Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

So, da mir in letzter Zeit leider die Serien ausgehen, wollte ich wieder mit ein paar Animes starten. ^^
Hat jemand ein paar gute Vorschläge? Genre ist egal. ;)

Grimgar - klar die beste Serie der Season :banderas:

Da stimme ich mal zu :awesome:
Leider ist die QUALITY teilweise offensichtlich, vorallem in der letzten Episode hat es mich gestört (und als die Figuren einen Weg langgegangen sind, man hat die Figuren einfach nach oben und unten geschoben, damit es aussah als ob die sich bewegen..natürlich hat man nicht daran gedacht, dass man die Beine einer Figur sieht und das somit urkomisch aussieht :ugly: ).

Mal sehen ob es für die BD ausgebessert wird. Auf jeden Fall wünsche ich mir ne 2te Staffel, die 12 Episoden waren viel zu schnell rum.

Bei diesen

Dimension W
Osomatsu San
Boku dake ga Inai Machi
Bubuki Buranki
HaruChika: Haruta to Chika wa Seishun Suru
Koukaku no Pandora
Nijiiro Days
Ojisan to Marshmallow
Reikenzan: Hoshikuzu-tachi no Utage
Schwarzesmarken
Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!
Saijaku Muhai no Bahamut

von den wurden ich sehr gut unterhalten, Grimgar war auch gut würde ich aber hinten anstellen, war jetzt nicht mein Favorit. In die fett markierten würde ich mal reinsehen ob sie dir zusagen :)

Da stimme ich mal zu :awesome:
Leider ist die QUALITY teilweise offensichtlich, vorallem in der letzten Episode hat es mich gestört (und als die Figuren einen Weg langgegangen sind, man hat die Figuren einfach nach oben und unten geschoben, damit es aussah als ob die sich bewegen..natürlich hat man nicht daran gedacht, dass man die Beine einer Figur sieht und das somit urkomisch aussieht :ugly: ).

Mal sehen ob es für die BD ausgebessert wird. Auf jeden Fall wünsche ich mir ne 2te Staffel, die 12 Episoden waren viel zu schnell rum.

Oder auch in der letzten Folge

als Ranta sich in der Scheune versteckte und dann von Death Spot entdeckt wird und plötzlich seinen Helm auf hatte.
Der Helm wurde aber in der Szene zuvor gezeigt wie er in der Ebene darunter an nem Holzpfeiler hängt xD

Bis auf den langsamen Start ist Grimgar trotzdem sehenswert.

eOHXzmo.png

Übersetzung schrieb:
I just left a seminar on overseas promotion. Shirobako was used as an example of the kind of material overseas anime fans don't want to see. The scale of the story was too small. It reminds me of when I was in elementary school and the teacher would call me up to the board to solve math problems as an example of how not to solve them.

und damit auch von mir nochmal eine empfehlung für shirobako :yeah2:

Oder auch in der letzten Folge

als Ranta sich in der Scheune versteckte und dann von Death Spot entdeckt wird und plötzlich seinen Helm auf hatte.
Der Helm wurde aber in der Szene zuvor gezeigt wie er in der Ebene darunter an nem Holzpfeiler hängt xD

Bis auf den langsamen Start ist Grimgar trotzdem sehenswert.

gerade den langsamen Start fand ich richtig klasse, ist halt ein Charakter bezogener Anime der SoL bzw das Überleben im Fantasy-Setting zeigt ^^

Hoffe da kommt bald eine neue Staffel, gerade die Zeichnungen fand ich klasse (auch die schönen Standbilder, toller Stil), die Musik erst recht und gibt auch keine wirklichen Hasscharakter (selbst Ranta nicht so wirklich :ugly:)

Quality war aber - A-1 typisch - erkennbar (siehe die kein Helm/plötzlich Helm auf Szene :ugly:)

gerade den langsamen Start fand ich richtig klasse, ist halt ein Charakter bezogener Anime der SoL bzw das Überleben im Fantasy-Setting zeigt ^^

Hoffe da kommt bald eine neue Staffel, gerade die Zeichnungen fand ich klasse (auch die schönen Standbilder, toller Stil), die Musik erst recht und gibt auch keine wirklichen Hasscharakter (selbst Ranta nicht so wirklich :ugly:)

Quality war aber - A-1 typisch - erkennbar (siehe die kein Helm/plötzlich Helm auf Szene :ugly:)

Stimme dir in allen Punkte zu, aber man musste sich halt etwas zu lange mit Goblins begnügen. :neutral:
Allgemein hatte das ganze eh einen Hauch von Dark Souls - Bei jedem Gegner mussten sie vorsichtig vorgehen um nicht das zeitliche zu segnen.

JoJo Diamond is Unbreakable

Solide erste Folge, Josuke ist noch etwas gewöhnungsbedürftig als main, mal sehen wie schnell sich der gag abnutzt.

[video=youtube;oW6vlU7iYvY]https://www.youtube.com/watch?v=oW6vlU7iYvY[/video]

Habe einfach mal die ersten Staffeln von tokyo ghoul nachgeholt, großartige Serie auch wenn die sichtbar geschnitten ist, schade eigentlich, werde wohl den Manga sammeln müssen

Erste Meinungen zum Phoenix Wright Anime?
War ok, aber doch low budget.

