Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Ja ich achte wirklich nicht drauf, hab mir jedenfalls nie gedacht das es jetzt gehetzt ist aber wie gesagt ich kenne auch keine Vorlage. Mich stellt der Anime zufrieden und gra die letzten 2 Folgen fand ich wirklich super.

Ne, das hat auch wirklich nichts mit der Vorlage zu tun. Aber spätestens bei der Szene, wo Itami Zwangsurlaub nehmen musste, fällt es echt auf. Immerhin war er eine Szene später schon wieder mit der Truppe unterwegs..
Oder der Arc mit den Drachen. Auf einmal kommt ein superstarker Gegner daher, es sollte eigentlich sowas wie ne Bedrohung sein, nur wird der innerhalb von Sekunden "besiegt" und obwohl der Charakter wichtig ist, hat er ne Screentime von 30 Sekunden.

Um mal einige eher offensichtliche Beispiele zu nennen.

ich habe den Hype darum auch nie verstanden, muss man nicht gesehen haben :ugly:

+++ aber das denke ich mir auch bei diversen anderen Serien. :ugly:

Ich fand das Pacing von Gate ganz gut. Gerade bei Gate ging es doch nie wirklich um die Kämpfe. Dadurch, dass Japan so overpowered ist im Vergleich zum Imperium, waren alle Schlachten und Einsätze innerhalb von einer Folge durch. Auch das mit dem Drachen zeigt, dass das, was in dieser Welt als die stärkste und gefährlichste Kreatur gilt, für die Kampfjets von Japan (bzw. aus unserer Welt) nichts weiter als Kanonenfutter ist. Wozu da einen 3 Folgen Kampf draus machen?

Mir persönlich war die Screentime der Charaktere u nd der damit verbundene der Humor wichtiger. Das einzige, was ich wirklich abrupt fand, war das Ende. Das wirkte wirklich etwas erzwungen.

Das Finale von Schwarzesmarken und Dimension W war wirklich gut, beide Anime haben gut unterhalten. Brauch bei beiden auch keine zweite Staffel da es irgendie schon befriedigend zu Ende ging. Die Acton war gut und die Story wurde bei beiden auch gut abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, so ist es halt bei Season Animes: Abstriche muss man immer irgendwo machen und da ist es mir bei Gate lieber, dass ein paar Kampfszenen rausfallen oder kurz gestaltet sind, als das man nichts/wenig von den Charakteren/dem Humor mitbekommt. Bei nem Shounen Anime hingegen sind mir die Kämpfe in der Regel wichtiger (Ausnahme: Hunter X Hunter).

Vorhin One Punch Man "beendet". Naja. :ugly: Hat das gleiche Problem wie Samurai Flamenco, es wird schnell langweilig.

6.5/10

8685910.jpg

3e956504a690bc5a74bfa5af38b61554.jpg

Diamand no Ace Second Season 51

Bester Baseball Anime so far?
Ok das Yakushi Match war schon ziemlich gestreckt und auch die Musik zu den letzten Strike Outs hat zur Atmo nicht gepasst, aber sonst habe ich kaum was zu beanstanden.
Charaktere waren symphatisch, Animationen dank Madhouse top notch, Soundtrack war jetzt nicht herrausragend aber zumindest -gut- und die Matches waren auch immer mit Spannung geladen.

9/10 :brit:

[...]einerseits macht der Anime sehr viel Spaß, andererseits störe ich mich an dem veränderten Design, der Verharmlosung/Entschärfung, so wie die gestrichenen Kapitel, etc. Vieles was zum Beispiel die Mangaadaption der Novel richtig gemacht hat, hat der Anime einfach verworfen[...]
Ich glaube zu wissen, was du meinst. Generell ist das Pacing vieler Anime viel zu schnell. Aber das ist ein anderes Thema. Ich wollte mir die Romane mal holen und durchlesen (sofern übersetzt - muss ich nachher mal Googeln). Lohnt sich der Manga? Was sind die Unterschiede zum Roman? Kannst du dazu etwas sagen?

Ach ich finde GATE nich gehetzt
Es geht, aber die Entwicklung ist wirklich etwas zu schnell. Beispielsweise rücken sie am Anfang (Richtung Roter Drache) aus einem Feldlager aus und kommen wenige Tage später in eine befestigtes Basislager mitsamt mehrstöckigen Betongebäuden zurück? Das passt einfach nicht zusammen ...

