Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

My Hero Academia #1

Hat mich gut unterhalten, erinnert vom Setting an One Punch Man, mit den ganzen Helden. Top Stil und nette Kämpfe. Bisher wirklich schön. Der Mainchar ist mir etwas zu weinerlich aber das wird sicher noch besser, sein großer Gegner in de Schule ist definitiv schonmal ne Nervensäge. Die Thematik das manche gegen Quirklose hetzen ist auch intressant. Mal sehen wie es mit ihm weitergeht.

Ansonsten noch ein paar Animes beendet wie Heavy Object, Pandora und so.

My Hero Academia #1

Hat mich gut unterhalten, erinnert vom Setting an One Punch Man, mit den ganzen Helden. Top Stil und nette Kämpfe. Bisher wirklich schön. Der Mainchar ist mir etwas zu weinerlich aber das wird sicher noch besser, sein großer Gegner in de Schule ist definitiv schonmal ne Nervensäge. Die Thematik das manche gegen Quirklose hetzen ist auch intressant. Mal sehen wie es mit ihm weitergeht.

wobei hero academia die konsquentere superheldenserie ist und quasi auch die anime antwort auf den marvel kinoerfolg der letzten jahre. hauptchara wird besser. ist auch eher nicht der typische shounen hauptcharakter nur weil er ins underdog trope reinfällt, da er schon seine eigenheiten hat (baby steps kenner wissen wie das gemeint ist).

wobei opman vergleich auch passt :v: aber eher zum nachteil ^^

Fand bisher nur das Opening von Hero Academia worth it. :)
Ich werd's aber auf jeden Fall weiterschauen. Optik (Animation) und Soundtrack sind schonmal gelungen, auch wenn ich kein großer Fan vom Design bin.

Ace Attorney 1:
joah, Anime ist für Fans der Spiele wohl zu empfehlen. Für alle anderen? Die können mal reinschnuppern und wenn es ihnen gefällt weiter schauen

Hundred und Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalités haben mich beide gut unterhalten. Wird weiterverfolgt :)

So H2 beendet.
Bin eigentlich etwas enttäuscht, im Grunde ist es das schlechtere Cross Game.
Es kam zu keinem einizigen offiziellem Match von Kunimis Team, was für einen Baseball Anime schon schwach ist xD
Auch der Romance Teil war war weder Fleisch noch Fisch.
Dann natürlich noch das völlig offene Ende (Gut ist ja bei vielen Adaptionen nix neues)

Im Grunde ist der Anime wohl nur die Einleitung zum Manga, wer also an dieser Serie interessiert ist sollte direkt mit dem Manga einsteigen, den Anime kann ich nicht wirklich empfehlen.

Jetzt bin ich natürlich Tocuh gegenüber ziemlich skeptisch.
miko schrieb ja H2 ist besser als Touch und wenn das stimmt dann brauch ich Touch gar nicht erst anschauen, sondern mache lieber einen rewatch von Cross Game.

Hundred und Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalités haben mich beide gut unterhalten. Wird weiterverfolgt :)

Seisen Cerberus schau ich noch Epi 2 an, aber derzeit würde ich es nicht weiterschauen.

shit... habe ich wirklich vergessen zu erwähnen, dass man den anime von h2 auslassen und lieber den manga lesen sollte? xD
*der manga endet auch mit einem eher offenen ende, aber das ist bei adachi serien auch wiederum nichts neues*

und h2 ist mein persönlicher favorit unter den drei großen baseball adachi serien. die allgemeinheit siehts nicht so :P
glaub da sind touch und cross game eher gleicher beliebtheit.
und außerdem ist touch eine fast 1:1 adaption des manga anders als bei h2, womit deine sorge unbegründet bleiben sollte :P
aber ok... ich habe h2 auch wegen dem größeren fokus auf baseball empfohlen :angst:

amuro wird mir da sicher in den meisten punkten recht geben :ol:

miko schrieb ja H2 ist besser als Touch und wenn das stimmt dann brauch ich Touch gar nicht erst anschauen, sondern mache lieber einen rewatch von Cross Game.

So sehr ich H2 (Manga) auch mag, Touch ist besser und zwar mit leichtigkeit (vorallem beim Anime)
Wird nicht umsonst als "die" Adachi-Baseballserie gehandelt und hat damals die höchsten Bewertungen überhaupt eingefahren.

aber ok... ich habe h2 auch wegen dem größeren fokus auf baseball empfohlen :angst:

Der Fokus kam mir jetzt nicht stärker oder schwächer vor wie bei Cross Game. :nix:

So sehr ich H2 (Manga) auch mag, Touch ist besser und zwar mit leichtigkeit (vorallem beim Anime)
Wird nicht umsonst als "die" Adachi-Baseballserie gehandelt und hat damals die höchsten Bewertungen überhaupt eingefahren.

Kling schon mal nicht schlecht.
Dann werd ich Touch wohl doch eine Chance geben :-)

So H2 beendet.
Bin eigentlich etwas enttäuscht, im Grunde ist es das schlechtere Cross Game.
Es kam zu keinem einizigen offiziellem Match von Kunimis Team, was für einen Baseball Anime schon schwach ist xD
Auch der Romance Teil war war weder Fleisch noch Fisch.
Dann natürlich noch das völlig offene Ende (Gut ist ja bei vielen Adaptionen nix neues)

Im Grunde ist der Anime wohl nur die Einleitung zum Manga, wer also an dieser Serie interessiert ist sollte direkt mit dem Manga einsteigen, den Anime kann ich nicht wirklich empfehlen.

H2 ist ein Anime, der unbedingt ein Remake benötigt. Dringend. Manga ist millionenmal besser.

Touch ist auch in Animeform sehr genial, nicht umsonst einer der besten Adachi Serien :ol:

(wobei ich auch da nichts gegen ein Remake habe, aber nur damit man wieder wirklich sehenswerte Animeseason(s) hat :ugly:)

amuro wird mir da sicher in den meisten punkten recht geben :ol:

Yes sir. Ohne wenn und aber :brit:

nur mal so zum vergleich und dann merkt man warum der anime von h2 nicht gut sein kann:

cross game: anime - 50 episoden und manga - 17 bände
touch: anime - 101 episoden und manga - 26 bände
h2: anime - 41 episoden und manga - 34 bände

ich sollte mal echt wieder einen adachi marathon machen. vor zwei jahren oder so habe ich noch alle manga serien in einem sommer komplett durchgelesen.
einzig und allein mix habe ich immer noch nicht angefangen.

Touch ist auch in Animeform sehr genial, nicht umsonst einer der besten Adachi Serien :ol:

(wobei ich auch da nichts gegen ein Remake habe, aber nur damit man wieder wirklich sehenswerte Animeseason(s) hat :ugly:)

touch ist für mich so perfekt wie ist irgendwie. :sorry: zählt auch heutzutage immer noch zu meinen top 5 anime serien.

Fand Kuma Miko Episode 1 sehr gut und intressant, Beyblade Burst war oka vermisse aber den Geist der ersten Staffeln bisher aber gut war auch erst eine Folge^^

Kiznaiver Episode 0 macht extrem Lust auf mehr, sieht wirklich super aus. Ansonsten muss ich noch Grimgar und Phantom World beenden :)

Zurück
Top Bottom