Anime Welche Animes guckt ihr momentan?

Das es einer der populärsten, bekanntesten, erfolgreichsten und ausgezeichnetesten Animeserien ever ist mit +300 CDs, über 10 Jahre permanent laufenden Musicals, dutzenden von OVAs und Fortsetzungen und nach wie vor ungebrochener Popularität und Anerkennung, dass es den Tennis in Japan erheblich gesteigert hat, ist es von dir einfach nur ignorant zu behaupten, dass es "scheiße" war, nur, weil du damit nichts anfangen kannst und daraus resultierend nicht magst.

Aber dass sich deine Meinung bei vielen beliebten Spielen genauso liest, lassen wir auch mal außen vor, oder? :blushed:

als sport anime/manga experte kann ich bestätigen, dass prince of tennis keine wirklich gute sport serie ist :brit:
da spielt der erfolg auch keine wirkliche rolle. demnach wären dbz, naruto, bleach etc. gut, obwohl das battle shounen genre viel besseres bietet.

Aber dass sich deine Meinung bei vielen beliebten Spielen genauso liest, lassen wir auch mal außen vor, oder? :blushed:

Miles halt, aber er findet ja auch die erste FMA Serie gut :v:

Naja, Miles der PoT Fanboy kann die Serie ja auch gut finden, ist für mich persönlich auf One Piece, Naruto und Bleach Niveau -> Dreck :brit:
(wobei PoT zum Großteil eher weibliche Fans hat)

Leute, wie du, lieben es einfach einen Satz zu nehmen und den restlichen Absatz zu ignorieren, weshalb jedes weitere Posting mit diesen Personen unproduktiv ist.

Naja, Miles der PoT Fanboy kann die Serie ja auch gut finden, ist für mich persönlich auf One Piece, Naruto und Bleach Niveau -> Dreck :brit:

Die erste FMA-Serie ist auch gut. :/ Ich kann ja nix dafür, dass ihr biased immer mit der Einstellung reingeht, dass nur die Originalwerke zählen und nichts anderes. Das ist nicht gerade die beste Einstellung open-minded an andere Dinge ranzugehen.

Wenn ich das so lese, was ihr so schreibt hab ich schon Lust mir einige Sport-animes reinzuziehen. Nur hab ich angst das es mir zu öde wird und ich es früh abbreche.

Gibt schon einige gute Sportanime. Prince of Tennis find ich eigentlich gut. Fängt sehr stark an, lässt dann leider zum Ende hin etwas nach. Nicht sehr realistisch das ganze, aber das ist manchmal ganz angenehm. Gilt btw. auch für Eyeshield 21. Starker Anfang und dann lässt es mit der Zeit nach. Weiterer Medicore Sportanime wäre dann wohl noch One Outs und die ganzen üblichen verdächtigen. (Kuroko No Basket bspw) Zu den besseren Sportanime gehören für mich ganz klar Major und Haikyuu. Sind schon deutlich näher an der Realität dran als andere Sportanime. Hajime no Ippo nicht zu vergessen. :D

Bin gerade dabei mit meiner Freundin FMA zu schauen. Haben die ersten 27 Folgen oder so gesehen vom alten Anime. War eigentlich recht gut, aber nun sind wir bei Folge 24 oder so von FMAB und das ist schon auf einem anderen Level. Man kann beides gut schauen, finde ich. Wobei FMAB für mich besser ist da es fast durchgehend Spannung aufbaut.

Leute, wie du, lieben es einfach einen Satz zu nehmen und den restlichen Absatz zu ignorieren, weshalb jedes weitere Posting mit diesen Personen unproduktiv ist[...]

Nee... Leute wie ich lesen natürlich den ganzen Kommentar von dir und antworten dementsprechend auch auf die Ganzheit deines postings.

Jemand schreibt seine (negative) Meinung über etwas nieder und das stößt dir sauer auf.