Erste Meinungen zum Phoenix Wright Anime?
War ok, aber doch low budget.

nocht nicht, wollte ich heute eigentlich schauen, aber da ich Anime mit Animationen bevorzuge war Gundam UC RE 0096 :banderas:

auch wenn das "nur" die OVA im TV Format (später mit zusätzlichen Szenen und Änderungen) ist, so wird es diese und nächste Season locker der Anime mit den besten Animationen :awesome:
(und vor allem die zu den Szenen passende Musik, im Gegensatz zu AoT hat Sawano hier gute Arbeit geleistet :kneel:)

bei Phoenix Wright habe ich bisher nur gehört, dass die Spiele mehr Animationen hätten :v:
Schaue ich die Tage mal rein, wenn der Anime den Spielen gerecht wird dann ist das schon in Ordnung

Space Patrol Luluco Episode 1: Drop, normalweise beende ich alle Shortserien, die ich beginne..hier mach ich mit Freuden eine Ausnahme.

Boku no Hero Academia Episode 1: Kann mir wer den Hype um die Serie erklären? Bislang war das nun wirklich nichts besonderes und voller Shounenklischees. 2 Episoden gebe ich mir davon noch, dann entscheide ich obs ein Drop wird, oder nicht..

Gundam UC 0096: Naja, ich kenne es ja schon, aber wie sie die Episode begonnen und beendet haben...schlechter gehts glaube ich gar nicht :ugly:
Zum Glück ist die Serie gut und ich weiß schon was mich erwarten wird.

Mayoiga Epispde 1: ich weiß nicht was das für ne Serie wird, aber es war zumindest interessant, schaue ich mir mal weiter an.

Boku no Hero Academia Episode 1: Kann mir wer den Hype um die Serie erklären? Bislang war das nun wirklich nichts besonderes und voller Shounenklischees. 2 Episoden gebe ich mir davon noch, dann entscheide ich obs ein Drop wird, oder nicht..

kannst es auch jetzt droppen.

Diamond no Ace - Season 2

Vor ca. 1 Monat war ich bis Folge 48 angelangt und hatte die Serie zu schnell aufgeholt. Ich dachte d.h. wieder monatelanges warten, weil die Staffel wohl auch bis in die 70er geht. Dann warte ich wenigstens 3 Wochen. Dann sollte das Finale mal beendet sein und heute nach Folge 52 ist nicht nur die Staffel zu Ende, sondern auch die Serie. Toll. :v:

Mir hat die Serie gut gefallen, aber das Ende war mir zu abrupt. Jetzt haben sie das Koshien erreicht und es gibt mal wieder ein Baseball Anime, wo man nicht das Koshien Erlebnis zu sehen bekommt. Einen Nachfolger wird es wohl auch nicht geben, da der Manga im letzten Jahr beendet worden ist.

Phönix Wright: 1zu1 Umsetzung des Spiels. War OK, aber man merkt dem Anime das fehlende Budget an. Ist vermutlich eh nur als Werbung für das Spiel gedacht. Wird erstmal weiter geschaut.

Terraformer 2nd:
Unglaublich schlecht. Was haben die aus dem Anime gemacht? Die erste Season war düster, voller guter Animationen und vollgepackt mit Verzweiflung und wenig Hoffnung. Und jetzt? Haben ein pseudo-Cheerleader Mädchen eingebauzt, alles viel zu hell gezeichnet und der Kampf war so mies animiert... Wird evtl. gedropt, je nachdem wie die nächsten 2-3 Folgen sind.

Endride: Noch unsicher, obs mir gefällt. Ich warte noch ein paar Hintergrundinfos und Kämpfe ab.

JoJo: Brauch ich nichts zu sagen. Hat wieder super unterhalten. Freue mich auf mehr!

World Trigger: Mein derzeitiger liebings-Shounenanime und jetzt leider erstmal vorbei, weil zu wenig Leute Interesse an dem Anime gezeigt haben. Hoffe, dass sie bald darüber nachdenken, ihn fortzusetzen. Der Anime hatte wirklich viel Potenzial und das Beste wäre ja jetzt erst gekommen (Reise auf andere Planeten etc.).

Sie haben aus Terra Formars einfach den Gore rausgenommen. Nun gibt es auch keinen Grund mehr sich das anzusehen.

ace attorney 01:

nope. nach 3-4 min gedropped. ich brauch nicht noch ein danganronpa: the animation.

jojo part 4 - diamond is unbreakable:

anders als bei stardust crusader kenne ich den manga nicht, aber stilistisch ists schonmal eine klare steigerung zu part 3.
josuke ist jetzt schon wesentlich besser als jotaro. und hat auch den wesentlich besseren stand.
part 4 soll was die stands angeht sowieso um einiges abwechslungsreicher und kreativer sein und da war crazy diamond ein guter vorgeschmack auf das was noch kommen mag.

hero no academia 01:

manga style perfekt getroffen. bones beweist, dass sie zumindest mangaadaptionen perfekt drauf haben. edit, storyboard und pacing fühlen sich auch richtig gut an. und das obwohl man nur die hälfte des ersten mangakapitel umgesetzt hat. :ugly:
wenn man was zu kritisieren hat, dann liegt das eher am eher langsamen start, wobei der anime zumindest den emotionalen part wesentlich besser rübergebracht hat, aber ich bin da kein fan vom anfang.
ist aber schon mal ein sehr guter ausblick auf die nächsten episoden wenn man so weitermacht.

in drei tagen kommen noch drei serien, die ich mir diese season anschauen wollte. ist jetzt schon wesentlich unterhaltsamer als die letzte.

anders als bei stardust crusader kenne ich den manga nicht, aber stilistisch ists schonmal eine klare steigerung zu part 3.
josuke ist jetzt schon wesentlich besser als jotaro. und hat auch den wesentlich besseren stand.
part 4 soll was die stands angeht sowieso um einiges abwechslungsreicher und kreativer sein und da war crazy diamond ein guter vorgeschmack auf das was noch kommen mag.

nein und nein.

ich vermisse Dio. :cry:

Zurück
Top Bottom