Gerade bei Gate ging es doch nie wirklich um die Kämpfe.
Ernsthaft? Gerade die Militäroperation sind für mich am spannendsten und der Grund, warum ich den Anime überhaupt schaue. Otaku trifft auf Fantasyfetischfrauen-Storys gab und gibt es sonst auch wie Sand am Meer. Dafür brauch ich mir nicht den nten Anime anzuschauen.

Dadurch, dass Japan so overpowered ist im Vergleich zum Imperium, waren alle Schlachten und Einsätze innerhalb von einer Folge durch.
Genau das ist ja auch der Reiz dieses Gedankenexperiments und auch das, was Rome Sweet Rome so faszinierend gemacht hat.

Diamand no Ace Second Season 51

Bester Baseball Anime so far?
Ok das Yakushi Match war schon ziemlich gestreckt und auch die Musik zu den letzten Strike Outs hat zur Atmo nicht gepasst, aber sonst habe ich kaum was zu beanstanden.
Charaktere waren symphatisch, Animationen dank Madhouse top notch, Soundtrack war jetzt nicht herrausragend aber zumindest -gut- und die Matches waren auch immer mit Spannung geladen.

9/10 :brit:

touch ist besser :yeah2:

Ah das ist vom selben Author wie Cross Game, werd ich wohl mal reinschauen.
Der Beschreibung und dem Genre nach wird es sich aber wohl mehr auf Drama / Romance konzentrieren, weshalb ich es jetzt nicht direkt mit Diamond no Ace vergleichen würde :sorry:

h2 ist besser :yeah2:

ist eine weitere adachi baseball serie und von den dreien ists die serie mit dem größten schwerpunkt auf den sport.

touch ist besser :yeah2:

:awesome:

Adachi ist Sport-Gott :banderas:

wird mal wieder Zeit für eine Anime Umsetzung seiner Werke...

Ah das ist vom selben Author wie Cross Game, werd ich wohl mal reinschauen.
Der Beschreibung und dem Genre nach wird es sich aber wohl mehr auf Drama / Romance konzentrieren, weshalb ich es jetzt nicht direkt mit Diamond no Ace vergleichen würde :sorry:

ist allerdings schon recht alt, nicht dass du vom superior Adachi Stil abgeschreckt wirst :ugly:

edit: da du Cross Game geschaut hast, wirst du das vermutlich nicht abschreckend finden ^^

Zuletzt bearbeitet:

Also ich hab mich bei Ritt der Walküre weggeschmissen :D

Zwar nicht der beste Baseballanime (selbst wenn man Adachi weglässt), aber er spielt definitiv in den oberen Rängen mit. Auch weil der Humor passt.

Lohnt sich der Manga? Was sind die Unterschiede zum Roman? Kannst du dazu etwas sagen?

Es fehlen halt wie immer sämtliche Monologe, ansonsten hält sich der Manga eigentlich recht nahe an die Vorlage, aber komplett kenne ich es auch nicht. Zumindest musste der Manga nichts zensieren.

Zumindest musste der Manga nichts zensieren.
Das ist mir beim Anime bisher auch sehr sauer aufgestoßen. Vor allem beim "Massaker" am Anfang der Serie. Das waren ein paar Fantasy Monster die da rumliefen und 2 - 3 Leute, die "unglücklich" umgefallen sind. Also ein "Massaker" stelle ich mir zumindest anders vor ...

ist allerdings schon recht alt, nicht dass du vom superior Adachi Stil abgeschreckt wirst :ugly:

edit: da du Cross Game geschaut hast, wirst du das vermutlich nicht abschreckend finden ^^

Hab grad mal durch die erste Episode gezappt.
Klar ist ein alter Anime, aber werd schon damit klar kommen, habe ja auch erst kürzlich Slam Dunk beendet xD

Ich hab jetzt auch einmal den One Punch Man-Manga bis zum aktuellem Chapter gelesen. Ich weiß persönlich nicht, wie ich es bewerten soll. Zurückblickend bleibt es bei mir hinter den Erwartungen zurück. Viel Potential verschwendet.

Haikyuu S2 hingegen überzeugt schon in seiner ersten Episode wieder.

Zurück
Top Bottom