Also wie gesagt: Das Gleiche machst du in anderen threads auch des Öfteren :sorry:

Bin gerade dabei mit meiner Freundin FMA zu schauen. Haben die ersten 27 Folgen oder so gesehen vom alten Anime. War eigentlich recht gut, aber nun sind wir bei Folge 24 oder so von FMAB und das ist schon auf einem anderen Level. Man kann beides gut schauen, finde ich. Wobei FMAB für mich besser ist da es fast durchgehend Spannung aufbaut.

die ersten Folgen von FMA1 folgten ja auch noch den Manga, der Aniem wird erst richtig shit, wenn er vom Manga abweicht, auch weil er sich nicht an die Gesetze des eigenen Universums hält und es ein Plot Hole nach dem anderen gibt (neben recht langweiligen Folgen) ^^

Nee... Leute wie ich lesen natürlich den ganzen Kommentar von dir.

Jemand schreibt seine (negative) Meinung über etwas nieder und das stößt dir sauer auf.

Also wie gesagt: Das Gleiche machst du in anderen threads auch des Öfteren :sorry:

Ein SMod meinte zu mir einmal, dass sich die Leute unglaublich schwer tun mir zu folgen, weil sie einfach nicht richtig lesen können. Ich gebe dir ein aktuelles Beispiel aus diesem Thread:

das erklärt zumindest warum der Anime so scheiße war :ugly:

Das es einer der populärsten, bekanntesten, erfolgreichsten und ausgezeichnetesten Animeserien ever ist mit +300 CDs, über 10 Jahre permanent laufenden Musicals, dutzenden von OVAs und Fortsetzungen und nach wie vor ungebrochener Popularität und Anerkennung, dass es den Tennis in Japan erheblich gesteigert hat, ist es von dir einfach nur ignorant zu behaupten, dass es "scheiße" war, nur, weil du damit nichts anfangen kannst und daraus resultierend nicht magst.

Ich habe mir wenigstens die Mühe gemacht etwas mehr zu posten, als etwaiges, wie mit "deine Serie ist auch scheiße" kontern. Und das ist ein gröberes Problem mit euch Leuten. Du hingegen kommst jetzt mit folgendem Posting:

Aber dass sich deine Meinung bei vielen beliebten Spielen genauso liest, lassen wir auch mal außen vor, oder?

Inwiefern hat das Posting jetzt dazu gepasst? Eigentlich gar nicht. Ich habe schon immer Sachen kritisiert, die nicht mehr zeitgemäß sind (OoT, ToS) oder nicht ihren Erwartungen gerecht wurden (LiS mit dem 'jede Entscheidung hat eine Auswirkung'). Eher schaut es gerade danach aus, als ob ihr den eigenen, vorgesetzten Spiegel nicht ertragen könnts. Postings, wie jenes von Amuro, fallen nämlich öfters, wenn ich auf etwas Antworte. Vielleicht einmal in der Zukunft darauf achten, anstatt Leute in irgendwelche Schubladen zu stecken.

Wenn es eines gibt, was es stimmt, dann ist es eher die traurige Tatsache, dass ich schreiben kann was ich will, ihr werdet immer so denken.

Die erste FMA-Serie ist auch gut. :/ Ich kann ja nix dafür, dass ihr biased immer mit der Einstellung reingeht, dass nur die Originalwerke zählen und nichts anderes. Das ist nicht gerade die beste Einstellung open-minded an andere Dinge ranzugehen.

gehen wir ja nicht, ich bin offen für alles. Aber meine Ansprüche sind anscheinend auf einem etwas anderen Level, ich achte anscheinend auf diverse Dinge, die dir gerne egal sind ^^

Inwiefern hat das Posting jetzt dazu gepasst? Eigentlich gar nicht. Ich habe schon immer Sachen kritisiert, die nicht mehr zeitgemäß sind (OoT, ToS) oder nicht ihren Erwartungen gerecht wurden (LiS mit dem 'jede Entscheidung hat eine Auswirkung'). Eher schaut es gerade danach aus, als ob ihr den eigenen, vorgesetzten Spiegel nicht ertragen könnts. Postings, wie jenes von Amuro, fallen nämlich öfters, wenn ich auf etwas Antworte. Vielleicht einmal in der Zukunft darauf achten, anstatt Leute in irgendwelche Schubladen zu stecken.

