 2 jojo oder?
denn part 1 ist imo der schlechteste jojo.
außerdem hatte stardust crusader, dass imo beste finale :awesome:

Der Einstieg ist zwar in der Tat bei der ersten Staffel etwas, nennen wir es mal, anstrengend, aber es hat mir trotzdem alles ganz gut gefallen.

Das Finale von Stardust Crusader, als die Gruppe die Villa von Dio endlich erreichte, war wirklich awesome 8-)
Intensität und Spannung der Kämpfe, im Vergleich zu den vorherigen, war dann auf einem ganz anderem Level :scan:

Sakamoto desu ga? 01:

r5wxwe9.gif

coolste serie der season :scan:

Zurück
Top Bottom