Wenn es eines gibt, was es stimmt, dann ist es eher die traurige Tatsache, dass ich schreiben kann was ich will, ihr werdet immer so denken.

ich sehe bei deinen PoT Beitrag nur "die Serie ist erfolgreich und verkauft viele CDs, also muss sie gut sein"

gehen wir ja nicht, ich bin offen für alles. Aber meine Ansprüche sind anscheinend auf einem etwas anderen Level, ich achte anscheinend auf diverse Dinge, die dir gerne egal sind ^^

Das müsstest du näher erläutern, was mir "egal ist" und "wie du diverse Dinge siehst". Ich weiß nicht, ob ich es gut heiße, dass du für mich denkst und urteilst.

ich sehe bei deinen PoT Beitrag nur "die Serie ist erfolgreich und verkauft viele CDs, also muss sie gut sein"

Wo habe ich bitte geschrieben, dass sie gut ist? Ich habe geschrieben, dass sie erfolgreich ist.

Das müsstest du näher erläutern, was mir "egal ist" und "wie du diverse Dinge siehst". Ich weiß nicht, ob ich es gut heiße, dass du für mich denkst und urteilst.
ich denke und urteile nicht für/über dich, dass du FMA1 teilweise besser findest als FMA: B spricht allerdings nicht so für dich :P
Wo habe ich bitte geschrieben, dass sie gut ist? Ich habe geschrieben, dass sie erfolgreich ist.

warum dann überhaupt auf meinen Beitrag antworten und so einen Aufstand machen?

ich denke und urteile nicht für/über dich, dass du FMA1 teilweise besser findest als FMA: B spricht allerdings nicht so für dich :P

Doch, das hast du mit dem oben getätigten Beitrag sehr wohl getan:

Aber meine Ansprüche sind anscheinend auf einem etwas anderen Level, ich achte anscheinend auf diverse Dinge, die dir gerne egal sind ^^

Ich fand das Posting nicht nett und fühlte mich doch schlecht behandelt. Wenn ich zum Beispiel dies schreiben würde, wäre das wieder ein typisches Miles-Posting, wie er auf andere Leute herabsieht.

Du hast übrigens auch mein Interesse bei der ständigen FMA-Referenzierung geweckt, von welchen Plotholes du da sprichst. Ich bitte um eine genaurere Aufzählung wo und was genau diese angesprochenen Plotholes sind, ohne dabei jetzt eine Referenzierung zu FMA:B zu machen, weil es doch ziemlich unfair wäre jetzt die Mythologie aus Brotherhood dort reinwürgen zu wollen, wie auch andersrum.

warum dann überhaupt auf meinen Beitrag antworten und so einen Aufstand machen?

Ich mache keinen Aufstand, ich zitiere lediglich eure eigenen Beiträge, um euch zu zeigen, dass diese Vorurteile blindwegs falsch und verletzend sind.

na dann lasse ich Miles mal in seinen Troll-Modus in dem er andere User zur Rechenschaft zieht :ugly:

und nein MIles, FMA Diskussionen mit dir gab es hier schon mehr als genug, durchsuch halt den Thread

na dann lasse ich Miles mal in seinen Troll-Modus in dem er andere User zur Rechenschaft zieht :ugly:

und nein MIles, FMA Diskussionen mit dir gab es hier schon mehr als genug, durchsuch halt den Thread

Die Trollzeiten sind bei mir schon länger vorbei. Fühle mich inzwischen zu alt für so etwas und wenn ich trolle, dann eventuell nur zu besonderen Anlässen mit Avatar-Aktionen oder ähnlichem.

Ist okay. Aber dann fang auch keine möglichen Diskussionen an, wo man deine Argumente hinterfragen könnte.

Die Trollzeiten sind bei mir schon länger vorbei. Fühle mich inzwischen zu alt für so etwas und wenn ich trolle, dann eventuell nur zu besonderen Anlässen mit Avatar-Aktionen oder ähnlichem.
das sagst du zwar immer wieder, aber Taten sprechen ja bekanntlich für sich. Aber okay, vielleicht passiert das ja unbewusst
Ist okay. Aber dann fang auch keine möglichen Diskussionen an, wo man deine Argumente hinterfragen könnte.

du weißt ja ganz genau welche Probleme FMA hat und es wurde genug mit dir darüber diskutiert

@Miles: Habe mir ein paar alte Beiträge von dir durchgelesen (FF, Tales of) und ich habe nicht das Gefühl, dass ich dich da falsch eingeschätzt habe. Sollte ich mich irren, dann möchte ich mich auf diesem Wege in aller Form entschuldigen.

das sagst du zwar immer wieder, aber Taten sprechen ja bekanntlich für sich. Aber okay, vielleicht passiert das ja unbewusst

Zeiten und Menschen ändern sich. Und bitte gewöhne dir ab mir irgendwelche Worte in den Mund zu legen, die ich so nicht gesagt habe. Zitiere Beiträge oder halte dich neutral.

du weißt ja ganz genau welche Probleme FMA hat und es wurde genug mit dir darüber diskutiert, deswegen frag doch nicht einfach das offensichtliche

Ich erinnere mich jetzt nicht an irgendwelche Probleme innerhalb der Serie und kann dabei zwischen zwei Serien unterscheiden. Wenn du keine Punkte nennen willst, dann weiß ich auch nicht, weswegen du mich dazu auffordest das "Offensichtliche" zu sehen, geschweige dass ich es "ganz genau" weiß, laut deiner Aussage.

@Miles: Habe mir ein paar alte Beiträge von dir durchgelesen (FF, Tales of) und ich habe nicht das Gefühl, dass ich dich da falsch eingeschätzt habe. Sollte ich mich irren, dann möchte ich mich auf diesem Wege in aller Form entschuldigen.

Ist angenommen. Problem an jenen Spielen ist, dass die Fanboys gleich gegenspringen. Diverse Spiele sind aufgrund Mechaniken, Storyplots, falschen Erwartungen, oder dem Alter nicht gut. Vieles hängt auch mit Nostalgie zusammen, weshalb es diverse Superfans es dann nicht gerne lesen, wenn man ihre Kindheit indirekt damit angreift. Dass es aber zu dem damaligen Zeitpunkt eine Argumentation gab, das versuchen die Meisten dann immer wieder zu vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
okay MIles, du darfst dich gerne weiterhin an Leuten stören, die Serien scheiße finden. Komm dann aber bitte nicht mit dahergelaufenen Dingen wie "verkauft sich gut" an, wenn du ernsthaft eine Diskussion beginnen möchtest

okay MIles, du darfst dich gerne weiterhin an Leuten stören, die Serien scheiße finden. Komm dann aber bitte nicht mit dahergelaufenen Dingen wie "verkauft sich gut" an, wenn du ernsthaft eine Diskussion beginnen möchtest

Sag doch einfach, dass du andere Meinungen nicht akzeptieren kannst, wenn sie dich nicht ansprechen. :P

Das ist aber wiederum Beschränkung der freien Meinungsäußerung, wenn du nicht Sachen akzeptieren kannst/möchtest, wenn eine Person lediglich ihre Meinung postet.

du meinst so wie du den erhobenen Finger gegen Leute erhebst, die Dinge nicht gut finden (so wie du das vorhin gemacht hast)

okay MIles, kannst jetzt aus deinen Trollmodus gehen, mir kannst du nicht mehr vor machen dass das kein getrolle sein soll :ugly:

edit okay: bist du ja, ich habe nichts gesagt :v:

Zurück
Top Bottom